checkAd

    DAX  1918  0 Kommentare DAX-Bullen auch in kommender Woche mit Vorteil auf ihrer Seite

    (JK-Trading.com) – Die vergangene Handelswoche hat, trotz einer relativ restriktiven Haltung der FED, keinerlei Veränderungen im Bild für den DAX geliefert.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die FED stellte eine weitere Zinsanhebung im Dezember in Aussicht und zudem eine Reduktion ihrer Bilanz, beginnend ab Oktober.

     

    Doch statt stärkerer Schwankungen (die man eigentlich erwarten würde, hat das FED-QE doch wesentlich zum Bull Run an den globalen Aktienmärkten beigetragen und würde man bei einer Umkehr zumindest einen Hauch von Nervosität erwarten) schlief die Wallstreet und auch der DAX fast ein, der Volatilitätsindex auf den SPX500, VIX, fiel unter 10 Punkte und in den Bereich seiner Jahres- und Allzeittiefs – von Unsicherheit also keine Spur.

     

    Da der Wirtschaftsdatenkalender in der kommenden Woche verhältnismäßig dünn ist, wollen wir uns an dieser Stelle auf die technische Seite konzentrieren: nach Überwindung der 12.300/350 Punkte bleibt das Bild in meinen Augen auf Tagesbasis neutral, aber mit klar bullisher Tendenz.

     

    Eine Korrekturbewegung in Richtung des Ausbruchlevels um 12.300/350 Punkte scheint zwar denkbar, aber durch den ivolatilen Handel der letzten Handelstage hat sich der überdehnte Modus auf der Oberseite über die Zeit abgebaut und es scheint ebenso gut eine direkte Attacke auf die 12.680/700er Region denkbar, dem Bereich um die Juli-Hochs.

     

    Sollte eine solche Attacke und Bruch auf der Oberseite tatsächlich erfolgen, wäre der Weg in Richtung Allzeithoch bzw. die Region um 13.000 Punkte frei.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Geschäftsführer von Jens Klatt Trading, exklusiv für JFD Brokers



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX-Bullen auch in kommender Woche mit Vorteil auf ihrer Seite (JK-Trading.com) – Die vergangene Handelswoche hat, trotz einer relativ restriktiven Haltung der FED, keinerlei Veränderungen im Bild für den DAX geliefert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer