checkAd

    Great Panther Mining neuer Edelmetall-Investorenliebling (Seite 310)

    eröffnet am 20.01.10 16:10:47 von
    neuester Beitrag 02.03.24 12:21:59 von
    Beiträge: 7.994
    ID: 1.155.436
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977.374
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,5600+13,78
    0,6280+13,56
    0,8947+11,85
    1,4400+11,20
    1,5810+11,10
    WertpapierKursPerf. %
    183,20-19,30
    0,7500-21,05
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    8,3600-39,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 310
    • 800

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 21:40:21
      Beitrag Nr. 4.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.835.565 von iam57 am 04.11.19 21:28:36
      Zitat von iam57: Da hilft auch kein Huster, ich komme meiner 0,35 Voraussage immer näher.;)



      toller Schadenfrohen Beitrag, ohne Worte … :keks::keks::keks:
      Great Panther Mining | 0,650 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 21:28:36
      Beitrag Nr. 4.903 ()
      Da hilft auch kein Huster, ich komme meiner 0,35 Voraussage immer näher.;)
      Great Panther Mining | 0,640 C$
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 18:56:12
      Beitrag Nr. 4.902 ()
      Great Panther Mining Ltd.: Conference Call

      18:00 Uhr | Hannes Huster auf goldseiten.de

      Am Donnerstag hielt Great Panther den Conference Call für die Quartalszahlen ab. Sie können diesen über die Webseite der Firma als Aufzeichnung abrufen (Link). Nachfolgend möchte ich meine Eindrücke kurz zusammenfassen.

      Das Board hat den CEO entlassen und diesen Punkt relativ kurz abgehandelt. Die Mitglieder des Boards waren der Meinung, dass Bannantine nicht der richtige Mann war, um das gesamte Potential der Projekte freizulegen. So hat man ihn entlassen.

      Der Chairman hat übernommen und es wurde auch gleich noch am Donnerstag Neil Hepworth als COO eingestellt. Ein Minen-Ingenieur mit über 30 Jahren Erfahrung und Expertise in Brasilien und Mexiko.

      Das Board will den Fokus auf freien Cash-Flow legen und dieses Ziel habe oberste Priorität.

      Die Zahlen, so meine Meinung, waren nicht so schlecht, wie der Markt es aufgenommen hat. Das bereinigte EBITDA lag mit über +13 Millionen USD auf einem guten Niveau. Der Markt störte sich am ausgewiesenen Netto-Verlust von 6,13 Millionen USD.

      Allerdings sind in diesem Verlust nicht cash-wirksame Wertberichtigungen aus Währungsverlusten in Höhe von 5,9 Millionen USD enthalten. Das heißt man hat die Abwertung des brasilianischen Real zum US-Dollar wertberichtigt und ohne diese "Vorsichtsmaßnahme", hätte die Firma grob eine schwarze Null erwirtschaftet.

      Hierzu noch eine kurze Erläuterung. Der USD hat zum brasilianischen Real im 3. Quartal deutlich zugelegt und das Geld, das die Firma auf BRL-Konten hält, wurde entsprechend im USD weniger wert. Somit hat man diese Bestände buchhalterisch abgewertet.

      Jedoch ist der Real zum USD seit dem 30.09. wieder gestiegen (von 4,17 auf 3,99) und somit hat man auf dieser Position aktuell wieder Währungsgewinne.

      Dann lagen die Verwaltungskosten noch vergleichsweise hoch. Ein Grund dafür ist u.a., dass man das Büro in Australien noch bezahlen muss, was aber im 1. Quartal 2020 enden wird.

      Der Netto-Verlust stellt also aus meiner Sicht nicht wirklich die Lage der Firma dar.

      Die Cash-Position lag bei gesunden 27 Millionen USD und dem gegenüber stehen 33 Millionen USD an Krediten. Diese teilen sich wie folgt auf. Rund 15 Millionen USD für eine Kreditlinie bei einer brasilianischen Bank und 18 Millionen USD stehen noch an Verbindlichkeiten für MACA (früherer Contract-Miner) aus. Dieser Kredit läuft jedoch noch bis Juni 2022. Von Kreditseite ist kein Druck zu erkennen. MACA hat alle Wandlungsmöglichkeiten des Kredites genutzt und kann nun keine Schulden mehr in Aktien wandeln.

      Viel wurde über den Riss im Urucum South Pit gesprochen. Dort liegen rund 35.000 Unzen Gold, die man in diesem Quartal abbauen wollte. Nun will man einen Teil der Produktion über andere Gruben auffangen. In 2020 war diese Grube nicht im Produktionsplan, erst wieder 2021 und 2022.

      Wohlgemerkt sprechen wir hier immer noch von einem Riss in der Grubenwand und keinem Einsturz der Wand. Das Management hat nun eine darauf spezialisierte Firma engagiert, die die Wand mit Bohrungen und Überwachungssystemen prüft. Dieser Prozess wird ca. 4 -5 Monate dauern. Dann wird man wissen, was zu tun ist und was das kosten wird.

      Im Minenplan ist für diese Grube sowieso ein Cut-Back vorgesehen und die Untersuchungen werden dann zeigen, ob man diese Vergrößerung der Grube wie geplant durchführen kann oder ob man den Cut-Back ausweiten muss.

      Im laufenden Quartal sieht das Management einen positiven Cash-Flow und geht davon aus, dass die Mine profitabel arbeitet.


      Fazit und Einschätzung:

      Die Aktie kam nach den Quartalszahlen deutlich unter Druck, was die Enttäuschung einiger Aktionäre zeigt. Jedoch erscheint mir diese Bewegung übertrieben.

      Was man dem Management ankreiden muss und was vielleicht der größte Fehler seit der Akquisition war, war die sehr aggressive Produktionsprognose für Tucano. Man wollte die Produktion von Quartal zu Quartal um mehr als 20% steigern, was aus meiner Sicht ein Fehler war. Es wäre vernünftiger gewesen, die Produktionssteigerungen langsamer anzugehen und dafür auf einen höheren Cash-Flow zu achten. Im laufenden Quartal will man nun auf Tucano 39.000 - 44.000 Unzen Gold produzieren, nach 36.317 im vorherigen Quartal. Das ist immer noch eine ordentliche Steigerung von über 10%.

      Wichtig wird sein, die Kosten zu senken. Die All-In-Kosten müssen nach unten und hier wird das Management auch den Hebel ansetzen. Man will vor allem gutes erfahrenes Personal einstellen, um diese Punkte umzusetzen.

      Ein weiterer Schwerpunkt wird auf die Exploration rund um die Mine gelegt. Bis Jahresende will man rund 7.500 Bohrmeter niederbringen und die Ressourcen- und Reservenbasis weiter ausbauen.

      Als bestehender Aktionär ist man ja oft etwas voreingenommen, wenn man sich einem fallenden Kurs gegenüberstehen sieht und sich dann derartige Erläuterungen des Managements anhört.

      Ich bin der Meinung, dass die Firma weiterhin auf einem guten Weg ist, die Fehler erkannt hat und es schaffen kann, mit den vorhandenen Minen in Brasilien und Mexiko Geld für die Aktionäre zu erwirtschaften.

      Zudem erscheint die finanzielle Situation aktuell okay.

      Es gibt natürlich viel zu tun und Tucano war nie eine "leichte Mine". Doch mit dem richtigen Personal und den richtigen Entscheidungen sollte es möglich sein, die All-In-Kosten der Mine auf unter 1.200 USD zu drücken.

      Daher werde ich meine Aktien von der Firma behalten.
      Great Panther Mining | 0,660 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 14:12:38
      Beitrag Nr. 4.901 ()
      VANCOUVER, 4. November 2019 / CNW / - GREAT PANTHER MINING LIMITED (NYSE-Amerikaner: GPL; TSX: GPR) ("Great Panther", das "Unternehmen") freut sich, über die Ernennungen von Alan Hitchborn (P.Geo) zu berichten. als Vice President Exploration und Lucie Gagnon als Vice President People & Culture.

      Alan Hitchborn ist ein professioneller Geologe mit über 40 Jahren Erfahrung in der weltweiten Mineralexploration und im Bergbau, darunter 18 Jahre bei großen Bergbauunternehmen und 20 Jahre in leitenden Positionen. Er hat erfolgreich Explorationsteams und Kampagnen zur Erschließung und Erweiterung von Bodenschätzen in ganz Amerika, einschließlich Mexiko und Brasilien, zusammengestellt und geleitet. Herr Hitchborn hat einen Bachelor of Science in Geologie der Universität von Nevada-Reno und ist ein eingetragener professioneller Geologe mit Ingenieuren und Geowissenschaftlern aus British Columbia. Er hat auch gute Spanischkenntnisse.

      Lucie Gagnon kam im April 2019 als Director of Human Resources zu Great Panther. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Personalabteilung mit Schwerpunkt in der Finanz- und Bergbauindustrie. Sie wird für die Personalstrategie des Unternehmens verantwortlich sein und die Führung in den Bereichen Organisationsdesign, Talentakquise und -management, Lernen und Entwicklung sowie Personalplanung übernehmen. Frau Gagnon hat einen Bachelor of Arts (Honours) in Psychologie von der York University in Toronto.

      "Wir freuen uns, die weitere Verstärkung unseres Senior Management Teams mit diesen Ernennungen bekannt zu geben", erklärte Jeffrey Mason, Interim President & CEO und Chairman of the Board. "Alans Erfahrung und technisches Wissen, insbesondere auf dem Gebiet der Ressourcenentwicklung, ergänzen das unserer Explorationsteams vor Ort. Wir gehen zwar davon aus, dass er eine wichtige Rolle bei der Erschließung des erheblichen Explorationspotenzials in der Nähe der Mine und in der Region bei der Tucano-Mine spielen wird Alan verfügt auch über umfangreiche Erfahrungen in Mexiko, was unsere Explorationsprogramme dort verbessern wird. " Herr Mason fügte hinzu: "Ich möchte Lucie zu ihrer Beförderung zur Vizepräsidentin für People & Culture gratulieren und werde eng mit ihr zusammenarbeiten, wenn wir unser Team erweitern und die wichtige Aufgabe übernehmen, einen neuen Geschäftsführer für Great Panther zu finden."
      Great Panther Mining | 0,479 €
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 12:07:40
      Beitrag Nr. 4.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.825.029 von morimori am 03.11.19 14:01:37Hm. Also auch wenn Dogweiler den CEO gut fand, so gab es doch kritische Stimmen gegen ihn. Zumindest bei dem OpenPit (Stützmauern) kann man ihm eine Verantwortung unterstellen, oder nicht?

      Bin mir daher nicht sicher, ob das nicht eher ein Punkt für was positives sein sollte...
      Great Panther Mining | 0,470 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 14:01:37
      Beitrag Nr. 4.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.820.782 von goldfinger69 am 02.11.19 12:01:38Brasilien (Tucano)
      Die Geo Bewertung kann ich nicht machen. Das überlasse ich den Profis.
      Ich will da eine Risikoabschätzungfür den Teil und die Firma, eine Zeitlinie und die Kosten.

      Das gibt es halt noch nicht.

      Man hat 3 Minen
      Sofern man die Büroauflösung, das Leasing und Kursabsicherung rausrechnet, ist man im Gewinn.
      Die Investitionen in Brasilien (Tucano) waren hoch und erfolgreich. Sowohl der neue Betreiber, als auch die O 2 Anlage sind gute Entscheidungen gewesen. Die alten Gewinnhatte man in Mexico erwirtschaftet.

      Die Schulden sind mit 18 Mio. rechtüberschaubar.
      Da die Kursabsicherung noch nicht wirksam ist, kann es da mal eine positive Überraschung geben.
      Ist das nun die bereinigte Bilanz vor dem neuen CEO?
      Hat sich GP mit den beiden Minen und der eigenen in Mexico arbeitsmäßig übernommen?

      Negativ
      - Was passiert mit dem zu untersuchenden Abschnitt? Welche Kosten?
      - Was machen die Fonds verbilligen oder raus?
      - Die Risikoabschätzung lässt zu wünschen übrig
      - Hohe Kosten beim all in für längere Zeit
      - Kosten bei den Direktoren rauf und ein neuer CEO

      Positv
      - 18 Mio. Schulden sind schnell abgezahlt.
      - Mexico Guajanuato Mine könnte schnell wieder Gewinn bringen und Umsatzsteigerung
      - Einmalkosten fallen weg (dann schon im Plus bei gleicher Produktion)
      - Gold und Silber läuft derzeit und Giralgeld wird auch jede Menge produziert.
      Mit diesen all in Kosten ist dann der Hebel um so größer


      Selber sehe ich die durch Handel erwirtschafteten Gewinn recht unproblematisch.
      Der Nachkauf vor dem Bericht ist voll in die Hose gegangen.

      Ich warte mal den Kursverlust ab und entscheide dann.
      Derzeit läuft es bei mir mit allen großen anderen Royaltie-Streamern/Gold/Silberminen
      Später kann ich dann mit den Gewinnen pyramidal verbilligen.

      Kann einer eine Abschätzung geben, ob die Fonds verkaufen, kleine Anleger oder Shortseller?
      Great Panther Mining | 0,476 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.19 11:47:01
      Beitrag Nr. 4.898 ()
      Also Corichancha nur nach finanziellen Möglichkeiten eröffnen

      15 Mio Kreditlinie

      18 Mio. Schulden, unbesichert.
      Great Panther Mining | 0,476 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 15:19:36
      Beitrag Nr. 4.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.810.147 von morimori am 31.10.19 17:29:32
      Zitat von morimori: Ich habe gerade gesehn, dass GP einige Institutionell Anleger hat.
      8,92 % investierte Manager
      20,11 % Fonds

      Weiter wurde gerade in HJ 2019 dieses Volumen erweitert.😂🤣😂

      Wir liegen also nicht alleine falsch.

      Und ein Analyst hat uns noch auf Bay gestellt mit 1,47 Can $:laugh::laugh::laugh:

      Nun bleibt die Frage, wie tief es geht. ,40 oder ,35 oder gar bis 0,28 in Euro ?

      Alles Zahlen aus 2015

      Steigen Fonds aus oder ein? Das wird die Frage sein.



      Zu deinen letzten Satz gibt's auch noch ein Statement …. :rolleyes:

      And the final question is the share price is well below the $1 level in New York. Does that come into play for any potential delisting?
      Jeffrey Mason
      It currently does not. It's more of a fund effect. If funds consider that they have a certain tolerance for certain price ranges that would be possibly the effect that we've seen in the past. But as far as the listing we're meeting all of our compliance, all our regulatory requirements, with respect to being listed.
      Great Panther Mining | 0,476 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 14:57:52
      Beitrag Nr. 4.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.813.843 von morimori am 01.11.19 10:33:57zu deinen Punkt 4
      At Coricancha, we noted that we are undertaking further processing of stockpiles and some limited mining following the Bulk Sample Program we completed in Q2. We continue to plan for a restart but this will be dependent on the availability of capital and our overall capital allocation strategy.

      Zu einen Punkt 6

      There are no further equity conversion rates associated with our debt facilities. As noted, we closed the Q3 with over $27 million in cash and the remaining debt on our balance sheet consists of about $15 million of revolving credit facilities with Brazilian banks and about $18 million with unsecured creditor with a term to June, 2022.

      wurde beides im ConCall so erwähnt ….
      Great Panther Mining | 0,476 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.19 14:32:30
      Beitrag Nr. 4.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.821.388 von goldfinger69 am 02.11.19 14:29:36sprich der B-Rand hat sich im Oktober ganz schön erholt ….:look:
      Great Panther Mining | 0,476 €
      • 1
      • 310
      • 800
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Great Panther Mining neuer Edelmetall-Investorenliebling