checkAd

    Devisen  9352  0 Kommentare EUR/JPY - Ziel erreicht und nun?

    Guten Morgen allerseits,

    für den letzten Handelstag in dieser Woche wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Genießen Sie die freien Tage im Kreis Ihrer Liebsten und lassen Sie die Börse Börse sein.

    Die nächste Kolumne erscheint am Dienstag, den 06.04.2010.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 01.04.2010.

    Zum EUR/USD:

    Wie gestern an dieser Stelle geschrieben, konnte die blaue Trendlinie als Support den Euro stützen. Ausgehend von dieser Linie wurde die Erholung fortgesetzt. Diese könnte nun bis zur Unterkante des roten Flaggenkanals reichen. Bei entsprechender Dynamik kann auch die Unterkante des Rechtecks angelaufen werden. In diesem Bereich könnte dann die Abwärtsbewegung fortgesetzt werden, denn Target 4 bleibt das Ziel.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3370 + 1,3078
    - Short bei 1,3686 + 1,3763



    Zum GBP/USD:

    Das gestern hier ausgegebene Ziel in Form der ersten schwarzen Trendlinie wurde inzwischen erreicht. Ein Rücklauf bis zur unteren roten Trendlinie wäre nun vorstellbar. Insgesamt zeigt das Bild jedoch, dass der Ausbruch aus dem roten Flaggenkanal im Nachhinein nur ein Fehlausbruch war. Die Regeln der Charttechnik besagen in einem solchen Fall, dass nun die obere Trendlinie des Kanals angelaufen wird. Rücksetzer könnten also für Long-Trades genutzt werden. Hier stellen jedoch die beiden schwarzen Trendlinien ein nicht zu verachtendes Hindernis dar.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5291
    - long bei 1,5087 + 1,4979



    Zum EUR/JPY:

    Wie erwartet wurde das Ziel in Form der blauen Trendlinie erreicht, ja sogar überschritten. Zur Stunde bewegt sich der Kurs immer noch in deren Wirkungsbereich. Möglicherweise steigt der Kurs noch bis zum Korrekturhoch von Anfang Februar und dann eine Korrektur einzuläuten. Bei entsprechenden Umkehrformationen mag sich ein Short-Trade lohnen. Nahezu unmöglich dürfte ein Erreichen von Target 4 darstellen. Wahrscheinlicher dürfte schon Target 5 sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 127,01
    - long bei 123,00 + 122,06



    Zum EUR/GBP:

    Erste Erholungsbewegungen in diesem Pair nach dem heftigen Absturz der Vortage, wurden gestern im Keim erstickt. Zur Stunde befindet sich der Kurs wie erwartet im Bereich der 200er Tageslinie. Durch deren horizontale Lage dürfte sie keine allzu große Rolle spielen. Viel wichtiger wäre hier schon das Target 3. Bei Erreichen desselbigen könnte hier der Kurs wieder anfangen zu steigen.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,8971
    - Long bei 0,8795 + 0,8791



    Zum USD/CHF:

    Mit einer massiven Bewegung durchbrach der Kurs gestern mehrere Unterstützungen und geriet dabei wieder in den Sog des roten Abwärtstrendkanals. Ob dies nur ein Fehlausbruch war, müssen die nächsten Stunden und Tage zeigen. Target 4 ist auf jeden Fall abgearbeitet. Die beiden nächsten Targets, welche es zu erreichen gilt, wären im optimalen Fall Target 2 und im negativsten Fall Target 6.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0341 + 1,0229
    - Short bei 1,0566 + 1,0573 + 1,0707



    Zum USD/CAD:

    Der Kurs hat auch hier seine Abwärtsbewegung weiter fortgesetzt. Als Ziel dieser Bewegung gilt die grüne Linie bei 0,9977. Mögliche Erholungen könnten im Bereich der schwarzen Trendlinie ein Ende finden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 1,0256 + 1,0284 + 1,0375
    - Long bei 0,9977



    Zum USD/JPY:

    Weiter in Richtung Norden führte uns der Kurs am gestrigen Tag. Dabei konnte auch die blaue Trendlinie kurzfristig übersprungen werden. Zur Stunde bewegt sich der Kurs immer noch in diesem Bereich. Target 4 bleibt also nach wie vor erreichbar.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 94,41
    - Long bei 91,89 + 91,73 + 90,91



    Zum Öl der Marke Brent:

    Der Kurs rappelte sich gestern nochmals auf und zog in Richtung der roten Trendlinie davon. Ganz wurde sie noch nicht erreicht, was aber heute nachgeholt werden könnte. Bei entsprechender Dynamik wäre auch das Jahreshoch bei 84 Dollar erreichbar. Hier könnten sich auf jeden Fall Short-Chancen bieten.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 78,39 + 75,98
    - Short bei 82,90 + 84,01



    Tradingweisheiten:

    Manche Leute wissen gar nichts,
    aber immer alles besser...

    Klaus Klages

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingegangen und beendet habe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    In Zusammenarbeit mit wallstreet:online und Michael Voigt stelle ich dem interessierten Leser ein ganz besonderes Angebot vor:

    Buchshop w:o Sonderaktion

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/JPY - Ziel erreicht und nun? Guten Morgen allerseits, für den letzten Handelstag in dieser Woche wünsche ich Ihnen viel Erfolg. Genießen Sie die freien Tage im Kreis Ihrer Liebsten und lassen Sie die Börse Börse sein. Die nächste Kolumne erscheint am Dienstag, den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer