checkAd

    Nächste Zinsschritte erwartet  2253  0 Kommentare Riße: Die EZB weiß selbst nicht, was sie in einem halben Jahr macht

    Zwar sind weitere Zinserhöhungen auch in Europa absehbar. Prognosen, wann die Notenbank umschwenken könnten, sind im aktuellen Marktumfeld jedoch nur wenig belastbar, erklärt Kapitalmarktstratege Stefan Riße.

    "Man muss an der Börse immer mit allem rechnen. Auch mit dem Gegenteil von allem", sagt Stefan Riße, Kapitalmarktstratege bei Acatis Investment. Zwar glaubt er ziemlich sicher an zwei weitere 50 Basispunkt-Schritte der EZB in den nächsten Monaten. Was danach passiert, darüber werde zwar viel spekuliert - doch selbst Notenbank-Chefin Christine Lagarde wisse nicht, wie die Lage in einem halben Jahr aussehe.


    Zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen: Die "Abstauberliste" von Charttechnik-Experte Stefan Klotter gibt einen exklusiven Einblick in die Watchlist unseres Börsendienstes FAST BREAK. Jetzt HIER kostenlos herunterladen!


    Es sei auch möglich, dass die EZB die abkühlende Inflation als Erfolg verbucht und die Zinserhöhungen pausiert. Im Gespräch mit wallstreet:online erklärt Riße, warum Zinserhöhungen ihre volle Wirkung erst viele Monate später entfalten, Prognosen schon in der nächsten Woche wieder überholt sein könnten und was diese undurchsichtige Lage für Anleger bedeutet. Jetzt einschalten und mehr erfahren!

    Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst vonJulian Schick
    Nächste Zinsschritte erwartet Riße: Die EZB weiß selbst nicht, was sie in einem halben Jahr macht

    Zwar sind weitere Zinserhöhungen auch in Europa absehbar. Prognosen, wann die Notenbank umschwenken könnten, sind im aktuellen Marktumfeld jedoch nur wenig belastbar, erklärt Kapitalmarktstratege Stefan Riße.