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    SCHULNOTEN FÜR COMDIRECT, DAB, CONSORS etc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.03.00 17:59:28 von
    neuester Beitrag 19.04.00 09:41:24 von
    Beiträge: 85
    ID: 102.140
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:59:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Direktbank bekommt im repräsentativen Durchschnitt die besten (und welche die schlechtesten) Noten? Bewertet doch einfach mal die Banken, bei denen ihr ein Depot habt. Je mehr von euch mitmachen, desto repräsentativer wird das Ergebnis. Also los!!

      Ich fange schon mal an:

      Comdirect 4
      DAB 2
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:03:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      consors 2
      comdirect 4-

      :-)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:06:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Comdirect 5
      suche dringend nach einer Alternative
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:07:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      da ich mich kaum beklagen kann und sehr viele Trades habe

      Consors 2

      bissi Tage!
      nomar:):)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:12:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      2+ für Consors.

      Habe bisher keine Probleme beim Ordern gehabt (vor allem nicht mit datex-j über t-online). Die gestreßten Mitarbeiter bemühten sich, immer freundlich zu sein.

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      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:14:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Consors 2+
      ComDirect 4-
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:15:56
      !
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      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:29:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was gefällt euch denn bei Comdirect nicht ?
      Ich überlege zur Zeit, ob ich mein Giro bei der Volksbank zu CD übertrage. Natürlich zusätzlich zu meinem Consors-Depot (2).

      ciao calculate
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:32:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Consors 2
      Comdirekt 5
      Deutsche Bank 24 in die Luft jagen ---------------6
      DiraBa 4
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:33:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      DAB 2
      CD 4
      C 3+
      fima 5
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:37:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Consors 2
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:41:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Diraba.... 2+
      Consors... 3
      Comdirect. 4
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:00:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      DB24 6------
      Sparkasse 3-
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:02:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Consors 3-
      EQ Online 1-
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:04:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi,

      Fimatex : Futurehandel : 2
      Aktienhandel : 3-4

      Cosors : Aktienhandel : 1-2

      Diraba : Aktienhandel : 3

      ich bins
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:06:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      ConSors: leider keine Angabe möglich, da bei meinem ersten Order-Versuch meine PIN nicht akzeptiert wurde, habe dann ein anderes Depot aktiviert und es nicht weiter versucht
      Diraba: bis jetzt keine Klagen, manchmal etwas mühsam im Aufbau 3+
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:13:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Consors 2
      Comdirect 5
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:16:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fimatex 2+

      Service ist bei allen eher bescheiden, aber Fimatex sind die billigsten und man erreicht spätestens beim dritten Versuch immer jemanden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:21:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Consors 2+,
      wäre gut wenn mal die Limitgebühr wegfallen würde.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:52:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Consors 1
      Comdirekt 3
      DB24 5-6
      Diraba 6
      1822direkt 2 (noch kein Intraday)

      Habe keinerlei Erfahrung am Telefon. Noten resultieren ausschliesslich aus Internet Erfahrungen

      EQonlins soll sehr gut sein, schon Erfahrungen ?

      Gruss HSD
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:01:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,
      ich bin gerade dabei, mein Depot von der Volksbank zu Consors zu verlegen.
      Die Burschen von der VB wollten mir weismachen, dass ich mehrere 100 Mark zahlen müsste, um die Aktien zu verlegen.
      Jetzt habe ich bei der VB ein Direktkonto eröffnet mit besseren Konditionen als normal.
      Soll ich noch wechseln oder was?
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:00:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Als stolzer Eröffner dieses Threads werde ich dann demnächst mal die Durchschnitte ermitteln, wenn die Zahl der Beiträge im dreistelligen Bereich ist... ;-)
      Meinem ersten Eindruck nach sieht´s für die Comdirect nicht besonders gut aus.....
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:06:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Consors: 2+ (Ohne Limitgebühren wäre es eine 1)
      Comdirect: 4-
      Entrium: ? (habe dort ein Depot, aber noch nichts gehandelt)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:06:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo,

      b24 - freundlichkeit = 1 / zugang = 4

      dab - freundlichkeit = 4 / zugang = 2

      gruß - sali.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:06:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      DAB 2+
      Consors 4
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:06:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Consors 2+

