checkAd

    wO Börsenlounge  6653  0 Kommentare Eine Shortattacke, zwei KI-Aktien zum Mond und ein Spielverderber namens Fed!

    Warum der September der schlechteste Börsenmonat ist, hat diese Woche eindrucksvoll gezeigt. Kaum hatte Jerome Powell seine Rede begonnen, da nahm das Unheil seinen Lauf. Die Indizes tauchten ab. Wo finden sie Halt?

    Die Woche fing eigentlich ganz gut an. Die Anleger hielten sich vor dem Fed-Entscheid am Mittwoch höflich zurück und der DAX trat munter auf der Stelle. Allerdings hatte es die Rede von Jerome Powell dann in sich. Wir haben den Zinsentscheid der amerikanischen Notenbank zusammen mit Robert Halver Live verfolgt und analysiert. Das Ergebnis können Sie sich in der Late Night Börsenlounge von Mittwoch anschauen.

    Dienstag stand die Aktie von Nel im Mittelpunkt der Sendung. Die Nel-Beteiligung Everfuel sorgte für Aufsehen. Erst wurde bekannt, dass Everfuel seine Wasserstoff-Tankstellen in Dänemark geschlossen hat und auf Nachfrage gab Everfuel dann an, dass man sich jetzt auf die Produktion von Elektrolyseuren konzentriert. Die Nel-Beteiligung, die eigentlich für Aufträge sorgen sollte, wird damit zum Nel-Konkurrenten. Ob das so geplant war?

    Vor dem Zinsentscheid vermeldete Mittwoch Merck zwei aussichtsreiche Kooperationen. Der DAX-Konzern setzt auf KI, um schneller und effektiver Wirkstoffkandidaten zu finden. Die neuen Partnerschaften ließen die Aktien der beiden KI-Spezialisten nach einer langen Durststrecke wieder anziehen.

    Donnerstag liefen dann gute Nachrichten im Sog des Fed-Entscheids einfach ins Leere. Dabei gab es gleich zwei gute Nachrichten für Adidas. Die Aktie konnte davon allerdings nicht profitieren, weil die Aussicht auf länger, höhere Zinsen, die Anleger vergraulte.

    Freitag haben wir uns dann zusammen mit Chartexperten Stefan Klotter angeschaut, was die Charttechnik zum deutschen Leitindex sagt. Wo kann der Dax jetzt Halt finden?

    Die Woche mit der wallstreetONLINE Börsenlounge!

    Viel Spaß beim Anschauen:

    Montag: Tesla | Ferrari | Vonovia - Schott zeichnen oder Gerresheimer kaufen?

    Dienstag: Tilray | VW | Tui - Everfuel zieht Nel weiter in den Keller!

    Mittwoch: Bayer | Telekom | BMW - Merck lässt zwei KI-Aktien explodieren!

    Mittwoch: Zinsentscheidung der Fed - Rallye oder Kurseinbruch?

    Donnerstag: FED | Broadcom | Adidas - eifert Google Apple hinterher?

    Freitag: Tesla | MTU | Nucera - Nel lässt UBS-Analyse kalt

    Weitere Highlights auf wallstreetONLINE TV:

    Philipp Vorndran: China nicht nur durch die westliche Brille sehen!

    Jörg Krämer: Auch Aktien dürften die Zinspolitik bald zu spüren bekommen!

    Jörg Zeuner: Die Zinsen werden auf absehbare Zeit nicht sinken!

    Prof. Dr. Viebig: Diese Branchen sind für Anleger jetzt besonders spannend!

    Dr. Gerd Kommer: Auf lange Sicht führt nichts an dieser Strategie vorbei!

    Tipp aus der Börsenlounge: Börsenexperte Stefan Klotter lüftet das Sektoren-Geheimnis auf das Aktien-Profis vertrauen. In den USA sind die Unternehmen der großen Indizes elf bestimmten Sektoren zugeordnet. Wer das Zusammenspiel dieser Bereiche kennt, kann zur richtigen Zeit in die richtigen Unternehmen investieren. Der Schlüssel zur Performance! Bestellen Sie sich den neuen Premium-Report mit ausgesuchten Trading-Werten von Chartspezialist Stefan Klotter!

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

    Markus Weingran, Aktien-Experte wallstreetONLINE Börsenlounge

     


    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Eine Shortattacke, zwei KI-Aktien zum Mond und ein Spielverderber namens Fed!

    Warum der September, der schlechteste Börsenmonat ist, hat diese Woche eindrucksvoll gezeigt. Kaum hatte Jerome Powell seine Rede begonnen, da nahm das Unheil seinen Lauf. Die Indizes tauchten ab. Wo finden sie Halt?