checkAd

    DGAP-News  419  0 Kommentare PUMA SE: Starkes Wachstum von Umsatz und EBIT setzt sich im zweiten Quartal fort (deutsch)

    PUMA SE: Starkes Wachstum von Umsatz und EBIT setzt sich im zweiten Quartal fort

    ^

    DGAP-News: PUMA SE / Schlagwort(e):

    Quartals-/Zwischenmitteilung/Halbjahresergebnis

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Puma SE!
    Long
    39,56€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,33
    Hebel
    Short
    45,62€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 12,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    PUMA SE: Starkes Wachstum von Umsatz und EBIT setzt sich im zweiten Quartal

    fort

    26.07.2017 / 08:00

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    PRESSEMITTEILUNG

    Starkes Wachstum von Umsatz und EBIT setzt sich im zweiten Quartal fort

    Anhebung der Prognose für das Gesamtjahr 2017

    Herzogenaurach, 26. Juli 2017

    Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal 2017

    - Umsätze steigen währungsbereinigt um 16% auf EUR 969 Millionen (+17% in

    der Berichtswährung Euro) mit zweistelligen Wachstumsraten in allen

    Regionen; Schuhe sind Haupttreiber des Wachstums

    - Rohertragsmarge verbessert sich um 90 Basispunkte auf 46,5%

    - Operative Aufwendungen (OPEX) steigen um 11% aufgrund höherer

    umsatzabhängiger, variabler Kosten sowie höherer Investitionen in Marketing

    und Retail

    - Operatives Ergebnis (EBIT) verbessert sich auf EUR 43 Millionen (Vorjahr:

    EUR 12 Millionen)

    - Drei Titel krönen Fußballsaison: Arsenal FC gewinnt FA Cup, Borussia

    Dortmund den DFB-Pokal und Chivas die mexikanische Meisterschaft

    - Neues Schnürsytem NETFIT für Performance- und Sportstyle-Produkte

    eingeführt

    Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2017

    - Umsätze steigen währungsbereinigt um 16% auf EUR 1.974 Millionen (+18% in

    der Berichtswährung Euro) mit zweistelligen Wachstumsraten in allen Regionen

    - Rohertragsmarge verbessert sich um 60 Basispunkte auf 46,8%

    - Operativer Leverage mit Anstieg der operativen Aufwendungen (OPEX) um nur

    12%

    - Operatives Ergebnis (EBIT) hat sich von EUR 53 Millionen im Vorjahr auf

    EUR 114 Millionen mehr als verdoppelt

    - Konzernergebnis steigt von EUR 27 Millionen im Vorjahr auf EUR 72

    Millionen und Ergebnis je Aktie erhöht sich entsprechend von EUR 1,84 im

    Vorjahr auf EUR 4,79

    - Schuhmodelle BASKET HEART und FIERCE sind Hauptwachstumstreiber in

    anhaltend starkem Frauensegment

    - Erfolgreiche Einführung der Schuhmodelle IGNITE Limitless und TSUGI durch

    Kampagne "Run the Street" mit R&B Star und Stilikone The Weeknd

    Bjørn Gulden, CEO PUMA SE:

    "In einem weiteren positiven Quartal haben wir ein zweistelliges Wachstum

    sowohl in allen Regionen als auch bei Schuhen und Textilien erzielt.

    Zusammen mit einem guten Durchverkauf im Einzelhandel und einem guten

    Orderbuch hat dies dazu geführt, dass wir den Ausblick für das Gesamtjahr

    angehoben haben. Wir erwarten nun für das Gesamtjahr ein währungsbereinigtes

    Umsatzwachstum zwischen 12% und 14% und ein EBIT zwischen

    EUR 205 Millionen und EUR 215 Millionen."

    Zweites Quartal 2017

    PUMAs Umsatzwachstum setzte sich im zweiten Quartal 2017 weiter fort. Die

    Umsätze erhöhten sich währungsbereinigt um 16,3% auf EUR 968,7 Millionen

    (+17,2% in der Berichtswährung Euro) nach EUR 826,5 Millionen im Vorjahr.

    Alle Regionen trugen mit zweistelligen Wachstumsraten dazu bei, wobei das

    Segment Schuhe erneut Haupttreiber des Wachstums war. Textilien stiegen

    ebenfalls im zweistelligen Bereich an, während sich die Umsätze im Segment

    Accessoires nur geringfügig erhöhten.

    Die Rohertragsmarge verbesserte sich trotz negativer Währungskurseffekte um

    90 Basispunkte von 45,6% im zweiten Quartal 2016 auf 46,5% in diesem Jahr.

    Die operativen Aufwendungen (OPEX) erhöhten sich im zweiten Quartal um 11,4%

    auf EUR 410,8 Millionen. Dies war vor allem auf höhere umsatzabhängige,

    variable Kosten sowie gestiegene Investitionen in Marketing und eigene

    Einzelhandelsgeschäfte zurückzuführen. In anderen operativen Funktionen

    stiegen die Kosten nur geringfügig.

    Das operative Ergebnis (EBIT) erhöhte sich von EUR 11,9 Millionen im Vorjahr

    auf EUR 43,4 Millionen. Dies ist im Wesentlichen auf das starke Wachstum der

    Umsätze und einer gleichzeitigen Verbesserung der Rohertragsmarge

    zurückzuführen.

    Das Konzernergebnis stieg von EUR 1,6 Millionen auf EUR 21,9 Millionen und

    das Ergebnis je Aktie stieg entsprechend auf EUR 1,46 gegenüber EUR 0,11 im

    zweiten Quartal im Vorjahr.

    Erstes Halbjahr 2017

    Die Umsätze stiegen im ersten Halbjahr 2017 währungsbereinigt um 15,8% auf

    EUR 1.973,8 Millionen (+17,6% in der Berichtswährung Euro) und lagen damit

    über den Erwartungen. Alle Regionen trugen mit zweistelligen Wachstumsraten

    dazu bei und das Segment Schuhe war Haupttreiber des Wachstums. Die

    Kategorien Running & Training und Sportstyle verzeichneten besonders

    deutliche Zuwächse, da vor allem die Schuhmodelle Platform, Suede, BASKET

    HEART und IGNITE Limitless bei unseren Kunden stark nachgefragt waren.

    PUMAs eigene Einzelhandelsumsätze, inklusive der Aktivitäten aus unserem

    eCommerce-Geschäft, erhöhten sich währungsbereinigt um 21,8% auf EUR 430,3

    Millionen. Der Anteil am Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2017 betrug 21,8%

    (20,5% im Vorjahr). Die Umsatzentwicklung wurde durch ein positives Wachstum

    auf vergleichbarer Basis in unseren bestehenden Einzelhandelsgeschäften, ein

    starkes Wachstum in unserem eCommerce-Geschäft und der Eröffnung neuer

    zusätzlicher Einzelhandelsgeschäfte erzielt.

    Die Rohertragsmarge verbesserte sich im ersten Halbjahr 2017 trotz negativer

    Währungskurseffekte um 60 Basispunkte von 46,2% auf 46,8%. Der Anstieg wurde

    im Wesentlichen durch weitere Verbesserungen in der Beschaffung und durch

    selektive Preisanpassungen erzielt.

    Die operativen Aufwendungen (OPEX) erhöhten sich um 11,9% auf EUR 817,6

    Millionen. Dies war vor allem auf höhere umsatzabhängige, variable Kosten

    und gestiegene Marketingaktivitäten sowie Investitionen in eigene

    Einzelhandelsgeschäfte zurückzuführen. In anderen operativen Funktionen

    erhöhten sich die Kosten nur geringfügig.

    Das operative Ergebnis (EBIT) hat sich von EUR 53,2 Millionen im Vorjahr auf

    EUR 113,6 Millionen im ersten Halbjahr 2017 mehr als verdoppelt. Dies ist

    auf die verbesserte operative Geschäftsentwicklung mit einem starken

    Umsatzwachstum, einer höheren Rohertragsmarge sowie einem verbesserten

    operativen Leverage zurückzuführen.

    Das Konzernergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr 2017 deutlich von

    EUR 27,4 Millionen im Vorjahr auf EUR 71,5 Millionen. Das Ergebnis je Aktie

    stieg entsprechend von

    EUR 1,84 im Vorjahr auf EUR 4,79.

    Working Capital

    Trotz des zweistelligen Umsatzwachstums und der gestiegenen Anzahl an

    eigenen Einzelhandelsgeschäften erhöhte sich PUMAs Working Capital nur

    moderat um lediglich 6,4% auf EUR 700,1 Millionen. Die Vorräte erhöhten sich

    um 10,8% auf EUR 850,6 Millionen. Dies diente dem Zweck, die

    Warenverfügbarkeit sicherzustellen, das Umsatzwachstum zu unterstützen und

    den gestiegenen Produktbedarf unserer zusätzlichen Einzelhandelsgeschäfte zu

    decken. Die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen stiegen trotz des

    starken Umsatzwachstums um lediglich 9,0% auf EUR 561,8 Millionen. Die

    Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen erhöhten sich um 12,6% auf

    EUR 645,1 Millionen.

    Cashflow

    Infolge der Veränderung des Working Capitals und gestiegener Investitionen

    in das Anlagevermögen betrug der Freie Cashflow EUR -117,9 Millionen im

    Vergleich zu EUR -107,3 Millionen im ersten Halbjahr 2016. Die

    Nettoliquidität verbesserte sich zum 30. Juni von

    EUR 129,9 Millionen auf EUR 152,4 Millionen.

    Ausblick 2017

    Angesichts der starken Umsatz- und Ergebnisentwicklung im zweiten Quartal

    2017 sowie der positiven Geschäftsaussichten für das laufende Jahr 2017

    erhöht PUMA die Prognose für Konzernumsatz und operatives Ergebnis (EBIT)

    für das Gesamtjahr 2017. Das Management erwartet nun einen

    währungsbereinigten Umsatzanstieg zwischen 12% und 14% (bisherige Prognose:

    währungsbereinigter Umsatzanstieg im niedrigen zweistelligen Prozentbereich)

    sowie ein operatives Ergebnis (EBIT) in einer Bandbreite zwischen EUR 205

    Millionen und EUR 215 Millionen (bisherige Prognose: Bandbreite zwischen EUR

    185 Millionen und EUR 200 Millionen). Übereinstimmend mit der bisherigen

    Prognose erwartet das Management mit Blick auf den Konzerngewinn weiterhin

    eine deutliche Verbesserung für das Gesamtjahr 2017.

    Marken- und Strategie-Update

    Die ersten sechs Monate des Jahres verliefen für PUMA sowohl geschäftlich

    als auch im sportlichen Bereich aufgrund starker Leistungen seiner Athleten

    und Markenbotschafter positiv.

    Die Fußballsaison 2016/17 konnte PUMA mit einigen der wichtigsten Titel

    krönen: während Borussia Dortmund das DFB-Pokalfinale für sich entscheiden

    konnte, gewann der FC Arsenal den FA-Cup am selben Wochenende. Außerdem

    holten die Chivas in Mexiko den Liga MX Clausura-Titel, während die

    kamerunische Nationalmannschaft den Afrika-Cup 2017 gewann. Unser Portfolio

    an Top-Teams haben wir durch zwei weitere Vereine erweitert: Mit Olympique

    Marseille und Borussia Mönchengladbach hat PUMA mit Beginn der Saison

    2018/19 zwei strategische und gleichzeitig langfristige Partnerschaften

    geschlossen, die unsere Position sowohl in der Bundesliga als auch in der

    französischen Ligue 1 stärken.

    Mit unseren weiblichen Fußballstars Ada Hegerberg (Norwegen), Dzsenifer

    Marozsan (Deutschland) und Eugenie Le Sommer (Frankreich) sind wir sehr gut

    aufgestellt, um die Sichtbarkeit unserer Marke im Rahmen der

    Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2017 in den Niederlanden zu

    verbessern. Insgesamt spielen 67 Fußballerinnen in PUMA-Schuhen und 14 davon

    für die deutsche Mannschaft. Vergangenes Wochenende wurde Dzsenifer Marozsan

    von führenden Sportjournalisten im Rahmen einer Umfrage des Magazins

    "kicker" zur Spielerin des Jahres gewählt.

    In unserer Kategorie Running liegt unser Fokus auf der

    Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London, die Ende nächster Woche beginnt.

    Unsere Sprintlegende Usain Bolt wird dort voraussichtlich seine aktive

    Sportkarriere beenden, bleibt aber weiterhin PUMAs Markenbotschafter.

    Spitzenleistungen erwarten wir auch von unserem kanadischen Sprinter André

    de Grasse, dem amtierenden Pan-Amerikanischen Meister über die 100- und

    200-Meter-Distanz. Um unsere starke Präsenz in der Leichtathletik weiter zu

    festigen, haben wir unser Portfolio an Athleten um zahlreiche jamaikanische

    Sprinter ergänzt, darunter Julian Forte und Shericka Jackson. Forte gewann

    bei den Staffel-Weltmeisterschaften 2014 Gold mit dem jamaikanischen Team

    über 4x100 Meter, während Jackson sowohl Bronze über 400 Meter als auch

    Silber mit der 4x400 Meter-Staffel bei den Olympischen Sommerspielen in Rio

    de Janeiro holte.

    Im Motorsport führen unsere drei Formel 1 Partnerteams Mercedes AMG

    Petronas, Scuderia Ferrari und Red Bull Racing in dieser Saison die

    Ranglisten sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurswertung an.

    Zudem haben wir unsere langjährige Partnerschaft mit BMW Motorsport als

    offizieller Lizenzpartner für BMW-Motorsportprodukte und als Ausrüster der

    BMW-Rennteams verlängert.

    Unser strategischer Fokus liegt weiterhin auf fünf Prioritäten:

    kontinuierlich Markenbegehrtheit zu schaffen, die Frequenz von

    Produkteinführungen zu erhöhen und die Produktqualität weiter zu verbessern,

    den Vertrieb mit guten Durchverkäufen bei unseren Hauptkunden im Handel zu

    stärken, interne Prozesse in der Organisation zu beschleunigen und im

    Frauensegment sowohl im Bereich Performance als auch Sportstyle weiter zu

    wachsen. Die verbesserten Geschäftsergebnisse, der stärkere Durchverkauf und

    auch die weiterhin positive Resonanz unserer Handelspartner zeigen, dass

    PUMA auf dem richtigen Weg ist.

    Um PUMAs Markenbegehrtheit weiter zu steigern, haben wir sowohl neue

    Athleten als auch verschiedene Künstler unter Vertrag genommen. Die

    Zusammenarbeit mit relevanten Influencern, die für uns kommunizieren, wird

    immer wichtiger. Einer von ihnen ist der Grammy-Nominierte, mehrfach mit

    Platin ausgezeichnete Kult-Rapper Big Sean, den wir als Design-Partner und

    globaler Markenbotschafter unter Vertrag genommen haben. Big Sean, das

    Gesicht der nächsten PUMA Classics-Kampagne in diesem Sommer, wird zusammen

    mit dem PUMA-Team eine exklusive Kollektion entwerfen, die im Frühjahr 2018

    auf den Markt kommt.

    In unserem Frauensegment haben wir im Rahmen unserer erfolgreichen "Do

    You"-Kampagne mit Stars wie Cara Delevingne, dem New York City Ballet und

    Kylie Jenner neue, feminine Styles eingeführt. Besonders gefragt sind hier

    der BASKET HEART, eine klassische Silhouette mit einer besonderen,

    weiblichen Note und der FIERCE, einer der starken Wachstumstreiber in

    unserem Frauensegment. Im Textilbereich sticht die Velvet Rope-Kollektion

    heraus, die technisch inspirierte Sportstyle- und Trainings-Outfits für

    Frauen anbietet, die die perfekte Mischung aus Funktion und Luxus, Sport und

    Mode suchen.

    Mit dem "Run the Streets"-Konzept bieten wir Produkte an, die die Grenze

    zwischen Performance und Style überschreiten. Wir haben dazu den IGNITE

    Evoknit, IGNITE Limitless und das brandneue Sportstyle-Modell TSUGI auf den

    Markt gebracht. Alle verfügen über die von PUMA patentierte

    Mittelsohlen-Technologie in einem urbanen, frischen Look, der durch Street

    Style inspiriert ist.

    Unser neues, individuell anpassbares Schnürsytem NETFIT, das von unseren

    Athleten bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in London getragen wird,

    bietet unendliche Variationen für Sport und Style. Durch die innovative

    NETFIT-Technologie kann der Läufer den Schuh individuell auf seine Fußform

    und Laufstil einstellen, während der eher modeorientierte Konsument seinen

    persönlichen Stil durch verschiedene Arten der Schnürung zum Ausdruck

    bringen kann. Wir verwenden NETFIT ebenfalls in der Sportstyle-Kategorie und

    werden die Technologie auch in die Fußballschuhmodelle 365 NETFIT und FUTURE

    integrieren.

    Unser kürzlich eingeführter Fußballschuh PUMA ONE deckt alle Bedürfnisse

    eines Spielers ab: Passform, Schnelligkeit und Gefühl. Unter dem Motto "Play

    Perfect" haben wir die besten und aktuellsten Technologien gebündelt, um die

    technisch versiertesten Spieler optimal auszustatten.

    Im Vertrieb sind wir weiterhin fest entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem

    Handel zu stärken und ein verlässlicher Partner zu sein. Es ist wichtig für

    uns, dass unsere Handelspartner mit unseren Produkten Geld verdienen.

    Deshalb haben wir hart daran gearbeitet, die Anforderungen des Handels zu

    erfüllen und so zum Erfolg unserer Geschäftspartner beizutragen. Da die

    Nachfrage nach unseren Produkten oftmals unsere Erwartungen übertroffen hat,

    arbeiten unsere Großkunden-Teams eng mit unserer Beschaffungsorganisation

    zusammen, um die Verfügbarkeit viel gefragter Styles sicherzustellen.

    Aufgrund des verbesserten Durchverkaufs haben unsere Handelspartner PUMA

    mehr Regalfläche und damit mehr Sichtbarkeit in ihren Geschäften ermöglicht.

    Wir bauen kontinuierlich unseren eigenen Einzelhandel durch weitere

    Eröffnungen und Modernisierungsmaßnahmen in unseren PUMA-Stores aus, wie

    beispielsweise im PUMA-Store in der Carnaby Street in London, und wir haben

    ein neues Ladenkonzept für unsere Outlet Stores eingeführt. Zudem sind wir

    im Moment dabei, unseren Online-Shop "puma.com" zu modernisieren und für

    mobile Geräte zu optimieren. Als ersten Schritt in diesem Projekt haben wir

    im Juni die neue Version für die europäische Website implementiert.

    Finanzkalender Geschäftsjahr 2017:

    9. Februar 2017 Geschäftsergebnisse 2016

    12. April 2017 Hauptversammlung

    25. April 2017 Quartalsmitteilung Q1 2017

    26. Juli 2017 Zwischenbericht Q2 2017

    24. Oktober 2017 Quartalsmitteilung Q3 2017

    Die Finanzveröffentlichungen und andere Finanzinformationen stehen im

    Internet unter "about.puma.com" zur Verfügung.

    Pressekontakt:

    Kerstin Neuber - Corporate Communications - PUMA SE - +49 9132 81 2984 -

    kerstin.neuber@puma.com

    Investor Relations:

    Johan-Philip Kuhlo - Head of Investor Relations - PUMA SE - +49 9132 81 2589

    - investor-relations@PUMA.com

    Hinweise an die Redaktionen:

    * Die Finanzberichte finden Sie online auf www.about.puma.com.

    * PUMA SE Börsenkürzel:

    Reuters: PUMG.DE, Bloomberg: PUM GY,

    Börse Frankfurt: ISIN: DE0006969603 - WKN: 696960

    Anmerkungen hinsichtlich zukunftsgerichteter Aussagen:

    Dieses Dokument enthält Aussagen über die künftige Geschäftsentwicklung und

    die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Die zukunftsgerichteten

    Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen und Annahmen des

    Managements. Sie unterliegen gewissen Risiken und Schwankungen wie oben und

    in anderen Veröffentlichungen beschrieben, insbesondere im Kapitel Risiko-

    und Chancenmanagement des Konzernlageberichts. Sollten diese Erwartungen und

    Annahmen nicht zutreffen oder unvorhergesehene Risiken eintreten, können die

    tatsächlichen Finanzergebnisse von den erwarteten Entwicklungen erheblich

    abweichen. Wir übernehmen daher keine Gewähr für die Richtigkeit dieser

    Prognosen.

    PUMA

    PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und

    Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65

    Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler

    der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten

    Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Golf

    und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und

    bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des

    Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das

    Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt

    weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in

    Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet

    unter: http://www.puma.com

    ---------------------------------------------------------------------------

    26.07.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: PUMA SE

    PUMA Way 1

    91074 Herzogenaurach

    Deutschland

    Telefon: +49 9132 81 0

    Fax: +49 9132 81 2246

    E-Mail: investor-relations@puma.com

    Internet: www.puma.com

    ISIN: DE0006969603

    WKN: 696960

    Indizes: SDAX

    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard),

    München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,

    Hannover, Stuttgart, Tradegate Exchange

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

    ---------------------------------------------------------------------------

    595711 26.07.2017

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News PUMA SE: Starkes Wachstum von Umsatz und EBIT setzt sich im zweiten Quartal fort (deutsch) PUMA SE: Starkes Wachstum von Umsatz und EBIT setzt sich im zweiten Quartal fort ^ DGAP-News: PUMA SE / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Halbjahresergebnis PUMA SE: Starkes Wachstum von Umsatz und EBIT setzt sich im zweiten Quartal fort …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer