checkAd

Verlockende Anleihen Finger weg! Warum dieser Fondmanager keine US-Aktien kauft

Die Fundamentaldaten aus den USA seien so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr, warnt Fondsmanager Stefan Schrader bei w:o TV. Warum er von US-Aktien die Finger lässt und was er stattdessen kauft!



Der Anleihenmarkt ist bei vielen Privatanlegern und Anlageprofis in den vergangenen Monaten wieder in den Fokus gerückt. Auch Stefan Schrader, Geschäftsführer der titus GmbH, findet Rentenpapiere mit kurzen Laufzeiten wieder interessant. Doch für einen Einstieg sei es noch zu früh. Denn die Zinsen dürften in den kommenden Monaten wohl noch weiter ansteigen, sagt der Experte im Gespräch mit wallstreet:online.


Bereit für die Weihnachtsrallye? Das sind die fünf Top-Aktien für das Jahr 2023. Jetzt den kostenlosen Report von America's Most Wanted herunterladen!


Warum er keinen einzigen Dollar direkt in US-Aktien investiert hat, was es mit so genannten Long-Short-Fonds auf sich hat und weshalb viele Anleger viel zu sehr auf das Kurswachstum fokussiert seien, erklärt Schrader im Interview. Jetzt einschalten!

Der DAX wird aktuell mit einem Plus von +0,17 % und einem Kurs von 14.313PKT gehandelt.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Neueste Videos von wallstreet:online Zentralredaktion

Play
wallstreet:online Zentralredaktion

Quelle: wallstreet:online Zentralredaktion | 29.01.2023, 11:00

Halver: Noch kein Grund, "Hurra" zu schreien, aber...

Play
wallstreet:online Zentralredaktion

Quelle: wallstreet:online Zentralredaktion | 27.01.2023, 17:15

Hellmeyer warnt: Sonst ist Deutschlands Wohlstand in Gefahr!

Weitere Videos von wallstreet:online Zentralredaktion

11:00 Uhr · wallstreet:online Zentralredaktion · DAX
27.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · DAX
27.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · CVS Health
26.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · Stellantis
26.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · DAX
26.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · S&P 500
25.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · Halliburton
25.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · DAX
24.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · DAX
Anzeige
23.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · Microsoft
22.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion
20.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion
19.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · Eli Lilly
19.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion
19.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · DAX
18.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · Morphosys
18.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · Procter & Gamble
17.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · DANONE
17.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · Nasdaq
16.01.23 · wallstreet:online Zentralredaktion · DAX
Wertpapier



0 Kommentare
 |  6964   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Verlockende Anleihen Finger weg! Warum dieser Fondmanager keine US-Aktien kauft

Die Fundamentaldaten aus den USA seien so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr, warnt Fondsmanager Stefan Schrader bei w:o TV. Warum er von US-Aktien die Finger lässt und was er stattdessen kauft!

Autor

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreet:online Zentralredaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreet:online Zentralredaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreet:online Zentralredaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


RSS-Feed wallstreet:online Zentralredaktion

Community