checkAd

    Ein linksgrünes Freudengedicht:  30878  23 Kommentare Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie!

    Nach dem blöden Thema der linkextremen Gewalt in Hamburg gibt es jetzt ein richtiges Fest: Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie! Fahrradpflicht für alle! Ein linksgrünes Freudengedicht:

    Wir wussten es schon immer: Das Großkapital herrscht in Deutschland. Das Großkapital ist die Wurzel allen Übels. Es zerstört unseren Planeten und knechtet die Werktätigen. Die großen Energiekonzerne haben wir zusammen mit Merkel bereits faktisch enteignet und in die Knie gezwungen. Das war aber nur der erste Sieg im Kampf um die Überwindung des Kapitalismus. Jetzt muss es endlich den Autokonzernen an den Kragen gehen. Alles Verständnis auf der Welt und alle Empathie, die wir sonst stets für fehlsozialisierte Kriminelle aufbringen, sind hier absolut fehl am Platz: Denn die Autoindustrie ist grundsätzlich kriminell (schon deshalb, weil sie Autos herstellt statt Fahrräder).

    Das wussten doch schon Marx und Lenin
    Zum Glück ist die Autoindustrie so dusselig, dass sie bei immer niedrigeren Umweltgrenzwerten, die wir festlegen, nicht widerspricht, sondern sich grün geriert, gute Mine zum bösen Spiel macht und dann heimlich schummelt. Was haben wir uns über Daimler-Chef Zetsche kaputtgelacht, als der sich vor dem Grünen-Parteitag anbiederte. Aber auch den haben wir jetzt beim Schummeln erwischt! Und der Diesel-Gipfel hat einmal mehr bestätigt, dass auch die Politiker mit dem Großkapital unter einer Decke stecken. Das ist natürlich nicht neu, das wussten schon Karl Marx und W.I. Lenin.

    Eine klammheimliche Freude können wir nicht verbergen: Ja, es macht richtig Spaß, jetzt gegen die Automobilindustrie zu hetzen. Unsere besten Verbündeten sind dabei ausnahmsweise mal die Amerikaner, die wir sonst zwar nicht mögen, aber mit denen wir jetzt eine Einheitsfront zur Zerstörung der deutschen Autoindustrie schmieden wollen. Zwar ist jeder "Generalverdacht" falsch, wenn es sich beispielsweise um islamistische Attentäter handelt, aber Generalverdacht gegen die Industrie: Das ist ja was ganz anderes.

    Toll vor allem, dass wir wieder ein Thema haben, wo die Guten und die Bösen eindeutig sortiert sind. Nach dem G20-Gipfel, das waren wirklich sooooo schwere Tage für uns Linksgrüne. Auf einmal wurde über linksextreme Gewalt gesprochen, was natürlich völlig abwegig ist, weil Linke ja per Definition gut SIND und es daher logischerweise gar keine linksextreme Gewalt geben KANN. Leider haben das viele Deutsche nicht kapiert, obwohl doch mit vereinter Kraft alle Spitzenpolitiker von SPD, Linken und Grünen erklärt haben, dass "nicht sein kann, was nicht sein darf" und daher die linksextremen Gewalttäter von Hamburg in Wahrheit gar keine waren.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rainer Zitelmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dr. Dr. Rainer Zitelmann ist Historiker, Politikwissenschaftler und Soziologe - und zugleich ein erfolgreicher Investor. Er hat zahlreiche Bücher auch zu den Themen Wirtschaft und Finanzen* geschrieben und herausgegeben, viele davon sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. * Werbelink
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rainer Zitelmann*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

     

     


    Verfasst von Rainer Zitelmann
    Ein linksgrünes Freudengedicht: Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie! Nach dem blöden Thema der linkextremen Gewalt in Hamburg gibt es jetzt ein richtiges Fest: Hurra, wir schlachten die deutsche Autoindustrie! Fahrradpflicht für alle! Ein linksgrünes Freudengedicht:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    21.10.17 02:17:48
    "Denn die Autoindustrie ist grundsätzlich kriminell."

