Vorstellung wikifolio Chartaner - folge dem Momentum (Seite 4)


ISIN: DE000LS9LC99 | WKN: LS9LC9
131,10
05.07.20
Lang & Schwarz
+0,02 %
+0,03 EUR

Neuigkeiten zu Wikifolio-Index Index Zertifikat Open-End (LASW)


Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 55.025.937 von Systematiker am 26.05.17 23:05:49Dein Sharpe ist unglaublich hoch.
Allein deswegen schon ein sehr guter Outperformer.

Das Problem sind eben die unweigerlichen Drawdowns.
Fallen die Aktienmärkte, dann fällt auch Dein Wikifolio zurück, egal, wie gut Du outperformst.
Sicher dann nicht in dem Masse, wie die Indices fallen, aber trotzdem.

Wie gehst Du in solchen Marktphasen vor?!
Baust Du dann vorher Positionen ab, hegdst Du, oder sitzt Du das einfach aus?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.405.643 von Scorpion260 am 27.07.17 15:59:51Es ist bekannt, dass Momentumstrategien temporär besonders schmerzhafte Crash haben und dennoch ein sehr gute Sharp ratio. Ich hoffe, dass meine Variante nicht ganz so leiden wird, weil ich eben nicht die Aktien mit der Spitzenperformance der letzten Monate kaufe sondern diejenigen mit den "schönsten Charts". Die können von der Performance dann auch im Mittelfeld liegen.

Ich vertraue auf den langfristigen Erfolg, weil ich eben nicht nur an die Leute denke, die theoretisch unten gekauft haben und nun an Gewinnmitnahmen denken.

Die meisten haben nicht unten gekauft. Und es gibt immer Geld, das angelegt werden will. Wo wandert dieses Geld dann am wahrscheinlichsten hin? In hässliche fallende Charts? Zum Teil ja, aber die guten Charts wirken immer anziehend.

Und die Besitzer ..., welche Aktien wollen die wohl am liebsten loswerden? Die Aktien, die ihnen in den letzten Monaten viel Freude gemacht haben? Oder die, die ihnen Sorgen gemacht haben?

Das Motiv der Gewinnmitnahme ist natürlich immer im Markt vorhanden. Aber auch der Wunsch, eine Aktie, die sich durch Gewinne ausgezeichnet hat, nicht an jemanden anderen abzugeben.

Ich werde meine Drawdowns bekommen. Ganz sicher. Aber aus meiner Sicht ist es das beste, sowas auszusitzen. Man verdient sein Geld mit Schmerzen bei der Börse. Das wird immer so bleiben.
Chartaner vs DAX
Chartaner holt gegen den Dax in den letzten 4 Monaten einen Vorsprung von 8,4%
Aktueller Stand bei wikifolio Chartaner
Aktuell sieht es bei wikifolio Chartaner folgendermaßen aus:

Es geht weiter aufwärts
#wikifolio #Chartaner zieht weiter ab. Traurig für diejenigen, die noch nicht investiert sind. Aber wie heißt es so schön? Es ist nie zu spät.
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnicechar

Mehr als 40% in 2017 bisher
Chartaner hat in 2017 mittlerweile schon 40,29% Rendite gemacht.

Vergleich mit Benchmarks DAX, CDAX und MDAX
Chartaner läuft nach seinem Erfolg in 2017 auch in 2018 gut an.
Ca. 30 deutsche Aktien sorgen für ausreichend Sicherheit. Die Performance ist trotz dieses begrenzten Risikos sehr gut.



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben