checkAd

    WDH  598  0 Kommentare United Internet macht weiteren kleinen Schritt bei Drillisch-Übernahme

    (Wiederholt mit präzisierter Formulierung im ersten Satz des vierten Absatzes. Dort muss es heißen "Sacheinlage von Anteilen" rpt. "Sacheinlage von Anteilen".)

    MONTABAUR (dpa-AFX) - Der Telekom- und Internetdienstleister United Internet ist bei der Drillisch-Übernahme einen kleinen Schritt weitergekommen. Mit seinem begleitenden freiwilligen Übernahmeangebot hat das TecDax-Schwergewicht wie erwartet aber nur wenige Drillisch-Aktionäre zum Abgeben ihrer Papiere bewegen können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.545,99€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    3.119,14€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die endgültige Annahmequote des freiwilligen Angebots über 50 Euro je Aktie liege bei 1,78 Prozent, teilte United Internet am Montag in Montabaur mit. Damit sei der Konzern nun mit knapp 31 Prozent an Drillisch beteiligt. Bereits mit einer Sacheinlage Mitte Mai war United Internet bei Drillisch wie geplant auf über 30 Prozent der Anteile gekommen.

    United Internet hatte im Rahmen der in mehreren Schritten angelegten Drillisch-Übernahme den Aktionären, die nicht weiter an den Unternehmen beteiligt sein wollen, zusätzlich das Barangebot gemacht. Der Drillisch-Aktienkurs liegt derzeit jedoch bei fast 55 Euro.

    Durch eine weitere, größere Sacheinlage von Anteilen der United-Internet-Tochter 1&1 Telecommunication bei Drillisch soll der Anteil auf rund 73 Prozent steigen. Dazu ist die Zustimmung der Drillisch-Aktionäre auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 25. Juli erforderlich. Das Bundeskartellamt hatte für die Übernahme bereits grünes Licht gegeben./men/das/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH United Internet macht weiteren kleinen Schritt bei Drillisch-Übernahme Der Telekom- und Internetdienstleister United Internet ist bei der Drillisch-Übernahme einen kleinen Schritt weitergekommen. Mit seinem begleitenden freiwilligen Übernahmeangebot hat das TecDax-Schwergewicht wie erwartet aber nur wenige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer