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     427  0 Kommentare Verlagsgruppe Handelsblatt übernimmt Mehrheit an Euroforum - Investition in Live-Journalismus - Verlagsgruppe firmiert künftig als Handelsblatt Media Group - Seite 2


    Handelsblatt. Rund 40 Prozent des Euroforum-Umsatzes werden heute mit
    Events der Verlagsgruppe bestritten. Der größere Teil des Portfolios
    findet bisher außerhalb der Markenwelt von Handelsblatt und
    WirtschaftsWoche statt.

    Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung und Herausgeber
    des Handelsblatts: "Bei uns gibt es Journalismus in drei
    Darreichungsformen - auf Papier, digital und live. Es geht
    insbesondere bei letzterem um die Verbindung von Information und
    Inspiration. Vom Denken über das Fühlen zum Handeln. Mit der
    operativen Übernahme von Euroforum investieren wir neben dem
    traditionellen Printgeschäft und dem weiterhin stark expandierenden
    Digitalgeschäft kraftvoll in den Bereich des Live-Journalismus."

    Annemarie Brems, Geschäftsführende Direktorin bei Euroforum, freut
    sich darauf, ihr bisheriges Geschäft in die Verlagsgruppe zu
    integrieren: "Beide Häuser sind durch eine langjährige und in der
    deutschen Medienlandschaft einmaligen Erfolgspartnerschaft bereits
    eng verbunden. Das Bedürfnis nach Wissensaustausch, Inspiration und
    Begegnung auf offener Bühne mit hohem Niveau ist ungebrochen, ja
    sogar steigend. Mit dem neuen Eigentümer können wir dieses Bedürfnis
    noch kreativer und zielgruppengerechter bedienen."

    Der Akquisition folgt ein für Januar 2018 geplanter Umzug von
    Handelsblatt, WirtschaftsWoche, der Corporate Publishing Tochter
    planet c, dem Handelsblatt Research Institute, den Handelsblatt
    Fachmedien, den Vermarktungstöchtern iq media, iq digital und 360
    Grad, sowie der Kreativagentur Deutschen Markenarbeit in das neue,
    rund 22.000 Quadratmeter große Hauptquartier im Innenstadtbereich von
    Düsseldorf. Zeitgleich wird es zu einer Umbenennung der bisherigen
    Verlagsgruppe in "Handelsblatt Media Group" kommen. Steingart: "Wir
    sind kein traditionelles Verlagshaus mehr, sondern eine Mediengruppe
    neuen Typs, digital und experimentierfreudig. Das Kerngeschäft bleibt
    hochwertiger Wirtschaftsjournalismus, der zeitgemäß interpretiert und
    transformiert wird."

    Über die Verlagsgruppe Handelsblatt

    Die Verlagsgruppe Handelsblatt, ein Unternehmen der Dieter von
    Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts-
    und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe mit Sitz in
    Düsseldorf wurde 1946 gegründet und steht für fundierten,
    unabhängigen Qualitäts¬jour¬nalismus und erreicht mit ihren
    Entscheider-Medien wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche mehr als
    zwei Millionen Leserinnen und Leser. Zur Verlagsgruppe Handelsblatt
    gehören zudem Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der
    führende Vermarkter für Entscheidermedien, der Corporate
    Content-Spezialist planet c sowie weitere Beteiligungen.

    OTS: Verlagsgruppe Handelsblatt
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    Kontakt:

    Kerstin Jaumann
    Leiterin Presse & Kommunikation
    Tel.: +49 (0)211 - 887 1015
    E-Mail: pressestelle@vhb.de


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