checkAd

    Videoausblick  997  0 Kommentare
    Anzeige
    Vor Inflation - Powell: Zinsen sinken nicht! Märkte: doch!

    Vor den heutigen Daten zur Inflation in den USA hat Fed-Chef Powell gestern eigentlich eine klare Botschaft vermittelt: die Zinsen werden absehbar nicht sinken, sondern auf dem derzeitigen Niveau bleiben

    Vor den heutigen Daten zur Inflation in den USA hat Fed-Chef Powell gestern eigentlich eine klare Botschaft vermittelt: die Zinsen werden absehbar nicht sinken, sondern auf dem derzeitigen Niveau bleiben (also auch nicht steigen)! Das war deutlich hawkisher als noch bei seiner letzten Pressekonferenz - und interessant ist dabei vor allem die Aussage von Powell, dass die letzten Daten zur Inflation seine Zuversicht, das 2%-Ziel zu erreichen, nicht gerade vergrößert hätten. Nun ist die Frage: kannte Powell gestern schon die heute 14.30Uhr kommenden Daten zur Inflation? Die US-Aktienmärkte dagegen gehen trotz der gestern höheren US-Erzeugerpreisen nun von einer ersten Senkung im September aus - und stellen sich damit gegen die eindeutigen Aussagen des Fed-Chefs..

    Hinweise aus Video:

    1. Powell bekräftigt: Fed wird Zinsen wohl länger hoch halten

    2. Zinsen senken? Heutige Daten zur Inflation weisen der Fed den Weg! Vorschau auf US-Verbraucherpreise


    Das Video "Vor Inflation - Powell: Zinsen sinken nicht! Märkte: doch!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Vor Inflation - Powell: Zinsen sinken nicht! Märkte: doch! Vor den heutigen Daten zur Inflation in den USA hat Fed-Chef Powell gestern eigentlich eine klare Botschaft vermittelt: die Zinsen werden absehbar nicht sinken, sondern auf dem derzeitigen Niveau bleiben

    Disclaimer