checkAd

     2231  0 Kommentare Banken bestehen Lackmustest, Vertrauen kehrt zurück

    An den Aktienmärkten setzt sich anscheinend allmählich die Erkenntnis durch, dass die gestrige Verkaufswelle unbegründet war. Jedenfalls kehrt das Vertrauen wieder zurück und an den europäischen Börsen gibt es einige Rückkäufe. Auch die Futures der Wall Street ziehen wieder an.

    Stützend wirkt dabei der Euro, der wieder etwas Terrain zurückgewinnt. Dort regt die Nachricht an, dass die Banken heute deutlich geringere Liquiditätsspritzen bei der EZB  beanspruchten, um die morgen fällige Rückzahlung von einjährigen EZB-Darlehen (Volumen 442 Mrd. Euro) zu finanzieren. Die Nachfrage nach den kurzfristigen Liquiditätshilfen war der Lackmustest für die Gesundheit des europäischen Bankensystens, erklärten Volkswirte laut Bloomberg.

    Der DAX avanciert zur Mittagsstunde 0,6 Prozent auf 5.987 Punkte.

    Boom der Emerging Markets

    Das Gros der Blue Chips, gestern noch verramscht, wird heute wieder zurückgekauft, wenn auch vorsichtig. Gefragt sind vor allem die Banken, wegen des bestandenen Lackmustests. Deutliche Gewinne gibt es daher bei der Deutschen Bank und der Rivalin Commerzbank.

    Gefragt sind auch wieder die Autowerte, die vom Boom der Emerging Markets profitieren. Die Türkei meldete heute für 11,7% BIP-Wachstum für Q1. Bei Daimler bestätigte JP Morgan das Overweight-Rating und lupfte das Kursziel von 50 auf 55 Euro. Auch BMW kann deutlich zulegen.

    Zur Deutschen Bank gibt es an der Plattform Scoach ein Knock-Out Produkt Turbo Bull, emittiert von der Citi (WKN: CG4KAJ). Der Basispreis ist 35,70 Euro, die Knock-Out Barriere liegt ebenfalls bei 35,70 Euro. Der Hebel beträgt aktuell 4,10.

    Zu Commerzbank existiert ein Knock-Out Produkt Mini Future Long, emittiert von der BNP Paribas (WKN: BN3RSB). Der Basispreis ist 4,73 Euro, die Knock-Out Barriere liegt bei 4,97 Euro. Der Hebel beträgt aktuell 5,05.

    Zu Daimler existiert ein Knock-Out Produkt Turbo Bull, emittiert von der Commerzbank (WKN: CM3RM7). Der Basispreis ist 32,77 Euro, die Knock-Out Barriere liegt ebenfalls bei 34,25 Euro. Der Hebel beträgt aktuell 4,42.

    Zu BMW gibt es ein Knock-Out Produkt Turbo Bull, emittiert von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG (WKN: TB86AD). Der Basispreis ist 31,00 Euro, die Knock-Out Barriere liegt ebenfalls bei 31,00 Euro. Der Hebel beträgt aktuell 4,07.

    Sentiment: Gewohnt antizyklisch

    Das Sentiment verhält wie gewohnt antizyklisch. Das signalisiert jedenfalls das Scoach-Put/Call-Sentiment: Der Call-Anteil liegt heute bei 44%, der Put-Anteil bei 56%.

    Rohstoffe: Nordwärts

    Der Kontrakt für Brent Crude kostet 75,87 Dollar. Der Future für die US-Sorte WTI verteuert sich auf 76,50 Dollar. Der Gold-Kontrakt wird bei 1.244,80 Dollar gehandelt.

    Seite 1 von 2




    Scoach (Frankfurt)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Scoach (Frankfurt)
    Banken bestehen Lackmustest, Vertrauen kehrt zurück An den Aktienmärkten setzt sich anscheinend allmählich die Erkenntnis durch, dass die gestrige Verkaufswelle unbegründet war. Jedenfalls kehrt das Vertrauen wieder zurück und an den europäischen Börsen gibt es einige Rückkäufe. Auch die …