checkAd

     534  0 Kommentare Elektronikhändler Dixons schockt mit Gewinnwarnung - Aktie bricht ein

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Elektronikhändler Dixons Carphone hat die Märkte mit einer Gewinnwarnung geschockt. Wie der Ceconomy-Konkurrent am Donnerstag mitteilte, erwartet er nun für das laufende Geschäftsjahr einen Rückgang des Vorsteuergewinns von 501 Millionen auf 360 Millionen bis 440 Millionen Britische Pfund. Das liegt deutlich unter der Konsensschätzung der Analysten von 508 Millionen Pfund. Die Aktie rutschte daraufhin um 25 Prozent ab und wurde zeitweise vom Handel ausgesetzt.

    Dixons Carphone begründete die Gewinnerwartung mit dem zunehmend schwieriger werdenden Mobilfunkmarkt in Großbritannien. So behielten die Kunden ihre Mobiltelefone länger, anstelle sich die neuesten Modelle zu kaufen. Für den Konzern war dieser Austausch bislang ein äußerst gewinnträchtiges Geschäft. Allerdings geht Dixons-Chef Seb James nicht von einer anhaltenden Schwäche aus. Die Aussagen von Dixons weckten dennoch Befürchtungen der Anleger, die Verbraucher in Großbritannien könnten ihre Ausgaben insgesamt drosseln./nas/she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Elektronikhändler Dixons schockt mit Gewinnwarnung - Aktie bricht ein Der britische Elektronikhändler Dixons Carphone hat die Märkte mit einer Gewinnwarnung geschockt. Wie der Ceconomy-Konkurrent am Donnerstag mitteilte, erwartet er nun für das laufende Geschäftsjahr einen Rückgang des Vorsteuergewinns von 501 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer