10.05.05 DGAP-Ad hoc: United Labels AG <DE0005489561> deutsch - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 10.05.05 08:47:32 von
ID: 980.074
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Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Periodenergebnis erstes Quartal 2005
United Labels erzielt positives EBIT im ersten Quartal 2005
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
- Ausgeglichenes Konzernergebnis
- Operativer Cash Flow erhöht sich auf EUR 2,4 Mio.
- Auftragsbestand erhöht sich auf EUR 14,6 Mio.
(Münster, 10.05.2005) - Die United Labels AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erzielte im ersten Quartal 2005 einen Konzernumsatz von EUR
8,3 Mio. (Vj.: EUR 9,3 Mio.). Dabei betrug das EBIT EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR 0,4
Mio.). Der Konzernjahresüberschuss war ausgeglichen (Vj.: EUR 0,2 Mio.).
Der Grund für diese Entwicklung ist die vermehrte Platzierung von
Kundenaufträgen für das zweite Quartal.
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit erhöhte sich um EUR 0,8 Mio.
auf EUR 2,4 Mio. (Vj.: EUR 1,6 Mio.).
Der Auftragsbestand stieg zum Quartalsende auf EUR 14,6 Mio. (Vj.: EUR 8,2
Mio.). Dies entspricht einer Steigerung um 78 %.
Am 18. Mai lädt die United Labels AG zu ihrer 5. ordentlichen Hauptversammlung
nach Münster ein.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über
nachfolgenden Ansprechpartner:
United Labels AG
Stefanie Frey
D - 48157 Münster, Gildenstr. 6
Tel.: +49 (0) 251-3221-406
Fax: +49 (0) 251-3221-960
sfrey@unitedlabels.com
homepage: http://www.unitedlabels.com
United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Deutschland
ISIN: DE0005489561
WKN: 548956
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.05.2005
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:
Pressemitteilung der United Labels AG
zur Ad-hoc-Mitteilung vom 10. Mai 2005
WKN: 548956, Ticker: ULC
United Labels erzielt positives EBIT im ersten Quartal 2005
Vermarktung von Lizenzprodukten für den Film "Madagascar" gesichert
- Ausgeglichenes Konzernergebnis
- Operativer Cash Flow erhöht sich auf EUR 2,4 Mio.
- Auftragsbestand erhöht sich auf EUR 14,6 Mio.
(Münster, 10.05.2005) - Die United Labels AG (DE 0005489561), Lizenzspezialist
für comicware, erzielte im ersten Quartal 2005 einen Konzernumsatz von EUR
8,3 Mio. (Vj.: EUR 9,3 Mio.). Dabei betrug das EBIT EUR 0,1 Mio. (Vj.: EUR 0,4
Mio.). Ab Juli 2005 wird United Labels konzernweit die Lizenz des neuen
Zeichentrickfilms "Madagascar" aus dem Hause DreamWorks vermarkten. Erfreulich
verläuft auch die Aktienperformance des Unternehmens. Der Kurs befindet sich
weiterhin im Aufwärtstrend.
Geschäftsentwicklung im ersten Quartal
Der Konzernumsatz betrug EUR 8,3 Mio. (Vj.: 9,3 Mio.). Grund für diese
Entwicklung ist die vermehrte Platzierung von Kundenaufträgen für das zweite
Quartal. Der Konzernjahresüberschuss war ausgeglichen (Vj.: EUR 0,2 Mio.).
Der Cash Flow aus laufender Geschäftstätigkeit hat sich auf Grund verringerter
Forderungsbestände um EUR 0,8 Mio. auf EUR 2,4 Mio. (Vj.: 1,6 Mio.) deutlich
verbessert. Die Position liquide Mittel hat sich ebenfalls um EUR 2,3 Mio. von
EUR 2,1 Mio. auf EUR 4,4 Mio. erhöht.
Der Auftragsbestand stieg zum Quartalsende auf Grund der vermehrten
Platzierung von Kundenaufträgen für das zweite Quartal auf EUR 14,6 Mio. (Vj.:
EUR 8,2 Mio.). Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies fast eine Verdoppelung.
Aktienkurs weiter im Aufwärtstrend
Weiterhin erfreulich entwickelte sich der Aktienkurs der United Labels AG. Er
konnte auch im ersten Quartal 2005, wie bereits in den vergangenen Jahren,
eine überdurchschnittliche Performance vorweisen. Beginnend mit einem Kurs von
EUR 3,77 am 03.01.2005, betrug der Schlusskurs am 31.03.2005 EUR 4,77. Dies
entspricht einer Steigerung von 27% innerhalb von drei Monaten. Der Kurs setzt
seinen Aufwärtstrend aktuell weiter fort.
"Madagascar" ab Juli im Kino
Pünktlich zum deutschen Kinostart des grandiosen Zeichentrickvergnügens
"Madagascar" aus dem Hause DreamWorks ("Shrek") am 7. Juli 2005 vermarktet
United Labels die Familienkomödie konzernweit mit einer umfangreichen Palette
aus dem Bereich Geschenkartikel und Plüsch.
United Labels
Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten
für comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als
Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie
Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie
etwa Mickey Mouse , Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den
Simpsons und Sponge Bob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen
im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über
eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als
61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist
mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien und Spanien
vertreten.
Am 18. Mai lädt die United Labels AG zu ihrer 5. ordentlichen Hauptversammlung
nach Münster ein.
Weitere Informationen sowie Bildmaterial erhalten Sie unter
http://www.unitedlabels.com oder über nachfolgende Ansprechpartnerin:
United Labels AG
Stefanie Frey
D - 48157 Münster, Gildenstr. 6
Tel.: +49 (0) 251-3221-406
Fax: +49 (0) 251-3221-960
Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 56
sfrey@unitedlabels.com
investorrelations@unitedlabels.com
info@unitedlabels.com
Ende der Meldung (c)DGAP
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:57 10.05.2005
Verdammt miese Zahlen, da kann auch die immer wieder
gezogene Leier von gestiegenen Auftragsständen nicht
mehr darüber hinwegtäuschen. Hier wird einfach nichts
verdient, und das in einem Quartal wo ja durch den
Auftragsbestand Ende 2004 und...
Macht euch selbst ein Bild, jedenfalls schlechtere Zahlen
als ein Jahr zuvor und das bei zuletzt stark gestiegenen
Kursen - der Ausverkauf ist vorprogrammiert!
Ich schaue jedenfalls, dass ich so schnell und mit hoffent-
lich noch kleinen Gewinnen rauskomme.
Viel Glück allen anderen!
Beil L+S schmiert der Kurs schon ab...
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