checkAd

    "Ever Given" befreit  13274  0 Kommentare Bergung geglückt - Suezkanal ist wieder frei: Doch die Folgen für weltweite Lieferketten dauern an

    Mindestens 369 Containerschiffe und Tanker hatten sich eine Woche lang in dem Nadelöhr gestaut. Die Auflösung des Staus und die Folgen der Blockade könnten noch Monate nachwirken.

    Die deutsche Reederei Hapag-Lloyd schätzt, dass sich der Stau in der 193 Kilometer langen Wasserstraße in den nächsten vier Tagen auflösen wird. Anschließend werde es jedoch weitere Engpässe in den Zielhäfen geben, wenn dort eine große Anzahl an Schiffen gleichzeit einläuft.

    Unter anderem die deutsche Autoindustrie ist mit ihrer "just in time" Fertigung sehr anfällig für Lieferverzögerungen. wallstreet:online TV berichtet. Mehr dazu auf unserem YouTube-Kanal.

    Video: Fabian Dittmann, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonJulian Schick
    "Ever Given" befreit Bergung geglückt - Suezkanal ist wieder frei: Doch die Folgen für weltweite Lieferketten dauern an

    Mindestens 369 Containerschiffe und Tanker hatten sich eine Woche lang in dem Nadelöhr gestaut. Die Auflösung des Staus und die Folgen der Blockade könnten noch Monate nachwirken.