checkAd

Discovery Metals - mit einem der weltgrößten Silbervorkommen (Seite 44)

eröffnet am 13.02.16 22:17:53 von
neuester Beitrag 15.04.21 12:43:24 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
08.02.21 20:58:28
Beitrag Nr. 431 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.889.751 von porc am 08.02.21 20:11:20Naja ..."Experte" kann man immer nur in seinem eng begrenzten Fachgebiet sein :).
Bin Chemiker / Mineraloge(in) ... seit 1 Jahr im Ruhestand ... aber ich lebe Mitten im Minengebiet
Nordlapplands und hab hier nat. all meine pers. Verbindungen zu Leuten aller Spezialisierungsrichtungen im Sektor .:)
Discovery Silver | 2,210 C$
Avatar
08.02.21 21:25:21
Beitrag Nr. 432 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.889.751 von porc am 08.02.21 20:11:20Ach ja, Deine Frage :
Schau mal ... ein noch grösseres Kaliber ....Chesapeake Gold , die haben schon NI -bzw. nach Jorck
bestätigte gigantische Reserven: 18 Miooz Au o,5g/t , 520 Miooz Ag 18g/t , 4,2 Mrd pound Zn 0,17%
Also noch deutlich niedrigere grades ...und trotzdem legen die mit ihrem neuen JV-Partner jetzt los
mit der Projektentwicklung in der Kernzone .
Die "grades" allein sagen garnichts ...entscheidend sind die Abbau- und Aufbereitungskosten , nat. auch die Kapitalkosten fuer Infrastruktur und Minenbau.... und open pit Abbau spart die Riesenkosten fuer den Bau ner Untergrundmine , macht die Förderung/Abbau enorm billiger , und vorhandene Infrastruktur dazu ist optimal ...ist dann noch die Mineralisierung verarbeitungfreundlich wie hier , dann sind auch grades wie diese hier bei Silber > 25 , besser 30 profitabel machbar
Discovery Silver | 2,220 C$
1 Antwort
Avatar
08.02.21 22:09:37
Beitrag Nr. 433 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.889.517 von winni2 am 08.02.21 20:01:15
Zitat von winni2: ... , dass hier vom jetzigen niveau noch massig multibaggerpotential ist , vor allem wenn silber weiter steigt , und das wird es !).
.


Liebe Winni,

darf ich dich hier, weil es gerade aufgrund deines o.g. Postings so gut passt, einmal fragen,
was dich so sicher macht, dass ausgerechnet SILBER großes Potential hat zu steigen?
Wo siehst du die Hauptanwendungsgebiete in der Industrie? Warum sollte aktuell der Kurs steigen?
Anders ausgedrückt: Bei Seltenen Erden, Kupfer und Co sehe ich ja auch das Potential.
Aber bei Silber ... ich bin skeptisch, weil ich nicht recht sehe, woher die Nachfrage kommen soll.

Beste Grüße vom Spieler
Discovery Silver | 2,220 C$
2 Antworten
Avatar
08.02.21 23:51:24
Beitrag Nr. 434 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.891.992 von Spieler0815 am 08.02.21 22:09:37Da ist MEINE persönnliche Meinng doch völlig unbedeutend ... da ists besser, Du informierst Dich bei den namhaften Rostoff-und Edelmetallexperten dieser Welt , die gerade ueber Silber mehr als genug
publizieren und zitiert werden.
Die erklären Dir, warum die Silbernachfrage der Industrie im high tech New Energy- und Future Tech
Sektor enorm steigen wird, vor allem aber als Anlage-Metall ... s.a. Zufluss Silber-ETFs.
Wenn Du trotzdem so skeptisch bleibst, solltest Du einfach Silberanlagen einschl. Aktien meiden nd in den SE#¤ktoren investieren, die Du nanntest , gvon denen Du ueberzeugt bist.
Discovery Silver | 2,230 C$
1 Antwort
Avatar
11.02.21 18:25:29
Beitrag Nr. 435 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.893.321 von winni2 am 08.02.21 23:51:24Was sagst du eigentlich zu Sprotts anderen signifikanten Beteiligungen?


Z.B. Pure Gold zurzeit für 2 CAD zu haben.

Taylor Dart meint ja, dass 2 CAD zu teuer sind, auch angesichts möglicher 8 zone resource expansion.

Meanwhile: Gold richtig häßlicher Chart (lower high lower lows).
Discovery Silver | 2,160 C$
Avatar
15.02.21 16:56:29
Beitrag Nr. 436 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.851.575 von winni2 am 05.02.21 21:22:53
Zitat von winni2: Und auch wenns optisch so anmuten mag ... fuer nen Einstieg ist hier noch nicht zu spät , denn
das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wie Chalice schon in der Explorationsphase zu einem MK-Milliardenmonster heranwachsen , erst recht , wenn Silber endlich nachhaltig die 30 knackt .
Hier entsteht eine der nächsten Riesen-Silberminen ...egal wer die bauen und betreiben wird , wir werden fett mit verdient haben .
( und klar , bei Chesapeake , die jetzt mit Partner auch loslegen , seh ich ein ähnliches Szenario ,
bei Max Resources sowieso , wenngleich sich die 3 ja in vielerlei Hinsicht unterscheiden).

Ich bin wie Du / Ihr jedenfalls auch froh, hier dabei zu sein und hab jetzt auf der jetzt klar nach
Ausbruch aussehenden Konsolidierungsphase nach Teilgewinnmitnahmen wieder aufgestockt .


:cool::cool::cool:


Hier eine aktuelle Analyse von Taylor Dart von seeking alpha, der meint Discovery Metals wäre jetzt zu teuer (2.23 cad).

https://seekingalpha.com/article/4406096-discovery-metals-hi…

Meinung?
Discovery Silver | 2,230 C$
Avatar
17.02.21 19:25:38
Beitrag Nr. 437 ()
@winni2 @Monsieurcb

Meinungen zum zitierten seeking alpha artikel? DSV= überteuert laut Autor.
Discovery Silver | 2,250 C$
Avatar
17.02.21 19:30:08
Beitrag Nr. 438 ()
Er sieht den Ist-Stand (inkl. Ist-Preis von Silber) und geht wenig auf das Potential ein;
man fragt sich unwillkürlich, warum? Eventuell bewusst/tendenziell? Aber es ist was dran ...

Klar ist, es gibt vergleichbare GÜNSTIGERE Werte; Discoveryist schon gut gekommen.
SILVER Mines in Australien z.B. wird immer noch wie ein pennystock be-/gehandelt
und hat einen deutlich gewaltigeren Hebel.

Just IMHO ....
Discovery Silver | 2,260 C$
Avatar
20.02.21 20:48:19
Beitrag Nr. 439 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.851.575 von winni2 am 05.02.21 21:22:53Was wäre hier eure Ziel marketcap bei jetzigen Silberpreisen? Und bei Silberpreisen über 30usd?

Versuche hier den switch zu CKG gut zu timen. :D Kurzfristig hat DSV glaub deutlich höhere wahrscheinlichkeit zu steigen als Chesapeake (da katalysten und klarerer weg zur produktion ohne neue technologie, zudem weiterhin drill ergebnisse und mehr high grade).
Discovery Silver | 2,490 C$
1 Antwort
Avatar
21.02.21 01:30:24
Beitrag Nr. 440 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.120.605 von porc am 20.02.21 20:48:19Also ICH hab Chesa gleich gewichtet ... die haben jetzt nicht nur die beste Technnologie fuer eben diese low grades Mineralisierung sonder auch die im Minensegment anerkannt erfolgreichste Metallurgie- Verfahrenstechnologiefirma samt erprobter Prozesstechnik selbst im Boot , zudem wie Discovery auch Zonen mit deutlich höheren grades ...und ( ein enormes plus) noch 18 Mio oz Gold
und 4,26 Mrd pound Zink plus die besagten 520 Mio oz Silber ...aber das sind RESERVEN ! ...Gesamt-Mineralressource liegt deutlich höher ...und ausexploriert ist bisher nur die Kernnzone vo Metates .
Discovery Silver | 2,490 C$
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Discovery Metals - mit einem der weltgrößten Silbervorkommen