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    DGAP-Adhoc  558  0 Kommentare AD-HOC: adidas gibt vorläufige Ergebnisse für das zweite Quartal 2017 bekannt und erhöht seine Prognose für das Gesamtjahr





    DGAP-Ad-hoc: adidas AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung/Prognose


    AD-HOC: adidas gibt vorläufige Ergebnisse für das zweite Quartal 2017 bekannt und erhöht seine Prognose für das Gesamtjahr


    27.07.2017 / 18:48 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



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    AD-HOC: adidas gibt vorläufige Ergebnisse für das zweite Quartal 2017 bekannt und erhöht seine Prognose für das Gesamtjahr



    Herzogenaurach - adidas gibt heute vorläufige Geschäftsergebnisse für das zweite Quartal 2017 bekannt und erhöht seine Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr.



    Starke Umsatz- und Gewinnentwicklung in Q2

    Der Umsatz aus den fortgeführten Geschäftsbereichen des Unternehmens stieg währungsbereinigt um 19% bzw. in Euro um 20% auf 5,0 Mrd. EUR. Das Betriebsergebnis des Unternehmens verbesserte sich im zweiten Quartal 2017 um 18% auf 505 Mio. EUR (2016: 429 Mio. EUR) - trotz des Einmalertrags in Höhe von rund 70 Mio. EUR im Zusammenhang mit der vorzeitigen Beendigung des Sponsorenvertrags mit Chelsea F.C., der im Vorjahresquartal enthalten war. Die Steigerung des Betriebsergebnisses ist primär auf die höhere Bruttomarge und die Verbesserung der betrieblichen Aufwendungen zurückzuführen. Der Gewinn aus den fortgeführten Geschäftsbereichen erhöhte sich im zweiten Quartal um 16% auf 347 Mio. EUR (2016: 301 Mio. EUR).



    Aufgrund der unterzeichneten Vereinbarungen zur Veräußerung der Marken TaylorMade, Adams Golf, Ashworth und CCM Hockey werden die Ergebnisse dieser Geschäftsbereiche, wie bereits bekannt gegeben, ab dem zweiten Quartal als aufgegebene Geschäftsbereiche berichtet. Die Veräußerungen von TaylorMade und CCM Hockey haben sich einmalig mit einem nicht-operativen Betrag von rund 200 Mio. EUR negativ auf das Ergebnis der aufgegebenen Geschäftsbereiche ausgewirkt. Dieser Einmaleffekt hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis aus den fortgeführten Geschäftsbereichen des Unternehmens, die nun hauptsächlich die Marken adidas und Reebok umfassen.

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