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    Was ist möglich bei TOYOTA? (Seite 23)

    eröffnet am 06.09.05 15:12:06 von
    neuester Beitrag 07.02.24 06:02:07 von
    Beiträge: 290
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      schrieb am 31.08.06 14:11:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.665.759 von al_sting am 29.08.06 12:40:07OnVista-Zahlen glaube ich auch nicht. Aktuelles KGV gibt es in der Printausgabe der Sueddeutschen Zeitung und der Kursrubrik DJ Global Titans.
      Grüße schnabeltier
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:40:07
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.555.246 von schnabeltier92 am 22.08.06 10:48:35Gibt es gute Darstellungen der Ergebnisse und Entwicklung von Totyota auf €-Basis? Die Zahlen werden allesamt in Yen angegeben, für die ich einfach kein Gefühl habe. Hat jemand dafür einen guten Link?
      Laut Onvista (deren Zahlen ich nur bedingt glaube) scheint Toyota derzeit ein KGV von 7,5 zu haben, was für ein derart starkes und solide wachsendes Unternehmen beeindruckend billig wäre. Insbesondere bei dem Hintergrund, dass japanische Aktien traditionell eher höhere KGV's haben als europäische.
      Stimmen die angenommenen Zahlen nicht oder wo ist der Haken?

      Vielen Dank, Al Sting
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 10:48:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.327.859 von busty82 am 05.08.06 08:49:40Es gelten die bisher getroffenen Aussagen von mir mit kleineren (positiven) Abstrichen:
      - Sehr gutes Management
      - Aufgrund hoher Investitionen in 2006 geringere Gewinnsteigerungen(!) als in den Vorjahren
      - Langfristig weiterhin sehr gutes Investment

      Wiederholung meines Kurszieles für Ende 2006 (vom Dezember 2005): 54 Euro
      Stop-Loss: 38,5 Euro

      Grüße schnabeltier
      Avatar
      schrieb am 05.08.06 08:49:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich überlege, mir ein paar Toyota-Aktien zu kaufen. Wie seht ihr die Chancen und Risiken, speziell nach dem Absturz im Mai/Juni?

      Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 23.06.06 11:41:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zukunft von Ford unsicherer als bei GM
      [Von ftd.de, 09:07, 23.06.06] Ford muss erstmals seit Jahren höhere Prämien für die Absicherung gegen einen möglichen Zahlungsausfall zahlen als der Wettbewerber General Motors (GM). Das geht aus Daten der Bewertungsfirma Markit hervor.

      Das bedeutet, dass die Versicherer die Zukunftsaussichten von Ford für unsicherer halten als die des GM-Konzerns, der monatelang als möglicher Insolvenzfall galt. Die jährlichen Kosten eines auf fünf Jahre ausgelegten Schutzes gegen Zahlungsausfall bei Ford kletterten gestern auf 9,39 Prozent, während die vergleichbaren Kosten für GM bei 9,26 Prozent standen, hieß es bei Markit.
      Auch die Aktienkurse der angeschlagenen US-Autobauer entwickelten sich gegensätzlich: Während die GM-Aktie sich seit Jahresanfang um 42 Prozent verteuerte, da die Insolvenzsorgen schwanden, fiel das Ford-Papier diese Woche auf ein 52-Wochen-Tief. Die Anleger zweifeln offenbar an Fords Sanierungsplan.

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      schrieb am 06.04.06 10:01:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bei einem 2006-er KGV von unter 8 ist die Aktie nach wie vor klar unterbewertet.
      Zudem scheint das nächste "Abheben" von der 38-Tage Linie bevor zu stehen.
      Grüße, schnabeltier
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 11:31:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Toyota verdient nicht nur mit Autos gutes Geld
      Zwischenbilanz » Gute Verkäufe, der niedrige Yen-Kurs und eine profitable Beteiligung haben Toyotas Gewinn im dritten Quartal in die Höhe schnellen lassen. Der japanische Vorzeige-Autobauer ist nicht aufzuhalten.
      HB TOKIO. In den drei Monaten bis Dezember stieg der operative Gewinn um 14 Prozent auf 482,21 Mrd. Yen (rund 3,38 Mrd. Euro), wie das Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss mitteilte. Analysten waren indes noch optimistischer und hatten mit 485 Mrd. Yen gerechnet. Der Reingewinn stieg um 34,1 Prozent auf 397,57 Mrd. Yen. Dazu trug auch die Wertsteigerung von Toyotas Anteil an der früheren Bank UFJ Holdings bei, die in der Mitsubishi UFJ Financial Group aufging. Toyotas Umsatz stieg um 14,8 Prozent auf 5,33 Billionen Yen.

      Die große Nachfrage nach Toyota-Autos, aber auch Maßnahmen zur Kostenreduzierung im Konzern trugen dazu bei, die weltweit stark gestiegenen Investitionen in neue und bestehende Fertigungsstätten zu kompensieren.

      Für das Gesamtjahr rechnet die Toyota-Gruppe mit einem Ergebnis, das noch über dem Rekordergebnis des Vorjahres liegt. Konkrete Zahlen gab das Unternehmen dazu nicht an. Laut einer Prognose von 22 Brokerhäusern dürfte der operative Gewinn der Toyota-Group im Jahr bei 1,75 Billionen Yen liegen, was einem Plus von 4,7 Prozent entspricht.

      Die Investitionen sollten im nächsten Geschäftsjahr in etwa auf dem Niveau des laufenden Jahres, das am 31. März endet, liegen, sagte Senior Managing Director Takeshi Suzuki: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Investitionen im nächsten Geschäftsjahr deutlich steigen oder sinken werden.“

      Im laufenden Kalenderjahr schickt sich Toyota an, von den Stückzahlen her zum weltgrößten Autobauer aufzusteigen und damit den kränkelnden US-Konkurrenten General Motors von der Spitze zu verdrängen. Nach Umsatz ist Toyota schon heute die Nummer eins.

      07.02.2006
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:26:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die Aktie zappelt an der 38-Tage Linie lang. Solange diese sich nicht sichtbar nach unten neigt, ist nichts zu befürchten.
      Fundamental gelten die bereits schon früher getroffenen Aussagen:
      1. Sehr gutes Management
      2. Hohe Investitionen in 2006 werden zu Lasten des Gewinns in diesem Jahr gehen
      3. Langfristig ein weiterhin sehr gutes Investment

      Kursrakete wird Toyota dieses Jahr sicher keine - wer auf 200 % -Gewinne in diesem Jahr vertraut oder darauf hofft, wird m.E. falsch liegen.
      Wie bereits mal gesgt, mein Kurszeil für 31.12.2006: 54 Euro
      Stop-Loss passe ich aber an auf: 38,5 (vorher 36,8)

      Gruss, schnabeltier92
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 20:47:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Salve,

      @curacanne: habe mich ausreichend von den "Weihnachtsturbulenzen" erholt. Allerdings habe ich dem Weihnachtsmann auch versprochen, seine Kursziele nicht zu verraten. :D

      @ all:

      Meiner Meinung ist die Kursentwicklung von Toyota sehr frustrierend und langatmig.

      Vielleicht hilft ja Morgan Stanley weiter. Sehen "ihr Kursziel" bei sensationellen 6200 Schlitzaugendollars. Finde ich sehr mutig ;).... die haben wir ja auch bald. Vielleicht klappt´s ja mit dem Stanley Kursziel schon morgen.......

      Zu meiner bisherigen Erfahrung mit Toyota. Ich habe diese Gewinnerbude auf meiner Dauerwatchlist. Mitte der Neunziger. Damals hat sie sich sehr gut entwickelt, mit über 200% Plus. Leider ohne mich........

      Allerdings muss man (leider) realistischerweise aktuell auf die Bremse in Sachen Kurszuwächse treten..........danach sieht es im Moment nicht aus.





      30.01.2006 12:31
      Toyota Motor Corp.: overweight (Morgan Stanley)

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      Die Aktienanalysten von Morgan Stanley vergeben für das Wertpapier des japanischen Unternehmens Toyota Motor (Nachrichten) (ISIN JP3633400001/ WKN 853510) das Rating "overweight".

      Das Unternehmen werde voraussichtlich am 7. Februar die Geschäftszahlen für das dritte Fiskalquartal 2005 veröffentlichen. Die Analysten würden mit einem operativen Gewinn von 494,3 Mrd. Yen sowie einem Vorsteuergewinn von 639,6 Mrd. Yen rechnen. Der Nettogewinn werde sich nach Schätzung der Analysten auf 423,9 Mrd. Yen belaufen. Beim Umsatz dürfte dem Unternehmen ein Wachstum von 16,4% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gelingen.

      Für die Automobilsparte würden die Analysten ein Wachstum des operativen Gewinns von 24,3% auf 438,8 Mio. Yen erwarten, der weltweite Absatz dürfte im Vorjahresvergleich um 8,8% gestiegen sein. Beim Absatz auf dem inländischen Markt sei mit einem Rückgang von 2% zu rechnen, während für den europäischen Markt ein Anstieg von 6,8% erwartet werde. Die Analysten würden ihre Prognosen für das Gesamtjahr unverändert belassen. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 6.200 Yen.

      Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von Toyota Motor mit "overweight" ein.
      Analyse-Datum: 30.01.2006


      Vielleicht gibt´s ja noch a bisserl was für uns obendrauf.

      Wünsche gute Trades!

      Gruß, Franch
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 09:45:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      09.01.2006 20:56
      Toyota will Camry-Erfolgstory mit Hybrid fortsetzen

      Mit der Weltpremiere des neuen Toyota Camry <TYT.SQ1> <TOM.FSE> (Nachrichten) auf der Autoshow in Detroit will der japanische Autokonzern einen echte Erfolgstory fortschreiben. Die Mittelklasse-Limousine ist in den USA der mit Abstand beliebtestes Pkw. 2005 wurden in Nordamerika 432.000 Exemplare verkauft, weltweit waren es rund eine Million. Am Dienstag kündigte Toyota an, den Camry künftig auch mit Hybrid-Antrieb anzubieten. Branchenexperten gehen davon aus, dass jährlich etwa 60.000 Hybrid-Camry in den USA verkauft werden können.

      Seit 1983 wurden in den Vereinigten Staaten 6,5 Millionen Camry verkauft. Die Familienlimousine hat stark dazu beigetragen, dass Toyota mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent nur knapp hinter Chrysler (13,6 Prozent) liegt. Toyota schickt sich zudem an, General Motors (GM) <GM.NYS> <GMC.FSE> (Nachrichten/Aktienkurs) schon in Kürze weltweit als größter Autobauer abzulösen./hd/tb/DP/sbi

      ISIN JP3633400001

      AXC0174 2006-01-09/20:53
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