checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  1964  0 Kommentare An der Börse wird Geduld belohnt!

    1087te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Börse wird Geduld belohnt!
     
    Wochenchart (mittelfristig): Mit einem geringfügig neuen Hoch konnte der Leitindex S&P 500 in der letzten Woche ein neues Allzeithoch erreichen. Der Aufwärtstrend setzt sich somit weiter fort und wird von den Indikatoren des Wochencharts bestätigt. Der nächste Widerstand ist aus der Perspektive des Wochencharts erst an der runden 2.600er Marke zu finden. Dort verläuft - neben der psychologischen Bedeutung dieser Marke - die obere trendbegrenzende Linie des Aufwärtstrendkanals. Spätestens an diesem Widerstand ist eine Konsolidierung oder gar Korrektur einzuplanen. Eine Gefährdung des mittelfristigen Aufwärtstrends ist dabei jedoch eher unwahrscheinlich, so dass eine Konsolidierung/Korrektur ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis bietet, um mittelfristige Longpositionen aufzubauen.
     
    Daher: Der mittelfristige Trend ist aufwärtsgerichtet und intakt. Einstiege in Aktien sind daher auf der Longseite zu suchen. 
     
    S&P 500 Wochenchart
     
    Tageschart (kurzfristig):  Auf Tagesbasis zeigen sich beim S&P in den letzten Tagen erste Ermüdungszeichen. Auch wenn regelmäßig immer wieder neue Allzeithochs erreicht werden können, so fehlt doch die Aufwärtsdynamik, was Aufgrund der lang anhaltenden Rally seit Mitte August gut nachvollziehbar ist. Ein Pullback an den 20 Tage gleitenden Durchschnitt  bei 2.525 Punkten, ist deshalb nicht unwahrscheinlich. Eine solche Abkühlung würde auch für Entspannung bei den Indikatoren sorgen, die sich derzeit am oberen Anschlag befinden.  Im Anschluss an diesen Pullback zum 20 Tage gleitenden Durchschnitt würde genügend Potential für eine weitere Aufwärtswelle bis 2.600 Punkte bestehen, so dass sich ein Einstieg lohnen würde.   
     
    S&P 500 Tageschart

    Fazit: Der kurzfristige und mittelfristige Trend sind aufwärtsgerichtet. Eine Konsolidierung würde beim S&P 500 den Trend nicht gefährden. Für einen Neueinstieg ist der Index derzeit zu heiß gelaufen und bietet kein gutes Chance/Risiko-Verhältnis. Für den passenden Einstieg warten wir daher auf eine Konsolidierung. Einstiege bei Aktien sind ausschließlich auf der Longseite zu suchen.
     
    Welche erfolgreichen Einstiegsstrategien wir nutzen, können Sie in unserem Mentorprogramm erlernen. Erwerben Sie zudem die Fähigkeiten in einem einzigartigen Coaching, welche Sie für ein eigenverantwortliches und unabhängiges Trading benötigen. Sichern Sie sich hierzu einen Rabat von 30% auf unsere Januar-Veranstaltung. Der richtige Einstieg ist nur eine von vielen sehr wichtigen Tradingfertigkeiten, die Sie sich als erfolgreicher Börsianer aneignen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Wir unterstützen Sie dabei und stehen Ihnen sehr gern zur Seite, damit Sie sich weiterentwickeln und in die Liga der professionellen Marktteilnehmer aufsteigen
     
    Die wichtigsten Widerstände (WST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    WST1: 2.550;
    WST2: 2.575;
    WST3: 2.600
     
    Die wichtigsten Unterstützungen (UNST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    UNST1: 2.520;
    UNST2: 2.500;
    UNST3: 2884/88;
    UNST4: 2.475;
    UNST5 2.455;
    UNST6: 2.430
     
     
    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
     
    Aktuelle Einzelwerte-Ausgabe: Dax, Dow, EON, Allianz, Commerzbank - hier.
     
    Aktuelle Rohstoff-Ausgabe: Chartanalyse Goldpreis: Mega-Kaufsignal? - hier.
     
    Aktuelle Devisen-Ausgabe: EUR/USD - Bullen zeigen Stärke - / AUD/NZD - Können die Bullen die 1,10 halten? - hier.
     
     
    Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter sg@formationstrader.de
     
     

     

    Seite 1 von 2



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe An der Börse wird Geduld belohnt! Spätestens an diesem Widerstand ist eine Konsolidierung oder gar Korrektur einzuplanen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer