checkAd

    Marktgeflüster  1560  0 Kommentare
    Anzeige
    Kaufe das Gerücht, verkaufe die Tatsache!

    "Kaufe das Gerücht, verkaufe die Tatsache!" - diese alte Börsenweisheit scheint heute einmal mehr eingetroffen zu sein. Zunächst die Aktienmärkte sehr freundlich in der freudigen Erwartung des Steuerplans, dann wurde dieser "geleaket" - und es gab sofort Gewinnmitnahmen. Der Grund liegt auf der Hand: aus der Vorfreude wird rasch Ernüchterung, weil sich dann schnell zeigt, dass vieles davon nicht realisierbar sein wird. Der Dax startet heute schon in Vorfreude auf den Steuerplan mit einem Aufwärts-Gap und knackte schließlich den Widertstand bei 12645 Punkten, zur nachhaltigen Überwindung der nächsten Widerstandszone bei 12670/75 hat es aber nicht gereicht. Der Euro weiter im freien Fall seit der Bundestagswahl, verstärkt noch durch die hawkishe Yellen und die US-Steuer-Euphorie..

    Das Video "Kaufe das Gerücht, verkaufe die Tatsache!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Kaufe das Gerücht, verkaufe die Tatsache! "Kaufe das Gerücht, verkaufe die Tatsache!" - diese alte Börsenweisheit scheint heute einmal mehr eingetroffen zu sein. Zunächst die Aktienmärkte sehr freundlich in der freudigen Erwartung des Steuerplans, dann wurde dieser "geleaket" - und es gab …

    Disclaimer