    alle Autobauer haben bei den Abgasemissionen beschissen, alle beim Verbrauch, alle wussten es seit Jahren. Echt ihre Ausarbeitungen zu lesen, ist genauso wie pabst blue ribbon zu saufen.
    Heftig, gibt es hier keine Kontrolle?
    jeder Artikel ist scheiße bis richtig scheiße, inhaltlich dumm oder falsch

    mal ein beispiel:

    "Auf einmal wurde über linksextreme Gewalt gesprochen, was natürlich völlig abwegig ist, weil Linke ja per Definition gut SIND und es daher logischerweise gar keine linksextreme Gewalt geben KANN"

    wenn man etwas mit capslock betonen möchte, dann schreibt man das wort groß. Wieso betonen sie SIND und KANN. Menschen SIND per definition. Sie wollten ja offensichtlich einen Kontrast herstellen oder auf die Ironie hinweisen. mit 2 Dr. titeln sollte das doch machbar sein..
    Müssten sie nicht GUT und GARKEINE betonen? aber sorry ich hab nur informatik und mathe studiert, dafür muss man logisch nicht so gut sien wie für Geschichte und Politikwissenschaft..

    Und ja , LINKE sind per se gut. ALlein die einteilung in links rechts zeigt das ja schon, denn absolut rechts ist absolut böse. Das linke manchmal auch Böses tun mag niemand abstreiten, aber das Linke per SE eine GUTE ideologie haben die auf gleichheit und freiheit beruht können nichtmal sie abstreiten.

    Linke machen das falsche für das richtige, rechte das falsche für das falsche. Das ist so wie die amis die nazis abgeknallt haben um die welt zu befreien.


    Sich mal überlegt das es nicht links grün war, die so dumm waren G20 in die linkeste Stadt mit einer aktiven Szene zu legen? Hätte man das nicht auf der USS Nimiz machen können? wer ist so dumm und lässt sein auto da stehen wenn g20 gipfel ist. Ohne witz, ich würde gerne mal sehen wie die demonstranten bei -25 grad im winter die alpen erklommen hätten. Das ist echt so wie das Feuer dafür verantwortlich zu machen, das es etwas verbrennt wenn man es reinwirft...

    Das der gesammte schaden eigentlich nicht durch linke sondern durch die entscheidung nicht linker entstanden ist, rafft man halt nur wenn das gehirn größer als der Bizeps ist.
    mit 60 noch nen abschluss, oberarme wie ein gewichtheber und ein shirt mit schultern die 1 cm lang sind. Fuck waren sie nicht vor 45 jahren Jung? können sie die welt nicht denen lassen die ihr leben noch vor sich haben anstatt diesen verbitternden unsinn loszulassen ihr geltungsbedüfnis ist der hammer...
    Avatar
    04.08.17 23:51:50
    Die deutsche Automobilindustrie schlachtet sich selbst - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - die Russen (Gorbatschow) hatten wenigstens soviel Grösse das zu erkennen ...

    Nokia hat das Smartphone verpennt - und das war's ...

    Die deutsche Automobilindustrie verpennt gerade die Elektrifizierung und Autonomisierung des Verkehrs ( mal abgesehen von der Politik die es verpennt hier ein im UMfang mit dem EEG-vergleichbares Förderprogramm flankiert mit einem Quotenmodell wie in China mit scharfem Anstieg anzusetzen) ...

    Das ist tödlich.

    Aber wer die Technik nicht versteht - der konzentriert sich lieber auf die Polmisierung der Poelmiker - die zumindest im Grunde die richtigen Dinge fordern ...
    Avatar
    04.08.17 20:01:01
    Heute hab ichm ich informiert, es gibt E-Autos in Deutschland. Außer dem i3 von BMW gibt es noch tesla und franz. Hersteller. Jeder den es dünkt, sollte sich ein E-Auto kaufen und der Welt beweisen, was möglich ist. Leider hat sich bisher kein Politiker, besonders nicht von den Grünen herabgelassen, sich so ein Auto zuzulegen und mit ihm zu leben, also im normalen Leben damit zurechtzukommen!
    Avatar
    04.08.17 19:58:29
    Nach fünf Jahren mal wieder aus der Versenkung kriechen um zweifach promovierte Autoren als unqualifiziert zu bezeichnen? Wir leben in einem freien Land und dazu gehört, dass die Eigentümer eines Unternehmens die Marschrichtung entscheiden können. Falls die deutschen Automobilhersteller nicht überleben, hat das strukturell andere Ursachen. Der Preisunterschied zu speziell japanischen Autos ist existenziell bei "vergleichbarer Qualität". (Zitat eines ehemaligen Vorstandes eines deutschen Automobilkonzerns.) Vor diesem Hintergrund sollte man wissen, dass z.B. Toyota ebensoviele Fahrzeuge baut wie VW, aber mit der Hälfte an Beschäftigten. Was bei uns als Industrie 4.0 gepriesen wird, ist in Japan bereits Standard! Die Japaner halten augenscheinlich auch die Grenzwerte ein, abgesehen davon ist für sie der EU-Markt eher unbedeutend, die bauen für die Welt! Und ein japanisches Auto funktioniert auch, wenn mal die Batterie leer ist und ausgewechselt wurde. Ein deutsches Auto rührt sich nicht mehr vom Fleck, wenn das Bordnetz mal bei 0 war. Ebenso wie ein E-Mobil, dass nicht mehr die nächste Steckdose erreicht hat. Muß per Spezial-Fahrzeug geborgen werden. Abschleppen is nich!

    Ich denke, die Autokonzerne wissen schon, was sie tun, sind auf alle Fälle schlauer als Cyber77! Am besten Tesla kaufen, mit denen geht es steil bergauf! Erinnert mich nur irgendwie an Cargolifter, Conergy, Solarworld, Solar Millenium oder auch KTG-Agrar oder KRG-Energie. Deren Jünger glaubten es noch nicht einmal, als die Insolvenzanträge gestellt waren!
    Avatar
    04.08.17 16:57:21
    In Baden Württemberg, wo die Grünen an der Macht sind, versucht gerade die grünen Landesregierung die Fahrverbote in Stuttgart zu verhindern. Nur, den Stuttgartern ist das zurecht egal.

    Und nun sehen die grüne Wähler dass "grün" zu sein, nicht immer nur bedeutet mit dem Fingerchen auf anderen zu zeigen. Das finde ich richtig so.

    Im Übrigen ist teilweise Abschalten der Reinigungs Anlage mit oder ohne Update über 90km/h normal. Da die Laborbedingungen gesetzlich nur bis 90km/h gewährleistet sein müssen. Auf der Autobahn bleibt alles so wie es war, mit oder ohne Update. Das Gesetz selber stinkt also auch.

    Wenn VW den Skandal richtig beheben will, müssen alle Fahrzeuge mit Addblue nachgerüstet werden, UND die jetzt immer noch legale Abschaltung ab 90km/h muss nachträglich ebenfalls veboten werden. Und Garantie darauf. Was aber den Addblue verbrauch erheblich steigen lässt, aber es gibt keinen Grund so viel für billigen Harnstoff zu verlangen als für ein Whisky. Addblue ist ja nichts anderes als künstlich hergestellten Urin.

    Alles ander wäre eine Fortsetzung von diesem Pfusch, und von mir dürfen die Hersteller es richtig spüren, da sie für diese Fortsetzung offensichtlich wählen. Diese "Industrie" als Solches braucht gar nicht zu leiden. Das kostet nur 1000 Euro pro Fahrzeug. Das haben die in der Portokasse. Immer noch.

    Toyota lacht sich krumm. Die sind vor 5 Jahren aus dem Diesel Markt ausgestiegen, weil die sagten, technologisch nicht in der Lage zu sein, diese absurde Abgaswerte einzuhalten. Jetzt wissen wir, dass VW es auch nicht konnte.

    Die Lösung kann aber nicht sein, aufzuhören die Deutsche Industrie kaputt zu reden. Die sollen und müssen das Problem jetzt lösen und nicht bloss unsichtbar machen. Besser wäre, die nehmen ein Toyota Yaris Hybrid auseinander, und schauen wie die Japaner das hinbekamen, ein Benziner sparsamer fahren zu lassen wie ein Diesel!

    Disclaimer