checkAd

    IElement (WKN:A0F543) Ein neuer Stern am VoiceOverIP Himmel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.03.06 11:35:24 von
    neuester Beitrag 12.04.06 15:59:57 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.044.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.146
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:35:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      starke umsätze heute, klasse chart, heute ne kaufempfehlung.
      schaut euch die an

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:40:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die letzten Empfehlungen brachten immer nur einen kurzen Hype um umso schneller wieder abzusacken....
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:42:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      mir reichen 50 % und dir?
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:45:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      hier die heutige studie von midas research

      "Die iElement Corporation ist ein Hybridunternehmen zwischen Telekommunikationsdienstleister und Application Service Provider. Nach einer stürmischen Phase im US Telekommunikationsmarkt steht die Branche durch die VoIP Technologie vor einem rasanten Umbruch. Das texanische Unternehmen setzt auf eine Strategie des anorganischen Wachstums und ist als bereits börsennotierte Gesellschaft gut aufgestellt, um an dieser Entwicklung zu partizipieren.
      So konnte schon eine Reihe von Unternehmen identifiziert werden, die das operative Geschäft hervorragend ergänzen würden und mit denen eine Einigung auch als wahrscheinlich gilt. Als nun börsennotiertes Unternehmen kann sich iElement dabei seinen Kapitalmarktstatus zu Nutze machen. Viele ähnlich strukturierte Unternehmen leiden darunter, dass sich das Geschäft mit Mittelstandskunden oftmals kaum über die regionalen Grenzen hinaus entwickeln lässt. Hier bietet nun das Andocken an iElement eine hervorragende Wachstumschance. Und mit jedem Cent an Kursgewinn steigt der Wert der Akquisitionswährung iElement Aktie. Selten hatten deshalb Anlege u.E. eine so klare, wenn auch spekulative, Möglichkeit, durch Käufe der Aktie die Umsetzung des Businessplans zu beschleunigen und damit den Wert ihres Investments weiter nachhaltig zu steigern.


      VoiP – die neue Dimension der Festnetztelefonie

      Gegenwärtig steht der internationale Telekommunikationsmarkt vor einem großen Umbruch. Grund hierfür ist die so genannte Voice over Internet Protocol (VoIP) Technologie, d.h. die Übersetzung von Sprache in Datenpakete, die über das „Internet Protocol“ (nicht notwendigerweise über das Internet) verschickt werden. Die Technologie als solche ist nicht neu und fast jeder interessierte Computernutzer wird bereits mit der Sprachkommunikation (z.B. über Instant Messenger Programme) Erfahrungen gesammelt haben.
      Daher sind vielen Nutzern auch aus eigener Erfahrung die Probleme bekannt, die es bei der Durchführung von Sprachkommunikation zu lösen galt und gilt:


      - Das Internet ist auf Datenkommunikation ausgelegt. Daten werden in Paketen vom Sender zum Empfänger geschickt und dort wieder zusammengesetzt, wobei der Weg den die Pakete in einem IP Netz (z.B. dem Internet) nehmen, relativ gleichgültig ist. Sprachübertragung ist aber eine Echtzeitanwendung, die eine Priorisierung der Pakete verlangt, um gute Qualität zu gewährleisten.
      - Mangels Angebot an entsprechenden VoIP Endgeräten war eine Kommunikation bisher weitgehend nur zwischen (eingeschalteten) Computern möglich. Schnittstellen - so genannte Gateways - in traditionelle Sprachnetze fehlten fast völlig.
      - Einheitliche Notrufnummern und Komfortmerkmale (z.B. Fax) gab es ebenso nicht. Klassische Telefonie konnte deshalb nicht substituiert werden.

      VoIP im Endkundenbereich ist an breite Marktdurchdringung von Breitbandanschlüssen mit volumenunabhängiger Abrechnung geknüpft. VoIP über klassische Dial-Up Verbindungen ist eher unrentabel und das Problem ständiger Erreichbarkeit faktisch nicht zu lösen.
      Der rapide Preisverfall im Festnetzgeschäft macht VoIP für Privatkunden mit geringem Telefonaufkommen zunehmend unattraktiver, zudem mit weiteren Substitutionseffekten des Festnetzes durch mobile Dienste zu rechnen ist.
      Für Business Kunden stellt sich die Situation jedoch deutlich anders dar. Unternehmen mit verteilten Standorten können erheblich einsparen, nicht nur durch geringere Gebühren, sondern vielmehr durch eine einheitliche Infrastruktur und Administration. Integrierte Applikationen für Sprach- und Datendienste rücken in greifbare Nähe, was sich z.B. für das Customer Relations Management positiv auswirkt. Mehrwertlösungen (z.B. Video Conferencing) sind in Ergänzung zu VoIP zudem deutlich einfacher zu realisieren. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen verfügen oft aber nicht über das nötige TK und IT Know-how, um eine VoiP Lösung erfolgreich zu implementieren. Hier setzt iElement an.


      Die USA – ein VoIP Markt mit Zukunft für iElement

      Die USA sind ein ausgesprochen internetaffiner Markt. Während im Mobilfunkbereich, aber auch im traditionellen Festnetzgeschäft, eher Rückstände z.B. gegenüber Europa zu verzeichnen sind, konnte sich das Internet in den USA rasch und in der Fläche durchsetzen. Die Internetpenetrationsrate liegt momentan schon bei 68,7% (im Vergleich z.B. in Deutschland bei 57%). Die Grundlage für die relativ hohe Nutzung von Breitband in den USA, wo es ca. 40 Mio. Breitbandanschlüsse gibt, ist auch der hohe Kabelanteil in den USA (über 8% je 100 Einwohner nutzen das Kabel auch fürs Internet). Es bestehen daher günstige Voraussetzungen für eine rasche Verbreitung von VoIP im Markt.
      iElement wurde bereits 1998 gegründet und ist als Internet Service Provider und Telekommunikationsanbieter fokussiert in wichtigen Regionen der USA tätig (Kalifornien, Texas und Illinois). Börsennotiert wurde die Gesellschaft durch einen Reverse Merger mit der Mailkey Corporation. Die Aktivitäten dieser Gesellschaft wurden komplett aufgegeben und man konzentriert sich vollständig auf Telekommunikationsdienstleistungen.

      iElement wird dabei als Competitive Local Exchange Carrier tätig, ein Status, der im Rahmen der Deregulierung des US-Telekommarktes geschaffen wurde, um die Rolle kleinerer, unabhängiger Anbieter gegenüber den vormaligen „Quasi-Monopolisten“ zu stärken. Der Markt erwartete viel von der Deregulierung. Im Rahmen der Internetblase wurden ca. 60 Mrd. Dollar in CLEC Gründungen investiert, die wie Pilze aus dem Boden schossen. Die hohen Erwartungen erfüllten sich jedoch nicht. CLECs, die sich auf Privatkunden konzentriert hatten, konnte ihre Markanteile nicht wie erwartet ausbauen. Investitionen flossen ab und viele CLECs sahen sich einer Abwärtsspirale ausgesetzt, die einen Großteil von ihnen zur Aufgabe zwang. iElement hat die stürmischen Zeiten überlebt und ein Geschäftsmodell entwickelt, das es dem Unternehmen erlaubt, auch in schwierigen Zeiten profitabel zu arbeiten.
      Aus dem Scheitern vieler CLECs hat sich eine bemerkenswerte Chance für iElement ergeben und das aus drei Gründen:

      - Das Scheitern vieler CLECs hat bei den großen Telekommunikationsunternehmen dazu geführt, sich auf Kabelnetzbetreiber als Hauptbewerber zu konzentrieren.

      - Die großen Exmonopolisten fokussieren ihren Geschäftskundenvertrieb nunmehr weitgehend auf Fortune 500 Firmen.

      - Der Wettbewerbsdruck innerhalb des Segments hat deutlich nachgelassen und CLECs sind relativ niedrig bewertet und damit günstig zu erwerben.

      iElement konzentriert auf kleine und mittelständische Unternehmen, da diesen Kunden höherwertige Internetlösungen angeboten werden können. Die Anforderungen an Qualität, Verfügbarkeit und Sicherheit sind wesentlich höher als bei Privatkunden, daher sind diese auch margenstärker.

