checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  810  0 Kommentare Moderate Gewinne dank freundlicher Wall Street

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Dax winken am Montag moderate Gewinne zum Auftakt. Als Kursstütze dürfte sich die zuletzt freundliche Entwicklung an der Wall Street erweisen. Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn stand der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den deutschen Leitindex 0,22 Prozent höher bei 12 660 Punkten.

    Auch der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 dürfte mit bescheidenen Gewinnen in die Woche starten. Am Freitag hatten beide Indizes kaum verändert geschlossen, auf Wochensicht aber dank der Hoffnungen auf eine nur behutsame Straffung der US-Geldpolitik deutliche Gewinne behauptet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.925,64€
    Basispreis
    2,76
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Short
    28.934,54€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 9,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    NEUE REKORDE AN DER WALL STREET

    An den US-Börsen hatten sowohl der US-Leitindex Dow Jones Industrial als auch der marktbreite S&P 500 am Freitag neue Rekordstände erreicht. Die asiatischen Börsen zeigten sich zuletzt wenig bewegt. Auch die im zweiten Quartal etwas stärker als erwartet gewachsene chinesische Wirtschaft sorgte nicht für größere Aktienkäufe.

    Die Anleger dürften sich zu Wochenbeginn verstärkt der Berichtssaison in den USA widmen, die im weiteren Verlauf der Woche an Schwung gewinnt. Impulse dürfte es jedoch erst am Dienstag geben, wenn unter anderen die Bank of America , Goldman Sachs , der Technologiekonzern IBM und der Konsumgüter- und Pharmaproduzent Johnson & Johnson ihre Quartalszahlen vorlegen.

    GEA VORBÖRSLICH UNTER DRUCK NACH PROGNOSESENKUNG

    Am deutschen Aktienmarkt stand der Maschinenbauer Gea mit durchwachsenen Quartalszahlen und einer Senkung der Jahresziele im Fokus. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten die Titel vorbörslich fast 7 Prozent gegenüber dem Xetra-Schlusskurs vom Freitag ein.

    "Es ist das vierte Quartal nacheinander, dass Gea enttäuscht und eine Gewinnwarnung ausgibt", monierte ein Händler. "Das wirft grundsätzliche Fragen über die Unternehmensführung und die Transparenz bei Gea auf." Analyst Firdaus Ibrahim von S&P Equity Research sprach von schwachen Eckdaten für das zweite Quartal, welche die anhaltenden Schwierigkeiten des Unternehmens insbesondere im Geschäft mit der Milchindustrie belegten. Er senkte seine Gewinnschätzungen und wiederholte seine Verkaufsempfehlung für die Aktie./gl/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Moderate Gewinne dank freundlicher Wall Street Dem Dax winken am Montag moderate Gewinne zum Auftakt. Als Kursstütze dürfte sich die zuletzt freundliche Entwicklung an der Wall Street erweisen. Eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn stand der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer