checkAd

    Das war die Woche wichtig!  2685  0 Kommentare Eli Lilly, Apple, Nel & Bayer im Fokus - Adidas sorgt für Freude im Musterdepot!

    Der Dax ist wieder über 16.000, Apple ist fast 3 Billionen US-Dollar wert und GM sowie Cummins machen auf zwei interessante Pennystocks aufmerksam. Alle wichtigen Themen der Woche auf einen Blick! Die wO Börenlounge.

    Nach fast zwei mageren Wochen werden die Anleger wieder mutiger und der DAX verabschiedet sich über der Marke von 16.000 Punkten ins Wochenende. Damit ist das erste Halbjahr beendet. Der deutsche Leitindex hat in den ersten sechs Monaten des Jahres über 16 Prozent zugelegt. Mit dieser Performance wären sicherlich viele Anleger auch am Ende des Jahres zufrieden gewesen. Aus diesem Grund haben wir in der Börsenlounge in dieser Woche den Fokus auf mögliche Nachzügler und interessante Aktien gelegt, damit auch das zweite Halbjahr ein Erfolg im Depot wird.

    Den Grundstein dafür hat bereits Freitag das Papier von Adidas gelegt. Markus Weingran hatte bereits Donnerstag angekündigt, wie er handeln würde, wenn die Zahlen von Nike den Kurs von Adidas drücken. Er setzte den Plan um und am Ende stand ein Plus von mehr als 30 Prozent.

    Zu Beginn der Woche haben wir uns zwei kleine Explorer angeschaut, mit denen General Motors im Geschäft ist. Es geht nicht um den Rohstoff Lithium, sondern um Graphit. Vom Gewicht her wird in den Batterien doppelt so viel Graphit wie Lithium verwendet. Der amerikanische Autobauer hat sich seinen Anteil jetzt gesichert. Sollten Anleger auch zuschlagen?

    Dienstag war Pärchentag in der Börsenlounge. Markus Weingran hat sich die Duette Eli Lilly/Pfizer, Nvidia/Snowflake und Carnival/Tui genauer angeschaut. Zudem hat er einen Blick auf die neuesten Käufe von Warren Buffett geworfen.

    Zur Mitte der Woche stand ein kleines Unternehemen aus der Schweiz auf dem Prüfstand von unserem Aktien-Experten. Der Spezialist für Energiespeichersysteme ist mit dem amerikanischen Motorenbauer Cummins ins Geschäft gekommen. Bereits bei Wasserstoff hat Cummins ein goldenes Händchen bewiesen. Schaffen die Amerikaner dieses Kunststück erneut?

    Donnerstag war Tage der Statements!

    Jerome Powell hat den DAX kurzfristig ausgebremst. Der Chef der amerikanischen Notenbank hat erneut betont, dass die Entscheidungsträger der Fed sich überwiegend für zwei weitere Zinserhöhungen ausgesprochen haben. Das kam weder an der Wall Street noch am deutschen Markt gut an.

    Auch Siemens hat am Donnerstag ein klares Zeichen gesetzt. Der DAX-Konzern hat seinen Anteil an der Tochter Siemens Energy auf 25,1 Prozent gesenkt und gleichzeitig signalisiert, dass der restliche Anteil auch abgestoßen wird. Nach der Gewinnwarnung zum Start in die neue Woche mussten die Anleger den nächsten Rückschlag verkraften.

    Zudem hat Oracle mit deutlichen Worten darauf aufmerksam gemacht, dass der Konzern in Zukunft Milliarden von US-Dollar in die Hand nehmen wird, um mit cloudbasierten KI-Lösungen Amazon und Microsoft Kunden abzuwerben. Ob die beiden Techgiganten vor Oracle zittern und wer sich über die ganzen Milliarden US-Dollar freuen darf, haben wir am Donnerstag aufgedeckt.

    Kurz vor dem Wochenende hat der DAX dann noch einmal richtig Gas gegeben und ist wieder über die Marke von 16.000 Punkten gezogen. Warum Apple bald über 200 US-Dollar steht und auf Lebensmittelproduzenten schwere Zeiten zukommen, haben wir am Freitag geklärt.

    Die Woche mit der wallstreetONLINE Börsenlounge - Viel Spaß beim Anschauen!

    Montag: DAX wackelt weiter - Novartis, Siemens Energy, Nel und GM macht nächsten Pennystock interessant!

    Dienstag: Pille oder Spritze? - Eli Lilly punktet mit Abnehmpille und Pfizer fällt durch! - DAX unentschlossen!

    Mittwoch: 16.000 in Reichweite! - Telekom, Bayer, Cummins und gibt es bei Nvidia eine zweite Chance?

    Donnerstag: Apple auf Rekordjagd! - Nvidia & AMD reiben sich die Hände - Siemens setzt "Noch-Tochter" unter Druck!

    Freitag: Apple, Nel Nordex, und Volltreffer Adidas lässt das Musterdepot jubeln!

    Tipp aus der Börsenlounge: Lars Wißlers vergessener Halbleiter-Favorit! Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen dominieren derzeit die Welt der Technologie und sind zu den Superstars an der Wall Street geworden. In den letzten sechs Monaten sind NVIDIA und AMD um über 100 Prozent gestiegen. Allerdings scheint inmitten dieses atemberaubenden Wachstums ein Name in Vergessenheit geraten zu sein. In seinem neuen Report enthüllt Lars Wißler, warum sein Geheimtipp das Potenzial hat sich zu verdoppeln! Nutzen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich Ihre kostenlose Ausgabe.

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV  

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier entlang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

     

     

     



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Das war die Woche wichtig! Eli Lilly, Apple, Nel & Bayer im Fokus - Adidas sorgt für Freude im Musterdepot!

    Der Dax ist wieder über 16.000, Apple ist fast 3 Billionen US-Dollar wert und GM sowie Cummins machen auf zwei interessante Pennystocks aufmerksam. Alle wichtigen Themen der Woche auf einen Blick! Die wO Börenlounge.