      Angeboten werden vor allem T-1 Leitungen mit einer Datenübertragungsrate von 1,544 Mbits/s. Das mag gegenüber DSL als nicht viel erscheinen, zu berücksichtigen ist aber, dass T-1 Leitungen gegenüber DSL eine wesentlich höhere Ausfallsicherheit aufweisen und praktisch überall verfügbar sind.

      Ein besonderer Wettbewerbsvorteil ist dabei DIAS. DIAS steht für Dynamic Integrated Access Service, eine Lösung, die eine flexible Nutzung der zur Verfügung stehenden Bandbreite erlaubt und dem Kunden Kostenvorteile von bis zu 40% bietet.

      Ein weiteres interessantes Angebot für Firmenkunden bietet iElement mit so genannten privaten Layer 2 Netzwerken an, die einem Unternehmen private Netzwerke an verteilten Standorten offerieren, ohne dass es aufwendiger Verschlüsselungstechnologien oder Firewalls bedarf. Das Produkt ist standardisiert und kann von IElement ohne großen Aufwand implementiert werden.

      iElement arbeitet ständig daran, die Produktpalette zu erweitern und auszubauen. Große Chancen sieht die Gesellschaft in der Möglichkeit, als integrierter Application Service Provider (ASP) und Telekommunikationsanbieter aufzutreten, was entsprechende Cross Selling Potenziale eröffnet. Das reicht von Microsoft Exchange Servern, über Blackberry Systeme bis zu Sicherheitslösungen (Antispam, Antivirus, Firewalls).


      Akquisitionsstrategie

      Organisches Wachstum wird trotzdem nicht reichen, um im sehr wettbewerbsintensiven Markt dauerhaft bestehen zu können. iElement will sich daher bewusst einen First Mover Vorteil verschaffen und setzt auf die Vorteile einer gelisteten Gesellschaft. Es stehen verschiedene Finanzinstrumente zur Verfügung, um durch Akquisitionen einen Vorteil zu gewinnen.
      Dabei wurden und werden zwei Gruppen von möglichen Übernahmekandidaten identifiziert:

      - Ähnlich aufgestellte, aber nicht börsennotierte Unternehmen mit einem Umsatz von bis zu 5 Mio. USD
      - Komplementäre Unternehmen z.B. aus dem Bereich mobiler Kommunikation


      Die Gesellschafter beider Unternehmensgruppen verfolgen oft das Ziel, in einem börsennotierten Unternehmen aufzugehen, um ihre jeweiligen Firmen besser am Markt zu positionieren, aber auch, weil eine Übernahme gegen Aktien eine relativ preiswerte Methode eines Börsenganges darstellt. Wichtig zu erwähnen ist, dass iElement hohe Priorität auf die finanzielle Solidität der Übernahmekandidaten legt und hier vor allem auf einen bereits positiven Cashflow bzw. hohe EBITDA-Margen achtet.


      Finanzlage

      iElement arbeitet annähernd profitabel. Im Q4 2005 fiel zwar noch ein kleiner Nettoverlust von 328.000 USD an, wir gehen aber davon aus, dass bei Umsetzung der Akquisitionsstrategie rasch ein Nettogewinn erzielt werden kann, zudem sich der operative Cashflow mit minus 355.000 USD ebenfalls relativ günstig gestaltete. Die Quartalsumsätze blieben 2005 mit jeweils knapp über 1,1 Mio. USD relativ konstant. Ein wesentlicher Faktor ist, dass es iElement bisher an Kapital für die Umsetzung einer auf Wachstum ausgerichteten Strategie gemangelt hat. Mit dem Abschluss einer Privatplatzierung hat sich die Situation aber grundlegend gewandelt. Betrug der Kassenbestand zum 30.09.2005 nur knapp 70.000 USD, so lag er zum 31.12.2005 bei insgesamt 1,2 Mio. USD, wobei nicht verschwiegen werden soll, dass die Privatplatzierung einen erheblichen Verwässerungseffekt beinhaltet. Für den Beginn der Umsetzung der Expansionsstrategie sollte das Finanzpolster u.E. nun ausreichen.


      Umsatz- und Ergebnisplanung

      Unsere Umsatz- und Ergebnisplanung ist von gewissen Unsicherheiten begleitet, da Ausmaß und Zeitpunkt der geplanten Akquisitionen schwer einzuschätzen sind. Wir halten es aber für realistisch, dass 2006 noch drei Akquisitionen erfolgen können, woraus sich angesichts der Größenordnung von iElement und der Zielgruppenunternehmen ein Umsatz von 10,6 Mio. USD ableiten lässt. Bei einer von uns erwarteten EBITDA Marge von 8% errechnen wir für 2006 ein EBIDTA von 0,85 Mio. USD und einem Nettogewinn von 0,4 Mio. USD. Für 2007 halten wir Umsätze in einer Größenordung von 27 Mio. USD für realistisch; bei einer auf 10% ansteigenden EBITDA Marge ergibt sich ein EBITDA von 2,7 Mio. und ein Nettogewinn von 1,9 Mio. USD. Daraus resultiert ein geschätztes KGV von 15,8 für 2007, so dass die Aktie bewertungstechnisch noch Potenzial hat. Bei einem Ziel-KGV von 20 auf Basis 2007 sehen wir immerhin noch ein Kurspotenzial bis 0,25 USD (EUR 0,21).


      Fazit

      Uns gefällt das klare Geschäftsmodell der Gesellschaft und die nachgewiesene Fähigkeit des Managements, in einem hart umkämpften Markt zu bestehen. Bestehende Risiken wollen wir aber nicht verschweigen. So zählt die Aktie nicht mehr zu den ganz günstigsten Telekomwerten. Auch birgt eine Strategie, die großteils auf anorganisches Wachstum setzt, zusätzliche Gefahren (Überbewertung, Integrationsprobleme, Bindung der Managementkapazität). Letztlich halten wir die Story aber für so interessant, dass wir risikobewussten Anlegern einen spekulativen Kauf empfehlen können."

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 11:52:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habt ihr Amitelo gesehen! Was glaubt ihr was erst mit IElement passieren wird? :eek::eek::eek: KAUFEN

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:06:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      DALLAS, Feb. 5, 2006 (PRIMEZONE) -- IElement Corporation (OTCBB:IELM) (Frankfurt:SZQ1), a nationwide provider of advanced communications services including Voice over Internet Protocol (VoIP), announced that General Research GmbH, a German market research firm, initiated coverage of the company with a 16-page research report released on January 20, 2006.

      The report is the first such report written about IElement and further substantiates increased international interest in the company. It highlights IElement`s unique capability to capitalize on the widespread acceptance of VoIP that is now underway worldwide.

      The research report was published in German and includes a two-page English summary. It can be found at http://www.ielement.com/news.htm.

      About IElement Corporation

      IElement is a facilities-based nationwide communications service provider that provides state-of-the-art telecommunications services to small and medium sized businesses ("SMBs"). IElement provides broadband data, voice and wireless services by offering integrated T-1 lines as well as a Layer 2 Private Network and VOIP solutions. These solutions provide SMBs with dedicated internet access, customizable business solutions for voice, data, wireless, internet, and secure communications channels between the SMB offices, partners, vendors, customers and employees without the use of a firewall or encryption device. IElement has a network presence in 18 major markets in the United States, including facilities in Los Angeles, Dallas, and Chicago
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:08:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      www.ielement.com
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:09:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:27:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      0,131-0,133
      vol: 540.000


      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:30:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      0,131-0,134
      letzter 0,133

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:38:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      0,131-0,135
      letzter 0,134
      vol: 610.000

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 12:54:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      natürlich steigt sie jetzt, ich bin ja auch mit nem kleinen Verlust heut morgen raus........nächste mal gebe ich immer bescheid, wenn ich verkaufe....von 10 Aktien passiert mir das 9 mal!!!:cry:

      egal, bin auch nur ein Wewrkzeug der Gurus
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 13:03:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]20.462.222 von kawum69 am 02.03.06 12:54:06[/posting]na das kann man nicht ändern. der upmove ist aber auch nicht so toll heute, da könnte eigentlich mehr kommen an zugewinn.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 15:59:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      da ist doch auch noch was drin !:lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IElement (WKN:A0F543) Ein neuer Stern am VoiceOverIP Himmel?