      Limitgebühren müssen weg,
      Betreuerteam und Website muß auch in Stoßzeiten besser erreichbar sein
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:11:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      dab 3
      consors 2
      CD 3
      db 24...... 6 (luft jagen, ist noch harmlos...:( )

      DARVAS
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:18:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi - folgendes Erlebnis:

      wollte gerade bei Comdirect außerbörslich handeln. War von 21.20 - 21.50 in der Warteschlange ! Musik, Drullala etc. und auch noch dieser Schwuchtel ...
      Da ich unbedingt meine Evotec wollte, habe ich also aufgelegt und nochmals angerufen. Diesmal brokerage, dann direkt hilfe ! siehe da ... nach 20 sec hatte ich jemand dran; ich micht beschwert und gesagt, daß er sofort kaufen soll ! Kann er nicht ! TOLL.
      meine Forderung ! mich sofort durchstellen ! Kann er nicht versprechen !
      End von der Geschicht, keine Evotec, viel Frust und ca. 35 * 12 Pfennig Telefonkosten !
      Ach so: auf meine Erhöhung vom Wertpapierkredit warte ich auch schon seit 3 Wochen !
      Wenn ich keine (Aktien)- Steuern zahlen müßte, wäre ich schon lange bei einer anderen Bank ! d.h. NOTE 6 !
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:34:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      DB24:
      Freundlichkeit:1
      Service/Erreichbarkeit:6-
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:53:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Consors 3-
      Diraba 2+
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:56:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Handelt jemand über Enexx ;);););););););););)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:28:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Comdirect: 6

      Klar, Dax-Werte im Xetra kaufen, das können sie (an manchen Tagen). Was darüber hinaus geht, nicht:
      Telefonhandel bei Schnigge: tut uns leid, machen wir nicht
      US-Werte kaufen, die keine sechsstellige WPK haben: geht nicht
      4xFonds gekauft: 3x Ausgabeaufschlag falsch berechnet
      Dazu die "tolle" Erreichbarkeit... (machen die eigentlich den Großteil ihres Umsatzes mit der kostenpflichtigen Telefonwarteschleife?)
      Meidet diesen Laden, wenn Ihr euch ernsthaft mit Wertpapieren beschäftigt!!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:01:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi!
      Comdirect: 5 plus! Wollte heute 50 Stück einer Aktie verkaufen, die ich über Xetra per Teilausführung gekauft hatte (erst 20 Stück, dann 30).
      Meldung kam: Kein Bestand vorhanden!
      Sachbearbeiterin am Telefon: "Das ist nun mal so, das kann unser
      Computer nicht... Online können Sie dann nur 20 verkaufen..." Herrlich, nicht...?
      gruß

      Consors: 2 - 3
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:13:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Was ich an EQ Online super finde:

      1) keine Limitgebühren
      2) Intraday ist sehr komfortabel (Aktien werden sofort eingebucht, so kann ich innerhalb von wenigen Minuten rein und raus)
      3) LivePreise (mit Einsicht in Ordervolumen)
      4) super Betreuung: keine Wartezeiten und das bei einer kostenlosen 0800er Nummer (0800/37665463).
      5)prima technische Umsetzng und direkte Anbindung ans Xetra -System (bald wahrscheinlich bis 22 Uhr handelbar, leider nur Xetra-Aktien und immer die nervige Umweg-Abbuchung von der Hausbank.

      Fazit: Ein echter Geheimtipp!
      Ich hoffe, die können ihren Service halten, wenn der große Ansturm kommt...
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:21:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Diraba 2+
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:25:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      diraba 2+
      sparkasse 3
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 07:44:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Consors 3- ( 35 x Z. v. Neuemissionen, Zuteilung 0 )
      Diraba 2 ( 3 x Z. v. Neuemissionen, Zuteilung 2 )
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:15:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Consors: 2
      WEBSTREET: 1 !!!!
      ComDirect: 3- (wegen der Nichterreichbarkeit, sonst 2)

      REK
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:22:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      CD 4-5 seit November 99 ruht mein Depot mit einer Telekom Aktie

      DAB 2+ seit November 99 jede Menge über das Traden gelernt

      Gruß BAUD
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 08:29:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo REK,

      nennst Du mir bitte den Grund für Dein 1-Rating für Web Street? Will eventuell auch dort ein Konto eröffnen. Habe ein Konto bei ConSors.

      Gruß,

      White House 2000


      P.S.: ConSors 2-. Wäre 1, wenn bei Stoßzeiten keine Probleme kämen und die Limit-gebühren endlich abgeschafft werden würden und mehr als Konsortialführerin tätig wäre.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:27:15
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich habe die Gesamtnote aus
      a) Preisen, Aufbau, Umfang der Zugangssysteme etc. und
      b) Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit von Orderausführungen,
      Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter etc ermittelt.
      Genaue Kriterien siehe Thread: "Discount-Broker-Vergleich:
      Consors, Comdirect etc. ", wo ein sehr ausführlicher Vergleich
      von ConSors und Comdirect von mir gemacht wurde.
      Teil b) ist eher subjektiv. Für mich aber entscheidender. Deswegen
      ist der Teil b) mit 60% und der Teil a) von mir mit 40% gewichtet
      wurden.

      Consors
      -------
      a) 2 ( ausschließlich wegen der Limitgebühren )
      b) 1 ( Wer es nicht glaubt, soll sich T-Online anschaffen )
      gesamt: 1

      Comdirect ( vor kurzem gekündigt )
      ---------
      a) 3 ( höhere Ordergebühren als bei ConSors )
      b) 5
      gesamt: 4


      An Der Fondsmanager
      Den Durchschnitt von allen zu bilden, finde ich ist eine gute Idee.
      Aber könntest du dann bitte mal noch die Standardabweichung mit-
      berechnen. Da sieht man dann nämlich wie groß die Meinungen bei einem
      Discount-Broker auseinandergehen.
      Je geringer die StAw ist, umso mehr Kunden haben die selbe Meinung.
      Ich würde sagen, daß das dann aussagekräftiger ist.
      Bei Consors, Comdirect und DB24 scheinen die Meinungen ja recht
      einheitlich zu sein. Bei der Direktanlagebank entnahm ich diesen
      Thread und anderen, daß bei diesem die Meinungen stark differenzieren.
      Manche geben eine 1, andere eine 4. Das macht Durchschnitt von 2,5.
      Aber die Standardabweichung ist doch wesentlcih größer, als bei 2
      und 3, was ebenfalls Durchschnitt von 2,5 macht.
      Die Standardabweichung kann man schnell mit Hilfe eines Tabellen-
      kalkulationsprogrammes berechnen.

      An ursbach
      beurteilst du die Discount-Broker nur nach der Zuteilung von
      Neuemissionen? Wenn ja, dann gehe zur Comdirect und dann viel Spaß.
      Bei ConSors brauchst du nur zeichnen, wenn die im Konsortium sind und
      nicht jede.

      Die Suchende
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:35:15
      Beitrag Nr. 42 ()
      Viel zu gute Bewertungen

      alle 6 - alles Verbrecher
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:49:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      ,habe mit Direktbanken (PC-Orderabwicklung) noch keine grosse Erfahrungen. Ich bin zwar neuerdings Kunde der Citibank und möchte dazu folgendes sagen:
      - Marktinformationen: mässig Note 4
      - Orderabwicklung: im Vergleich zur Abwicklung über einen Bank-
      berater auf jeden Fall mehr Effizienz
      - Kosten: Note 1, vor allem bei Aufträgen ab DM 10000,--
      es gibt nur einen Provisionssatz, nämlich 0,2%
      Konto-/Depotführung = null Kosten
      Was mich immer wieder wundert - gerade bei Zockern mit viel Umsätzen -
      dass die Depotgebühren unterschätzt werden. Schliesslich ist die Depotgebühr keine Jahresgebühr - sie wird auf jede Position verrechnet, auch wenn sie nur füreinen Tag im Depot verweilt.
      Die Marktinfos - die kann man sich auch wo anders holen !
      MFG, Safir
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:29:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      kurz und schmerzlos:

      DeutscheBank24: 4 (mäßiger Service, Steinzeittechnik)
      DirektAnlageBank: 2 (Trading o.k., telefonische Erreichbarkeit katastrophal)
      Comdirekt: 5 (irdisches Jammertal ... *g* ... ist schon gekündigt)

      quaaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 11:13:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo White House,

      Webstreet hate folgende Vorteile:

      -Realtime-Watchlist (30 Werte)!!! (sekundengenaue Aktualisierung!)
      -Stop-Loss-Orders kostenlos (außer Verkaufsgebühren natürlich)
      -Stop-Loss bedeutet hier, dass wirklich umgehend (innerhalb von Sekunden) bei Erreichen des Limits verkauft wird
      -Orders werden bei liquiden Werten innerhalb von Sekunden ausgeführt, incl. JAVA-Orderbestätigung
      -Wenn Du von Consors auf Webstreet Geld überweist, wird dieses am gleichen Tag bei Webstreet gutgeschrieben
      -Du kannst (mußt aber nicht)Dich wie ein Amerikaner besteuern lassen, wenn Du hier nur traden willst (25% von Gewinn)
      -US-Aktien können von Consors auf Webstreet übertragen werden
      -Shortselling ist möglich (habe ich aber noch nicht gemacht)
      -OTC´s sind hier viel besser handelbar
      -Beleihung des Depots möglich

      Ich hatte bisher nur ein einziges mal Erreichbarkeits-Probleme.

      Grüsse, REK
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:29:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das mit der Standardabweichung lässt sich machen bei der Ergebnisauswertung. Bin durchaus statistisch bewandert... ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:59:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Consors 3+ (ohne Limitgebühren wäre es ne 2)
      Diraba 5- ungenügend ( die haben keine Achtung vor ihren Kunden )
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:29:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also, auch wenn es die Norm bricht:

      ComDirekt: 2
      ( handle OS, Fonds und Aktien )
      Erreichbarkeitsprobleme hatte ich noch keine, gehe aber auch immer Online in Kontakt
      WPK okay, ist natürlich für einen längeren Anlagehorizont ein super Kundenbindungsprogramm
      Man bekommt bei Kaufs-/Verkaufsordern, wenn ein Handel erfolgt, innerhalb von 1 Minute den Ausführungskurs zurück. Und obwohl der Vorgang noch nicht im Depot/Konto verbucht ist, stehen die Werte/Das Geld sofort zur Verfügung.

      Eigentlich keine Probleme. Warum keine 1? Mann sollte dort immer die Abrechnungen nachrechnen. Da wird schon oft mal was höher berechnet oder der Online-Rabat nicht berücksichtigt. Für einen 2 DM, mit einer Masse richtig Kohle.

      Beklagt Euch nicht immer, lernt aus dem Verhalten des Gegenparts und fragt Euch, wie es besser gehen könnte. Oder liegt der Fehler bei Euch.

      Grüsse Brain

      P.S. Ich bin kein CoBa- oder CoDi-Mitarbeiter. Nur ein einfacher zufriedener Kunde.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:31:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Diraba 2 - nur Internet, telefoniert habe ich noch nie
      (wär noch besser, wenn der Seitenaufbau nicht meist so lahmarschig wäre und der Server bei großem Andrang weniger Probleme hätte - Note setzt sich zusammen aus Angebot, Erreichbarkeit + Preis (Teilnote 1).
      kpk
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:56:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      consors 2
      comdirect 5
      db24 5

      r.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:06:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Brokerage 24: 5- (langsam, inkompetent, teuer)
      Comdirect: 2-3 (kein US-Handel online, telefonisch kaum erreichbar,
      aber: schnellster Server und somit kein minutenlanger Bildaufbau wie bei Diraba oder Brokerage24 -> ich geh über die Uni rein, kann bei den anderen beiden also nicht an einer zu langsamen Internetverbindung liegen)

      Diraba: 3 (Server grundsätzlich überlastet, unübersichtlich)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:58:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      comdirect 4, die Leute sind einfach nicht erreichbar, und wer will schon 15 Min. Wartezeiten bezahlen.
      Kookie
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:05:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Fondsmanager möchte also auf Basis der Benotungen ein Direct-Broker-Ranking aufmachen. Ich lese aber nur die Endnote von ConSors und comdirect. Wie schneiden die anderen ab (DB 24, DAB, etc.)? So ist das noch nicht besonders vollständig.
      Fazit: Der Vergleich ist max. Note 5-
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 16:24:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      O.k.

