checkAd

    ANALYSE/DZ Bank  371  0 Kommentare Sixt trotz Rekordstand ein Kauf - Lob für hohe Ertragsdynamik

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DZ Bank rät auch nach der starken Kursentwicklung in den vergangenen Wochen weiterhin zum Kauf der Sixt-Aktie . Wie Analyst Harald Heider am Donnerstag nach den finalen Quartalszahlen schrieb, setze sich hohe Ertragsdynamik bei dem Autovermieter fort. Mit einem nach oben angepassten fairen Wert von 69,50 Euro bleibt sein Votum auf "Kaufen". Verglichen mit dem aktuellen Rekordniveau bei 64 Euro sieht er damit ein mehr als 8-prozentiges Kurspotenzial.

    Im Bereich der Autovermietungen lobte der Experte vor allem den Schwung im Auslandsgeschäft - insbesondere in Ländern wie Spanien, Frankreich oder den USA. Aber auch die Leasingsparte habe sich im ersten Halbjahr positiv entwickelt. Heider nahm die Resultate zum Anlass, um seine Umsatz- und Ertragsprognosen anzuheben. Für 2017 erwartet er nun einen Vorsteuergewinn von 240 Millionen Euro. Um dies zu erreichen, müsse das Ergebnis im zweiten Halbjahr gegenüber dem Vorjahreswert nur noch leicht zulegen.

    Mit der Einstufung "Kaufen" gehen die Analysten der DZ Bank davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent steigen wird./tih/ag/stb

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut DZ Bank.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/DZ Bank Sixt trotz Rekordstand ein Kauf - Lob für hohe Ertragsdynamik Die DZ Bank rät auch nach der starken Kursentwicklung in den vergangenen Wochen weiterhin zum Kauf der Sixt-Aktie . Wie Analyst Harald Heider am Donnerstag nach den finalen Quartalszahlen schrieb, setze sich hohe Ertragsdynamik bei dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer