checkAd

     269  0 Kommentare Starkes Auslandsgeschäft treibt Autovermieter Sixt an

    PULLACH (dpa-AFX) - Der Autovermieter Sixt hat seinen Nettogewinn im zweiten Quartal deutlich gesteigert. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen 43,6 Millionen Euro, nach gut 32 Millionen Euro ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Sixt hatte bereits Ende Juli besser als erwartete vorläufige Zahlen vorgelegt und seine Jahresprognose erhöht. Die Gesellschaft profitierte dabei von einem anhaltend starken Auslandsgeschäft in der Autovermietung, vor allem in wichtigen Märkten wie Spanien, Frankreich und den USA. Die Aktie konnte am Donnerstagmorgen zulegen und gewann 2,7 Prozent auf 64,55 Euro und lag zeitweise an der Spitze des SDax.

    Lesen Sie auch

    Das Unternehmen erwartet im laufenden Jahr ein Ergebnis vor Steuern deutlich über den Vorjahreswert von 218,3 Millionen Euro und ein solides Umsatzwachstum. Mit einer Umsatzrendite von nahezu 10 Prozent sei Sixt der wohl profitabelste international agierende Automobilvermieter der Welt, sagte Vorstandschef Erich Sixt. Dabei kämen dem Unternehmen auch die Verschiebung der Tourismusströme im Mittelmeerraum in Länder wie Frankreich und Spanien entgegen./nas/jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Starkes Auslandsgeschäft treibt Autovermieter Sixt an Der Autovermieter Sixt hat seinen Nettogewinn im zweiten Quartal deutlich gesteigert. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen 43,6 Millionen Euro, nach gut 32 Millionen Euro ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Sixt hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer