checkAd

    Videoausblick  961  0 Kommentare
    Anzeige
    Nvidia +10%, aber Nasdaq im Minus - Start der Korrektur?

    Das Schwergewicht Nvidia steigt nach den Zahlen knapp 10%, aber der Nasdaq 100 schließt dennoch im Minus - was ist da los?

    Das Schwergewicht Nvidia steigt nach den Zahlen knapp 10%, aber der Nasdaq 100 schließt dennoch im Minus - was ist da los? Normalerweise müsste der massive Anstieg der Nvidia-Aktie den Gesamtmarkt mit nach oben ziehen - und das passierte gestern auch anfangs. Aber dann kamen die US-Einkaufsmanagerindizes, die vor allem eines zeigten: die Preise gehen nun vor allem auch im lange disinflationären Gewerbesektor wieder nach oben, ergo die Inflation ist dauerhaft und steigt tendenziell wieder an. Und wenn das so ist, dann kann die Fed die Zinsen absehbar nicht senken - das ist der Grund, warum der Nasdq gestern noch ins Minus drehte und fast alle Aktien den gestrigen Tag mit Verlusten beendeten. Die Märkte realisieren langsam, dass es nichts mehr wird mit den Zinssenkungen - und das scheint wichtiger als die KI-Euphorie zu sein..

    Hinweise aus Video:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.623,75€
    Basispreis
    45,69
    Ask
    × 8,61
    Hebel
    Long
    33.988,82€
    Basispreis
    4,54
    Ask
    × 8,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Nvidia +10%, aber Nasdaq im Minus - Start der Korrektur? Das Schwergewicht Nvidia steigt nach den Zahlen knapp 10%, aber der Nasdaq 100 schließt dennoch im Minus - was ist da los?

    Disclaimer