checkAd

    wO Börsenlounge  10349  0 Kommentare Advantest | Rheinmetall | Encavis - Palantir-CEO geht auf Short-Seller los!

    Diesmal ist es nicht Elon Musk der auf die Short-Seller losgeht, sondern es ist Alex Karp, der CEO von Palantir. In einem Interview mit CNBC kriegen die Shorties ordentlich ihr Fett weg. Dabei steht Palantir gut dar.

    Der Chef von Palantir und die Short Seller werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Alex Karp hat auf CNBC kein gutes Haar an der Branche gelassen. Jetzt kann er es sich wohl auch erlauben, denn Palantir ist wohl aus dem Gröbsten raus und hat mit seinen Zahlen zum vierten Quartal einen Short-Squeeze ausgelöst.

    War da was um 13:30 Uhr? Ja, da wurde der US-Erzeugerpreis-Index veröffentlicht. Er ist schlechter ausgefallen als erwartet. Ein Zeichen dafür, dass die Inflationsrate in den USA länger hoch bleiben könnte als gedacht. Das störte die Anleger erst einmal nicht. Solange Jerome Powell keine Zinssenkung im Juni anzweifelt, ignoriert der Markt einfach alle Warnsignale.

    Ist der Hype erst einmal da, dann stört es auch nicht sonderlich, wenn die eigenen Ziele verfehlt werden. Obwohl Rheinmetall bei Umsatz hinter den eigenen Zielen zurückblieb, setzte sich die Aktie  nach einer kleinen Schwächephase an die DAX-Spitze. Der Ausblick hört sich gut an, den Rest vergessen wir einfach. Wie lange geht diese Einstellung noch gut?

    Encavis wird wohl vom Aktienmarkt verschwinden. KKR hat heute ernst gemacht und ein Übernahmeangebot abgegeben. Die Aktie schießt fast 30 Prozent in die Höhe und das Thema dürfte durch sein.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung: 01:27 DAX, 08:07 Tops&Flops, 10:04 Nikkei, 10:40 Advantest / Screen Holdings / Tokyo Electron, 15:25 Sentinel One, 17:30 Cyber Security, 21:59 Oracle, 27:20 Palantir, 31:06 RobinHood, 36:06 Fisker, 40:09 MeyerBurger, 42:30 Termine, 43:21 BMW, 47:00 Rheinmetall, 49:32 RWE, 53:09 K+S, 56:38 Hapag-Lloyd, 58:01 Encavis, 59:47 Musterdepot, 01:01:58 D-Wave Quantum, 01:04:06 Vertiv Holdings, 01:06:26 Rieter Holding und 01:08:31 Zuschauerfragen

    Markus Weingran, Chefredakteur wO Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 22,55$, was einem Rückgang von -2,91% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Advantest | Rheinmetall | Encavis - Palantir-CEO geht auf Short-Seller los!

    Diesmal ist es nicht Elon Musk der auf die Short-Seller losgeht, sondern es ist Alex Karp, der CEO von Palantir. In einem Interview mit CNBC kriegen die Shorties ordentlich ihr Fett weg. Dabei steht Palantir gut dar.