checkAd

    Presse  1184  0 Kommentare Bundeswirtschaftsminister erwägt Insolvenz für Hypo Real Estate


    München - Aktuellen Presseberichten denkt Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg im Fall der angeschlagenen Hypo Real Estate Holding AG (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) über Alternativen zu einer Enteignung der Altaktionäre nach. Dies berichtet die " WirtschaftsWoche " am Freitag in einer Vorabveröffentlichung.

    Zu Guttenberg wehrt sich demnach gegen eine Enteignung, wie sie die große Koalition im Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz vorsieht, das heute in erster Lesung im Bundestag beraten wurde. Stattdessen kann er sich besondere, auf den Finanzmarkt zugeschnittene Sonderregelungen in Anlehnung an die Insolvenz vorstellen.


    Der Wirtschaftsminister kritisiert in diesem Zusammenhang, dass manche die Einführung der Staatswirtschaft fahrlässig bis gierig betreiben.


    Die Aktie der Hypo Real Estate notiert aktuell bei 0,73 Euro (-1,49 Prozent).
    (06.03.2009/ac/n/d)

    Wertpapiere des Artikels:
    Hypo Real Estate Holding AG





    Verfasst von Aktiencheck News
    Presse Bundeswirtschaftsminister erwägt Insolvenz für Hypo Real Estate München (aktiencheck.de AG) - Aktuellen Presseberichten denkt Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg im Fall der angeschlagenen Hypo Real Estate Holding AG (ISIN DE0008027707/ WKN 802770) über Alternativen zu einer Enteignung der …