checkAd

    DAX-FLASH  474  0 Kommentare Dax dürfte sich vor Ifo-Geschäftsklima etwas erholen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem jüngsten Kursrutsch im Sog eines starken Euro und schwacher Autowerte zeichnet sich am Dienstag ein Stabilisierungsversuch des Dax ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,29 Prozent höher auf 12 244 Punkte.

    Bevor zur Wochenmitte die US-Notenbank Fed mit ihren geldpolitischen Aussagen dem Eurokurs frische Impulse verleihen könnte, richten sich die Blicke am Dienstag zunächst hierzulande auf das Ifo-Geschäftsklima. Am Nachmittag folgen dann aus den USA Immobilienmarktdaten sowie das Verbrauchervertrauen.

    Im Fokus stehen weiterhin auch die Autobauer nach den jüngsten Kartellvorwürfen. Auch die Berichtssaison kommt langsam in Schwung. Der Chemiekonzern Covestro schnitt mit seinen Geschäftszahlen für das zweite Quartal deutlich besser ab als gedacht./mis/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax dürfte sich vor Ifo-Geschäftsklima etwas erholen Nach dem jüngsten Kursrutsch im Sog eines starken Euro und schwacher Autowerte zeichnet sich am Dienstag ein Stabilisierungsversuch des Dax ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,29 Prozent höher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer