checkAd
    Profil Kostoweitblick auf wallstreetONLINE
    Kostoweitblick
    Kostoweitblick 
      

    Offline seit 22.04.24, 09:09

    • erstellte Diskussionen
    • 119 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.04.24, 09:00
    auf den Punkt gebracht
    7.917 Mitarbeiter schafften 2023 unter Führung des CEO Stephan Sielaff einen Verlust von rund 593 Millionen Euro. Dieser "Erfolg" wurde dem CEO mit einem erfolgsunabhängigen Bezug von 704.000 Euro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    Kostoweitblick

    21.08.23, 19:47
    Wieso fällt Summa Silver heute um über 2% wenn im gleichen Zeitraum das Silver um gute 2% steigt??? Das passt doch nicht zusammen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    GuteMinezumBoersenspiel

    29.01.21, 14:18
    Diese Reddit Community welche gerade die Gamestop Aktie derart hochgepuscht hat, und den Hedgefonds (ging Short) mit fast 3 Mrd USD Verlust fast in den Ruin gestürzt hat, hat sich ja nun den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    GuteMinezumBoersenspiel

    28.03.18, 18:54
    ..... und schätzungsweise mind. 5 Mrd. an Rücklagen werden nötig sein zur Bedienung der Klagen (Wertverlust aufgrund der Bilanzfälschungen)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Luhser

    18.01.18, 18:09
    Jedenfalls sind alle dem Zeitpunkt der Bilanzfälschung erhaltenen Kredite sofort fällig da unrechtmäßig zustande gekommen denke ich. Da reichen die paar 100 Mio. Euro um die Steinhoff gerade kämpft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Luhser

    18.01.18, 13:18
    Ein kleines Vermögen mit Steinhoff zu machen ist noch jederzeit machbar
    Meiner Meinung nach ist der fundamentale Zug für eine Rettung von Steinhoff abgefahren, kreditgebende Großbanken haben bereits 700.- Mio. Dollar als uneinbringlich abgeschrieben, das Vertrauen in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Luhser

    13.01.18, 19:48
    Insolvenz als logische Konsequenz
    Kika/Leiner, viele Kunden machen keine Anzahlungen mehr und eine Reihe von Lieferanten liefert nur noch per Vorauskasse, sodass Kika/Leiner trotz der Angeschlagenheit wesentlich mehr liquides Geld …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Luhser

    05.12.13, 09:16
    Das war nur die Strafe für die Zinsabsprachen. Die dicke Strafe wird noch kommen wenn die Terminmärkte-Manipulationen im ganzen Ausmaß aufgedeckt werden. Meine Meinung ist da nur short für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    218 von
    begnadeterAktienverzocker

    29.11.13, 10:30
    Goldpreismanipulation, DB Schuld an der Halbierung des Goldpreises?

    Sicher nicht, längerfristig lässt sich der Kurs durch die Banken nicht an der Marktlage vorbei in eine Richtung steuern.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    218 von
    begnadeterAktienverzocker

    15.04.13, 17:18
    Bei den Goldpreien wird es eng bei den Produzenten, sprich Minen werden schließen und das treibt dann den Goldpreis wieder hinauf weil dann gibt es nämlich nur wenig am Markt. An der weltweiten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    41 von
    Joe24

    05.11.12, 17:39
    Hallo Salsa10 Zu deiner Antwort vom 14.12.2010: "Oh du unglücklicher - wie konntest Du nur! Perlen vor die Säue werfen" auf meinen damaligen Beitrag, dass ich nach über 4 Jahren Behaltedauer 4052 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    05.01.12, 08:07
    zu: Da müssten doch logischerweise alle die auch nur eine einzige Aktie von LBHI besitzen, versuchen diese so schnell wie möglich loszuwerden.Das würde zum totalen Kurseinbruch führen (ist bis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    22.09.11, 09:40
    Hallo Salsa

    Nein am am Fr. Keine Stücke verkauft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    20.09.11, 18:50
    Irgend wann ist einfach Schluß! Ich habe gestern die letzten 2000 Stück PA zu 2,00167 Euro verkauft nachdem ich doch davon mal insgesamt 9000 Stück zu Durchschnitt 4,8 Euro gekauft habe und mehr als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    26.08.11, 11:07
    Der einzig wesentliche Termin ist noch denke ich der Abschluß des Konkursverfahrens und dann die endgültige wertlose Ausbuchung der Lehman Aktien. Sollte im nächsten Jahr machar sein.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    21.08.11, 11:11
    ...sind doch sehr gute Einstiegskurse und für das Jahr 2013 ist auch schon eine Dividende von ca. 0,4 Euro geplant.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    imperatom

    15.06.11, 23:14
    Dividende kommt immer ca. Mai
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Molok

    26.04.11, 12:23
    SCHAUT SEHR GUT AUS DIE ANLYSTENVORSCHAU! ........................ Warburg bestätigt das Buy für die Polytec-Aktie und schraubt das Kursziel von 8 auf 12 Euro nach oben. Nach zahlreichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    imperatom

    14.03.11, 13:37
    Ständig kommen neue Kosten auf E.on zu, da muß man doch auch mal auf der Einnnahmenseite was tun und z.B. eine Strompreisehöhung um 25% durchsetzen. Eine größere Gruppe (vielleicht der Verein der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Molok

    10.03.11, 14:02
    ZUR INFO:

    Unaufhaltsam...
    AnzeigeAutor: Heiko Weyand (HSBC IR) | 10.03.2011, 09:15 | 170 Aufrufe |
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    28.02.11, 17:38
    Wieso können die bei RWE im 1. Quartal 2011 nicht einfach den Strompreis um 25% erhöhen, dann bleibt RWE endlich mal ein ordentlicher Gewinn übrig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    Flyke

    27.01.11, 09:21
    Hallo Rick

    zu: Potential von Polytec in diesem Jahr.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    imperatom

    20.12.10, 11:40
    E.ON Dividende
    Jahr GpA in EUR Dividende in EUR Dividende in USD Dividendenrendite Dividenzahlung
    2011 2,84 e
    2010 2,86 e
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    Molok

    14.12.10, 11:59
    Hallo Salsa Zunächst danke für deine laufenden sehr guten und meist positiv gestimmten PA-Beiträge. Ich konnte nun nach über 4 Jahren Behaltedauer den Optimismus nicht mehr halten und habe gestern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    14.12.10, 11:46
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    27.09.10, 13:50
    Egal welche Fakten manche bleiben offenbar ihrer Sturheit treu und übersehen dabei wahrscheinlich wirklich lohnende Investments. Was solls, solange Lehman noch Geld ausgeben darf für Berater,Sichter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    13.07.10, 18:54
    wohin soll die Lehman ausbrechen?

    Selbst wenn die Lehman Gläubiger auf 90% ihrer Ansprüche verzichten bleibt für die Lehman Aktionäre immer noch nichts übrig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    11.06.10, 19:54
    Ein typischer Chapter 11 Fall dauert in Bezug auf die Abwicklung der Insolvenz zwei Jahre. Lehman kommt da zwar ganz gut voran, aber ein Jahr mehr wird es wohl noch dauern bis man die Lehman Aktien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    28.05.10, 15:04
    Werte PA Interessierte Ich verstehe nicht warum da immer wieder so Minimalumsätze mit PA gemacht werden (derzeit heute 10 Stück Frankfurt und 65 Stück Xetra). Jedenfalls fiel der PA Kurs dabei, bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    13.05.10, 09:04
    Weltgrößter Uranproduzent sicher: Chinesen werden in Kürze verstärkt in den langfristigen Uranmarkt einsteigen Zu den Kommentaren Bruce Power ist eine Partnerschaft aus aktuell sechs operierenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    24 von
    Maddin11

    27.03.10, 18:14
    Nun, das Geld für einen erfolgreichen Abschluss der Insolvenz ist vorhanden, sogar soviel dass man die Abwicklung der Insolvenz noch etwas in die Länge ziehen kann: ist für Lehman-Aktionäre aber egal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    02.02.10, 18:11
    zu: Wär schön wenn die Lehmänner endlich mit WAMU mitziehen würden...

    Abwarten, letztendlich wird Lehman auch mit WAMU gleichziehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    10.12.09, 21:03
    Die Bezahlung der Kosten für die Abwicklung der laufenden Insolvenz (Berater etc.) scheint offenbar gesichert und die Mittel frei verfügbar sodass man mit einer geordneten Fortführung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    10.11.09, 17:10
    Hallo Geraer So einer ehrenvollen Aufforderung muss ich doch gleich Folge leisten. Unumstritten ist, dass wenn alle Lehman-Gläubiger nur einen Teil ihrer Forderungen erhalten haben nichts mehr von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    27.10.09, 17:40
    zu: Schon erstaunlich, wie der Kurs nach unten geht . . . denn an der Faktenlage hat sich nix wesentliches verändert . . . Genau deshalb weil sich an der Faktenlage nichts verändert hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    12.10.09, 17:45
    humpty hat`s verstanden, für die Aktionäre ist bei Lehman nichts zu holen, die würden am Schluss bedient werden und da ist der Schuldenstand einfach viel zu groß. Warum tun sich da andere so schwer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    30.09.09, 09:33
    zu: "also wird es zeit daß es mit den brüder aufwärts geht"!!! Abgesehen von geringfügigen Schwankungen die für manche Zocker vielleicht mit Gewinn enden, (vorausgesetzt sie finden einen D... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    25.09.09, 12:22
    Hallo Wassertreter

    zu: In diese Kategorie gehört die Frage, wurde Lehman über den Tisch gezogen ........
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    25.09.09, 10:49
    Hallo Wassertreter Ja, die Verkaufserlöse steigen, ebenso auch die Verbindlichkeiten. Fakt ist jedenfalls, dass die möglichen Verkaufserlöse selbst wenn sie noch so exorbitant steigen würden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    28.08.09, 14:18
    Hallo danielbae
    zu: Ok. Aber besteht da irgendwie eine Chance auf Rettung?

    Nein, es gibt keine Chance auf Rettung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    17.08.09, 10:42
    Hallo Vale

    zu: Wenn jemand für 20.000,-- € 500.000 Lehmanaktien kauft, dann wird er sich schon etwas dabei gedacht haben...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    14.08.09, 08:51
    Hi leary Ich sehe das auch so was dieses Schiffswrack da von sich gibt klingt ganz nach der alten Neckar nur diesesmal ist sie offenbar noch nicht investiert. Die letzten Meldungen von PA stimmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    12.08.09, 10:00
    zu: Lehman Brothers muss Konkurs anmelden? Nun, habe ja rechtzeitig seit Herbst 2008 mehrmals davor gewarnt. denn damals ist bereits die Entscheidung gefallen Lehman nicht zu retten und solche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    28.07.09, 16:01
    Hallo heppy Für die 8 Euro erhält man nun rund 300 Stück Lehman Aktien. Vor noch nicht allzulanger Zeit hätte man für diese 300 Stück noch etwa 20.000 Euro bezahlen müssen und ich schätze in zwei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    26.07.09, 17:36
    Ende 2008 waren es ja noch sehr viele die da unbedingt eine Rettung von Lehman herbeiwünschten obwohl damals schon festgestanden ist und auch publiziert wurde dass Lehman nicht gerettet wird. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    17.07.09, 20:00
    Da standen doch damals 19000 Stück PA im Verkauf als Neckar so plötzlich verschwand.

    Grüße
    Kostoweitblick
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    Straßenkoeter

    16.07.09, 20:23
    Hallo Anna

    wie wärs mit dem:
    DE000CGOTKZ5
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SK71

    16.07.09, 15:41
    zu: wieviel soll ich zahlen.

    Warte noch die Abwicklung der laufenden Insolvenz ab dann erhältst du das Stück Lehman zum symbolischen Wert von 0,001 USD.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    10.07.09, 19:49
    zu: Kann Obama nach GM nicht unser LEH auch noch retten ?! Nein, die Entscheidung Lehman nicht zu retten ist noch 2008 gefallen und so eine Entscheidung wird niemals geändert daher war und ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha

    02.07.09, 16:12
    zu: wozu wurde LEHM dann eigentlich noch in Chapter 11 und nicht gleich in chapter 7 Nehme an, die meisten kennen den Fall des Energie US-Riesen ENRON. Auch hier wurde der Insolvenz-Weg über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    18 von
    1caipirinha