      DAB 2
      Consors 4+
      Comdirect 5-

      Cyber
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 20:25:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was habt Ihr bloß mit der comdirect?
      Seit dieser Woche wieder gute telefonische Erreichbarkeit, Note 2 (vorher 5...)
      Internet 3 (manchmal 2, öfters auch 4-)

      DAB:
      Telefonisch keine Angabe, da noch nicht ausprobiert.
      Internet: laaaaangsaaaaaaam (Scharping) und unstabil. Veraltete Java-Applet-Technologie. 4-

      Stay long.....
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 20:38:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      S-Direkt (Discountdepot Sparkasse): 2-

      plus: schnellste Depoteröffnung, weil in der Filiale (1/2Std), selten Überlastung von Internet oder Hotline, vermutlich weil kaum bekannt?, freundliche Hotline

      minus: Intraday und Neuemissionen nur über Telefon, Telefon-Orders kosten aber nicht mehr.

      Gruß
      Cassato
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 01:17:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bin mal gespannt, ob sich die Probleme bei der DAB in den letzten Tagen schon auf die Bewertung auswirken....
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 12:27:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      comdirect 2-3
      Avatar
      schrieb am 12.04.00 21:35:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hello,folks!
      Entrium: interessante Warteschleife; Trading 3; Service 4 häufig überfordert; häuslich!
      DAB: Warteschleife mittelmäßig; Trading: wenn es klappt ok(3+); Service:6- häufig überfordert; Anfragen zwecklos

      Mach´s gut
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 00:34:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Consors 2+
      plus:
      Bis auf 1 mal, immer online durchgekommen, dafür telefonisch
      sofortige Orderausführung, auch Limitänderung,
      bisher eine nicht ausgeführte Order, 1 Anruf um 9.30 Uhr
      Berichtigung 13.30 Uhr
      sehe freundliche und kompetente Hotline
      minus:
      Hotline sehr oft besetzt
      Fazit: Consors für mich empfehlenswert
      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 00:34:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      Bin nur bei fimatex, hatte einmal Telefonkontakt wegen Zeichnung
      von fimatex-aktien, innerhalb von 2min. alles klar gewesen.

      Ansonsten handle ich nur online mit GTS, bis jetzt noch nie probleme
      gehabt. Nur ihr Internet-Auftritt ist etwas müde.

      Note 2, hatte auch noch nie falsche abrechnungen nach orders (wie anscheinend
      einige andere).

      :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 08:42:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      ConSors schneidet ja hier genial ab...
      Bin auch zufrieden, 2+
      Auch mit dem ConSors-Kurs
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 08:45:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      comhome: Note 2 - sekundenschnelle Ausführung bei OS über Stuttgart
      TradeSociety: 1 - immer erreichbar,freundlich,kompetent auch außerbörslich

      gruss fuxxx
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 15:45:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      consors 6
      db24 4 (im gegensatz zu consors der himmel)
      comdirect 3 (gute zuteilungen, aber auch kleinere probleme bei
      überlastung)
      ein freund ist bei eq online soll spitze sein.
      also wechsel vorprogrammiert
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 18:55:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      comdirect trading 3-4
      " orderbuch 5
      " buchungszuverläßigkeit 2
      tel. erreichbarkeit bis Februar, danach gekündigt 6


      fimatex webtrading 5
      fimatex gts 3, wäre 2, wenns nicht so teuer wäre
      buchungszuverläßigkeit 5
      tel. erreichbarkeit trading 3
      tel. erreichbarkeit kundenbetreuung = fehlbuchung 5
      Avatar
      schrieb am 13.04.00 21:12:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      DAB 5-6 Kosten sind o.k. und keine Limitgebühr. sonst wäre es 6-

      Zugiff auf Rechner ne katastrophe Verbindungis t mir schon wärend dem Handelabgabe abgeschmiert und konte ert wieder nach ner halben Stunde wieder rein. ist mir dabei ne menge Kohle kaput gegangen. Es soll aber über Ostern ausgebaut werden. Wenn man eine weile Online ist fliegt man raus wenn man nichts macht und sit dann für ne viertel Sunde weg. Es heißt zwar 5 min stimmt aber in der Realität nicht.

      Consors wäre sehr ok. alerrdings sind sie vielö zu teuer und verlangen extreme Limitgebürh und dies obwohl ander nichts verlangen und auch keine Kontoführungsbebühr erheben.

      Soinst wäre Consors 1
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 12:36:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe mit Consors telefoniert. Es wird dort gerade besprochen die gebühren zu senken und wei die anderen keine Limit und Depogebühren mehr zu verlangen. Die offizelle Bekanntgabe und der Termin wird noch besprochen wird aber bald sein.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 20:51:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      db24: 6
      dab: 6

      bei beiden warte ich seit 7 Wochen auf einen Antwort auf meine e-mail

      comdirect: 3

      Antwort auf e-mail nach 5 Tagen
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 20:51:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      db24: 6
      dab: 6

      bei beiden warte ich seit 7 Wochen auf einen Antwort auf meine e-mail

      comdirect: 3

      Antwort auf e-mail nach 5 Tagen
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 20:51:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      db24: 6
      dab: 6

      bei beiden warte ich seit 7 Wochen auf einen Antwort auf meine e-mail

      comdirect: 3

      Antwort auf e-mail nach 5 Tagen
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 21:30:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Also eigentlich bin ich bisher mit Codi ganz zufrieden gewesen. Auch mit den Pannen habe ich gelebt. Aber heute ist echt der Hammer gewesen:Das ist einfach nicht zu glauben!!!

      Ich habe heute nachmittag aus ein paar Nasdaq-Werten rausgewollt. Nur jedesmal wenn ich eine Verkaufsorder rausgeben wollte, habe ich die Mitteilung bekommen, daß mein Depotbestand nicht ausreichend wäre.

      Zu Deutsch: Junge, Du versuchst mehr zu verkaufen, als Du hast!

      Erst habe ich gedacht, ich hätte mich geirrt, aber selbst wenn ich 1 Stück verkaufen wollte, erhielt ich die gleiche Meldung. Auf der Depoübersicht stimmt alles, aber verkaufen konnte ich nicht. Ich hab´s ausprobiert: Es ging bei keiner Aktie.

      Fein, so hat mich statt Tradinggewinnen die Korrektur an der Nasdaq voll erwischt.

      Ich habe mir jeweils Bildschirmausdrucke gemacht und erwäge nun rechtliche Schritte. Das ist echt die Oberkrönung der ständigen Pannen.

      Hat jemand vielleicht dasselbe erlebt oder etwas ähnliches? Ich bin stinkesauer!!!!

      Weiß jemand vielleicht die Adresse der zuständigen Aufsichtsbehörde??

      Wäre echt dankbar über Hilfe oder Inarmnehmtrost!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      PS Ach ja, die Note liegt so bei 6- derzeit
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 23:41:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Heinerlaender,

      Du hast überall kurze Begründungen zu Deinen Noten gegeben, nur zu ConSors nicht. Dabei wäre es interessant zu wissen, warum hier fast alle mit Consors sehr zufrieden sind (Ausnahme: Limitgebühren) nur du - leider ohne Begründung - eine 6 gibst

      Longus
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 04:05:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sagt mal, bin ich der einzige der neulich (vor ca. 1Woche) als er bei Consors ins Depot wollte auf dem Bildschirm die Meldung hatte: "Zugang zum Rechner zur Zeit nicht möglich". Und das über 24 Stunden an einem heißen Tag der Nemax um die 7% gestiegen ist.
      Und jetzt funktioniert meine PIN nicht mehr.
      Außerdem werden in den Realtimekursen permanent falsche Bid und Ask-Preise angegeben, zu denen man dann seine Aktien nicht loswird, b.z.w. gekauft bekommt.
      Und für Kritik sind die kein bißchen offen. Ein superarroganter Verein.
      Aber da man ja von den Medien gepuscht wird und eine extreme Lobby hat, ist es eben in bei Consors zu sein oder seinFähnchen in den Wind zu hängen. Ich werde kündigen. Konkurrenten, die nicht Discountbroker Nummer 1 sind, geben sich wesentlich mehr Mühe. Siehe Direba u.s.w.
      Consors ist nicht mal in der Lage per Fax in Auftrag gegebene Dollarkonvertierungen zu händeln. Erst zum Kurs von drei, vier Tagen später wird getauscht. Die Verluste werden nicht ersetzt.
      Die einzige Hoffnung für diesen Kindergarten ist: Francioni.
      Wenigstens einer in dem Laden der was vom Bankgeschäft versteht.
      Er wird verstehen, daß man sich auf irgenwelchen Awards und Lobeshymnen
      (die immer aus der selben Ecke kommen,z.B. Börse Online) nicht ausruhen
      kann. Die Konkurrenz schläft nicht.
      Consors: Note 5 (das Tempo beim Traden ist zugegebenermaßen Note 2+,
      falls man zugriff auf den Rechner hat, oder die PIN funktioniert)
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 07:08:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      consors 2+ (ohne Ordergebühren wäre es eine 1-)

      comdefekt: 5
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 17:06:52
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wie hoch ist denn die Limitgebühr bei consors ? Will wechseln !

      ICH HASSE COMDRECK
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 19:44:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi Leute - ääh, Leidensgenossen!!!

      Warum sollten sich nur die treffen, die in der Nähe von Quickborn wohnen?? - und die Arbeit für uns erledigen ... WIR SIND diese Bank!! Warum nicht wirklich mal gemeinsam den LAden stürmen und richtig für Furore sorgen??!! Das gäb eine Presse!!

      "GEPRELLTE KUNDEN STÜRMEN COMDIREKT"

      Es wird wirklich Zeit, daß die CD mal mitbekommt, daß es unser Geld ist, das sie so leichtfertig aufs Spiel setzt. Jemand hier im Board hat geschrieben: Die lachen über unsere Beschwerden. Wenn ich mir die letzten drei Monate ansehe, was so alles von der CD gesagt und versprochen wurde, und mit dem vwergleiche, was passiert ist, kann ich nur sagen: Stimmt! Die lachen nur und haben vielleicht nur ein wenig Kopfschmerzen wegen der drei Leute, die jeden Monat ihr Konto kündigen, während dreißig andere am Tag versuchen, eins zu bekommen!

      Also: Es ist unser Geld, und jedem, der das Bedürfnis hat, sich richtig zu beschweren, sollte dieses Geld eine kleine Reise wert sein. Organisieren wir uns. Zeigen wir, daß man das mit uns nicht machen kann. Entweder die CD zwackt mal 2 oder 3 Prozent vom Gewinn ab, um die Infrastruktur ANGEMESSEN zu verbessern, oder man muß kollektiv reagieren und dem Laden mal die kalte Schulter zeigen. Will heißen: klare öffentliche Forderungen stellen und Publicity dafür machen, oder -in der Konsequenz- wir kündigen alle an einem Tag das Konto (da braucht die Comdirekt gar nicht erst für den Börsengang antreten!!!!!.

      Auf Leute!! Organisieren wir uns. Mir ist die Reise nicht zuviel. Wenn wir das organisiert kriegen, wird das ein Spektakel ohne Gleichen. Wir können alle nur davon profitieren.

      Mal wirklich was tun, anstatt hier nur lange rum zu labbern ... (wie schon seit Monaten, ohne daß wirklich was passiert ist)

      Meldet euch!!

      Bowking
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:51:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Es soll heute wieder nicht gerade feierlich bei der Comdirect gewesen sein, wie ich diesen Board entnahm und was mir ein Bekannter leidvoll bestätigte.
      Bloß gut, das ich dort weg bin.

      Übrigens: Meine Prognose, daß der Comdirect Börsengang verschoben wird, revidiere ich.
      Ich denke nun, er wird nie stattfinden.

      Meine Warnung an alle bei der Comdirect: Es wird nicht besser werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wer das denkt, hat den selben Irrglauben wie ich damals.
      Mein Bekannter kündigt nun auch und geht zu seiner Hausbank zurück.

      Vielleicht haben nun noch andere schlechtere Zensuren zur Comdirect zu vergeben.

      Mein Bekannter vergibt eine: 6-
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 11:14:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      hallo zusammen, meine note für comdirect ist auch 6.
      gestern stundenlang versucht online reinzukommen. technische hotline angerufen - liegt angeblich nicht an ihnen. ne glatte lüge.
      habe mich gestern bei der deutschen börsenaufsicht und dem bund der kleinaktionäre per e-mail beschwert.
      sollten alle tun, die diese probleme bei ihren discountbrokern haben.
      wohin ich wechsel weiß ich noch nicht - dachte an dab, aber was ich jetzt so lese, ewig langsamer seitenaufbau - da wird aus sekundenhandel der stundenhandel.
      es muß sich wirklich etwas ändern, also statt der demo vielleicht massenweise e-mails an die börsenaufsicht.
      tschüß
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 11:43:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Comdirect 6-, gestern und heute keine Chance gehabt reinzukommen. Heute morgen gekauft und muss ich zusehen wie meine Gewinne in Verlust umschlagen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:34:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Kann mir vielleicht jemand die Webadresse von EQ Online sagen?

      mfg
      difo
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:44:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      Tja meine lieben leidenden, seit neben der comdefektbank eine mc donalds filiale aufgemacht hat,
      laufen der comdefekt die mitarbeiter davon.(immerhin bekommt dort ein it-mitarbeiter den dreifachen stundenlohn fürs buletten-bauen)
      Und spätestens wenn burger-king auf die idee kommt da eine filiale aufzumachen, können sie comdefekt
      aufgrund fehlenden (fähigen) personals dicht machen. Also laßt uns alle beten und bittbriefe an burger-king schreiben,
      damit sie davon absehen in quickborn eine buletten-bude aufzumachen.
      Damit wir auch morgen noch unsere buletten ähh ich meine aktien kaufen können.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 12:55:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich weiss nicht, warum Ihr euch beschwert!?!
      Ich habe mein Depot weiterhin bei meiner Hausbank(Sparkasse).
      Zahle dort zwar ein paar Mark höhere Gebühren, habe aber Beratung, Service und muß keine Stunden
      warten, bis ich mal jemand erreiche!!
      Habe dadurch warhrscheinlich weit mehr gespart wie Ihr mit euren Direktbanken.

      Gruß Gerald
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 15:00:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      Comdirect momentan ganz klar die 6-!!!!!!!!!

      Hab heute wegen dem Karnevalsverein 2500 E auf den Mond geschossen!!
      Ich packs nimmer, es ist wohl besser, wenn die den Laden dicht machen, bevor es zu spät ist!!

      Wer Aktien von denen zeichnet, wird sich wohl bald mit nem Totalverlust abfinden müssen!!

      Kann sich überhaupt jemand vorstellen, wie man sich fühlt, wenn die Kurse steigen/fallen und man einfach nix machen kann (weder kaufen noch verkaufen)!!!!

      Wer es mal ausprobieren will, muss unbedingt Mitglied im Karnevalsverein Quickborn werden!!!
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:13:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Meine Wertung: Consors: 5 (für die letzten 1 1/2Jahre hätte ich noch eine 2 vergeben, aber seitdem die Broking-Applet nicht mehr auf Unix zu benutzen ist, ist die Sache gegessen) Comdirect: 2 (die Depot-Eröffnung hat zwar extrem lange gedauert, dafür funktioniert alles wie gewünscht. Keine Probleme bei den bisherigen Orders) MfG
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:41:24
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bin schon lange bei Consors und seit einiger Zeit bei der DAB und auch bei Comdirekt.
      Mit der Vervügbarkeit und dem Service bin ich bei Consors sehr zufrieden. Sie könnten aber endlich mal ihr Java-Applet verbessern und den Handel von 8:00 - 20:00 Uhr ermöglichen.
      Die DAB hatte mir einfach ca. 15.000 DM vom Konto abgezogen. Nee, nee ...

      Consors: 2
      DAB: 2-4 (Handel 2 - Service 4)
      Comdirekt: 3-4 (schlechter Service)


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