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    Unschön, aber wirtschaftlich sinnvoll - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.09 13:53:59 von
    neuester Beitrag 09.11.09 16:13:52 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.152.040
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      Avatar
      schrieb am 29.07.09 13:53:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Allein im Juli 09 hat United Labels 5 Arbeitsstellen zu vergeben, aber nur an Praktikanten. Im Juni wurde auch noch 1 Praktikant gesucht. Das hält die Kosten niedrig, und die Motivation der zu findenden Mitarbeiter in Grenzen.
      Mit den Praktikanten ist das sowieso eine Unsitte, die erbarmungslos so manchen in der Warteschlange schmoren läßt.

      Auf er einen Seite, scheint also Arbeit da zu sein, auf der anderen Seite wird hier entweder unmoralisch auf Kosten der Praktikanten gespart oder die Geschäftsführung befürchtet einen Einbruch des Umsatzes und versucht auf diese Weise Kosten zu sparen.
      In jedem Fall nicht wirklich eine klare Kaufempfehlung für den potentiellen Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:07:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieses "Praktikantentum" ist sowieso meistens unter aller Sau.
      Am Besten sind die Stellen, wo man 40 oder mehr Stunden die Woche schuften darf und dafür null Entlohnung erhält. Praktika sind zwar immer gern gesehen beim zukünftigen Arbeitgeber, aber dass man sich ein Praktikum auch erstmal leisten können muss, das vergessen viele. Wieviele Leute studieren und finanzieren sich nebenbei komplett selbst? Wie soll man das denn bewerkstelligen, einfach mal 3 Monate Praktikum für lau zu machen?
      Ein Praktikum ist ein Luxus, den man sich leisten können muss, genau wie ein Jahr Ausland.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:11:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.669.208 von dottore am 29.07.09 13:53:59Das ist wirklich eine Unsitte mit der Ausbeutung von Praktikanten. Meine Tochter ist in einer ähnlichen Situation - und ich kann nur jedem raten, sich nicht unter Wert verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:43:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo ist das Problem?

      Müssen die Prakikanten kein Geld mitbringen?

      Dann können sie doch glücklich sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 14:47:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das ist noch schlimmer..dass man für manch eine Praktikumsvermittlung auch noch zahlen darf. Dann ist eine gute Ausbildung wieder nur für die Elite..bzw. die Superverdiener. Irgendwas läuft doch falsch in Deutschland..vor allem im Kulturbereich.

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      schrieb am 29.07.09 15:36:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.669.604 von Pengyou am 29.07.09 14:47:05Wo ist das Problem?

      Ich war auch mal Praktikant.

      Das Geld floß reichlich.

      Auch über die Abrechnung der Fahrtkosten.:lick::lick::lick:

      "Geblutet" hat der Steuerzahler. Auch für den Urlaub. Eine wundervolle Zeit. Finde ich in Ordnung!
      Avatar
      schrieb am 29.07.09 15:44:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.670.078 von Waldsperling am 29.07.09 15:36:22naja..es ging ja thematisch um un- bzw. unterbezahlte Praktika. ist doch schön, wenn es Ihnen anders ging und Sie ordentlich verdient und geurlaubt haben. Aber eine anständige Bezahlung ist eben meistens nicht üblich.
      Avatar
      schrieb am 31.07.09 10:57:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      eigentlich wollte ich eure Einschätzung zur Aussagekraft für die Firma bzw deren Geschäftsverlauf, wenn "nur" Praktikanten gesucht werden.
      Das kommt (ei aller Brechtigung der von mir auch geteilten Verärgerung über die Unsitte) hier zu kurz
      Avatar
      schrieb am 13.08.09 16:47:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.685.020 von dottore am 31.07.09 10:57:37News - 13.08.09 09:10

      DGAP-Adhoc: United Labels AG (deutsch)

      United Labels AG: aktuelles Marktumfeld wirkt sich auf Halbjahresergebnisse aus


      United Labels AG / Halbjahresergebnis

      13.08.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
      DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      - Halbjahresergebnisse unter Vorjahr
      - Auftragsbestand leicht erhöht
      - Neue Airportshops in Düsseldorf und Hamburg

      Münster, 13.08.2009 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
      Lizenzspezialist für comicware, erzielte im ersten Halbjahr 2009 einen
      Konzernumsatz von EUR 16,8 Mio. (Vj.: EUR 19,2 Mio.). Das EBIT betrug im
      gleichen Zeitraum EUR -1,5 Mio. (Vj.: EUR 0,3 Mio.). Positiv entwickelte
      sich der Auftragsbestand: zum Ende des ersten Halbjahres stieg dieser um
      5 % auf EUR 14,7 Mio. (Vj.: EUR 14 Mio.).

      Der Umsatzrückgang betraf überwiegend das deutsche Großkundengeschäft.
      Durch viele in Turbulenzen geratene Handelspartner sowie vorsichtigeres
      Orderverhalten wurden teilweise bereits vereinbarte Bestellungen nicht
      abgenommen.

      Die europäischen Tochtergesellschaften haben überwiegend ein positives
      operatives Ergebnis erzielt, während der Umsatz leicht unter Vorjahr lag.

      Erfreulich für die zweite Jahreshälfte ist der Shopbereich. Bereits im Juli
      startete ein weiterer United Labels-Store im hochfrequentierten Shopping
      Center 'Maremagnum' in Barcelona. Im Oktober werden die ersten deutschen
      Flughafenshops in Hamburg und Düsseldorf eröffnet.

      United Labels AG
      - Investor Relations -
      Timo Koch
      Gildenstr. 6, D - 48157 Münster
      Tel.: +49 (0) 251-3221-406, Fax: +49 (0) 251-3221-960
      Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65
      tkoch@unitedlabels.com

      13.08.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP


      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: United Labels AG
      Gildenstr. 6
      48157 Münster
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)25 132 21-0
      Fax: +49 (0)25 132 21-999
      E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
      Internet: www.unitedlabels.com
      ISIN: DE0005489561
      WKN: 548956
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 14:11:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      da sich das Marktumfeld auf die Zahlen auswirkt, sollte mit dem Ende der Rezession der Auftragsbestand wieder anziehen und in er Tat wird genau das in der Adhoc mitgeteilt.
      Aber an der Börse gibt es Resentiments. Es wird nur das Gute oder das Schlechte wahrgenommen.
      Das Ende des Schlechten wurde einfach übersehen. Auch im Nachbarthread herrscht noch die negative Stimmung.
      Somit darf eine Korrektur des Kurses in en nächsten Wochen erwartet werden. Wie schnell das gehen wird, zeigt der heutige geringe Umsatz mit 10% Kurssteigerung.
      Aus meiner Sicht ist ein Kurs von 3,50 bis Ende September realistisch
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 10:02:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.845.913 von dottore am 25.08.09 14:11:56United Labels erweitert Textilkollektionen für Babys und Kleinkinder
      Mit neuen Textil- und Bekleidungskollektionen insbesondere für Babys und Kleinkinder geht United Labels, Spezialist für Lizenztextilien, nun in die Offensive

      Münster, 18.09.2009 – Mit neuen Textil- und Bekleidungskollektionen insbesondere für Babys und Kleinkinder geht United Labels, Spezialist für Lizenztextilien, nun in die Offensive. Neben Bekleidung für Frauen und Männer werden für Babys über Kleinkinder bis zum Teenager und Jugendlichen Textilien mit dem Aufdruck der nachfragestärksten und bekanntesten Comicstars nun verstärkt entworfen, produziert und vertrieben.


      Enormes Potenzial für Lizenztextilien

      „In den letzten Jahren lag die Anzahl Lebendgeborener jährlich bei rund 700.000 Babys und im Schnitt liegt die durchschnittliche Kinderzahl je Frau bei knapp 1,3. Das ist ein großes Kaufpotenzial, das wir mit unseren neuen Kollektionen bedienen wollen“, sagt United Labels Vorstand Peter Boder. „Und wenn man bedenkt, dass ein Baby zum Kleinkind, Teenager und Jugendlichen heranreift und somit aus den jeweiligen Größen herauswächst, erhöht sich das mögliche Kaufvolumen um ein Vielfaches. Gerade in dieser Zielgruppe haben Lizenzartikel einen höheren Abverkauf als Non-Licence-Artikel,“ so Boder.


      Qualität hat oberste Priorität

      Im Vergleich zu Erwachsenen ist die Haut von Babys und (Klein)Kindern deutlich empfindlicher und braucht besonderen Schutz und spezielle Pflege. So müssen ganz besonders die Textilien, mit denen sie in Berührung kommen, nicht nur bunt, pflegeleicht und funktionell sein, sondern auch frei von Schadstoffen.
      Die Qualität spielt für United Labels eine große Rolle. Während diese bei einigen Herstellern durch Preiskämpfe und damit verbundene Existenzängste oft (automatisch) leidet, wird bei United Labels lieber einmal mehr als zu wenig getestet und Wert auf qualitativ gute Ware gelegt.

      „Textiles Vertrauen“ – so das Motto der internationalen „Oeko-Tex®-Institute“, die mit Schadstoffprüfungen für gesundheitlich einwandfreie Textilprodukte aller Art - auch bei United Labels - sorgen. Doch damit nicht genug: Bereits in den asiatischen Produktionsländern werden „Schadstoff-Testings“ nach deutschen und europäischen Standards mit renommierten Instituten wie „Bureau Veritas“, „SGS“, „Intertek“, „TÜV“ uvm. durchgeführt. Hinzu kommen „physikalische Testings“ nach „United Labels-Quality Assurance“ oder nach entsprechenden Kundenvorgaben.
      Einfach, aber aufschlussreich sind zusätzliche Prüfungen durch „Inhouse-Waschtests“ noch während der Produktionsphase. Die Qualitätssicherung der Produktion wird mit „Initial-, During- und „Pre-Shipment-Checks“ durch „SGS“ und „Asia Inspection“ vorgenommen. Wird die Ware in Deutschland angeliefert, muss sie sich nicht nur einem Wareneingangs-Check unterziehen: Weitere stichprobenartige „Inhouse-Waschtests“, „Schad-stofftests“ und „physikalische-Testings“ durch die Institute „Bureau Veritas“ oder „Hohenstein“ runden das aufwendige Prüfverfahren ab.

      „Um den Ansprüchen des Verbrauchers gerecht zu werden, benötigt man für die Produktion chemische Zusatzstoffe. Mit den zahlreichen Tests unserer Waren wollen wir sicherstellen, dass diese keinerlei negative Einflüsse auf die Gesundheit haben,“ sagt Peter Boder.


      Kollektionen mit Handel abgestimmt

      Die Kollektionen werden speziell für den jeweiligen Kunden kreiert und dieser erhält somit seine eigene Textilrange. Nachfolgekollektionen entsprechen bei Bedarf der vorherigen Range. „Durch unsere hauseigene Designabteilung können wir flexibler, schneller und effizienter agieren und uns den Wünschen unserer Handelspartner individueller anpassen.“


      Textilkompetenz von den Wurzeln an

      Die 1987 gegründete Duke GmbH startete mit dem Vertrieb von Fliegen und Krawatten. Schon bald erweiterte sich die Produktpalette um zahlreiche Artikel aus dem Textilbereich: Pullover, Schals, Jacken, Hosen und Hemden. Schrille Farben wurden durch Lizenzcharaktere ausgetauscht, die die mittlerweile rund 4.500 verschiedenartigen Produkte zieren. Aus der Duke GmbH entstammte die United Labels AG, die im Jahr 2000 zu einem börsennotierten, international agierenden Unternehmen wurde. Der Textilbereich spielte trotz der um Geschenkartikel, Plüsch, Schreibwaren, Taschen, Bad- und Haushaltsaccesoires erweiterten Produktkategorien stets eine große Rolle.


      Auch Jugendliche bilden erfolgversprechende Zielgruppe

      Natürlich bilden auch im Bereich Textilien Teenager und Jugendliche eine attraktive Zielgruppe für den Absatz von textilen Lizenzartikeln. Denn den größten Teil ihres Taschengeldes geben sie für Bekleidung aus. Kinder und Jugendliche gehen mit steigendem Alter mindestens einmal im Monat shoppen, viele sogar mehrmals in der Woche. Die jährlichen Ausgaben der Teens liegen dafür bei über 20 Milliarden Euro. „Ob eine Boxershort von den Simpsons oder ein T-Shirt mit Kermit dem Frosch ist längst `hip und cool` und nicht nur was für Kleinkinder“, so Peter Boder.


      Nachfragestarke Lizenzen und verkaufsstarke Produkte

      United Labels bietet Textilien fast aller Lizenzen an: ob es Nachtwäsche, Unterwäsche, Strumpfwaren, Boxershorts, Hosen, Shorts, Bodys, Badehosen, Badeanzüge, Hemden, Sweatshirts, Pullover, T-Shirts, Jacken, Windjacken, Schals, Handschuhe, Handtücher, Küchentücher, Bettwäsche, Kissen und vieles mehr von den Simpsons, Snoopy, Angel Cat Sugar, Bob der Baumeister oder den Looney Tunes sind – United Labels kann dem Handel (fast) alles bieten.



      United Labels AG
      Die United Labels AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in Europa. Das Unternehmen nimmt eine Schlüsselposition zwischen Lizenzgeber und Handel ein. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney, Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder Barbie und angesagten Stars wie den Simpsons, SpongeBob Schwammkopf, Wilden Kerlen und Hannah Montana erreicht United Labels AG alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt die United Labels AG über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 52.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Hongkong vertreten. Die United Labels AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das am Prime Standard an der Deutschen Börse gehandelt wird (WKN 548956).

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner:

      United Labels AG
      # Unternehmenskommunikation -
      Timo Koch
      Gildenstr. 6
      D – 48157 Münster
      Tel.: +49 (0) 251-3221-4 06
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      tkoch(at)unitedlabels.com
      Avatar
      schrieb am 21.09.09 11:23:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      diese Nachricht klingt wie eine Werbung für die T-Shirts, aber nicht für die Aktie. Zwischen den Zeilen steht da nämlich Qualität-teuer- Nachfragebegrenzung auf die sich das leisten können. Eben wegen des Wachstums der Kinder ist dr Normalverbraucher nicht bereit zu teuer zu kaufen.

      Mein Depot ist sehr Biotech-Lastig. UL ist Teil meiner Diversifizierung, aber warte ich noch, oder steige ich aus.

      Was meint ihr, wäre sinnvoll?
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 16:56:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.020.995 von dottore am 21.09.09 11:23:03Mickey, Snoopy und Co. landen am Flughafen Düsseldorf
      - Deutschlands erster comicware-Airportshop feiert Eröffnung
      - Alle beliebten und bekannten Comic-Stars nun in den Düsseldorfer Flughafen-Arkaden

      Münster, 05.11.2009 – It´s boarding time – für „Mickey“, „Donald“, „Snoopy“, „die Simpsons“ und viele mehr.
      Am Düsseldorfer Flughafen eröffneten Pilar Arroyo, verantwortlich für den europaweiten Shopbetrieb der United Labels AG, und Düsseldorf International-Geschäftsführer Thomas Schnalke am Donnerstag (29.10.2009) den in Deutschland ersten United Labels-Airportshop. Der Lizenzspezialist präsentiert dort von nun an Fluggästen und Besuchern ca. 2.000 Artikel mit den bekanntesten und beliebtesten Comicstars: Tassen mit „Snoopy“, Gläser von „SpongeBob Schwammkopf“, „Barbie“-Trolleys, „Spiderman“-Wecker, „Simpsons“-Plüsch uvm. Natürlich dürfen auch die topaktuellen „Hannah Montana“- und „High School Musical“-Taschen nicht fehlen.

      „Einen derartigen Store hat es in Deutschland noch nicht gegeben“, betont United Labels Vorstand Peter Boder. „Sowohl Reisende als auch Besucher können sich auf einmalige Fantasiewelten freuen, die Wirklichkeit werden. Der Shop befindet sich in bester Lage der `Airlebniswelt´ im öffentlichen Bereich der Arkaden, der auch für Nicht-Passagiere zugänglich ist“, sagt Boder.

      comicware neben Designerlabels
      „Mickey Mouse“ neben „Rolex“ und „Hugo Boss“ – das passt zusammen, denn Disney gehört zu den Top Ten der bekanntesten Marken der Welt. In den USA zum Beispiel hat „Mickey Mouse“ einen Bekanntheitsgrad von 97 % und in Deutschland von fast 100 %. Dagegen haben einige der prominentesten Design- und Luxusmarken einen Bekanntheitsgrad von `nur´ rund
      83 % und weniger.

      Shoppen mit Flughafenatmosphäre
      Düsseldorf ist der drittgrößte Flughafen Deutschlands und verzeichnete 2008 rund 18 Millionen Passagiere. Dieser Großflughafen zählt zu den modernsten seiner Art in Europa.
      Die so genannte `Airlebniswelt´ des Düsseldorfer Flughafens hat an 365 Tagen im Jahr geöffnet – auch sonntags. Mit besonderen Aktionen wie XXL-Shopping-Sonntagen, Besucherrundfahrten, Kinderaktionen und vielem mehr sollen neben Passagieren auch Besucher und Gäste angelockt werden, die bei Flughafenatmosphäre shoppen wollen.

      Flughafenshops von United Labels
      Bereits seit zwei Jahren betreibt United Labels einen Airportshop in Barcelona. Dieser Shop ist auf der `Airside´ positioniert und Reisende haben dort wie nun auch in Düsseldorf die Möglichkeit, in die Welt der Comic-Stars abzutauchen. In den kommenden Jahren sollen weitere Flughafenshops auf allen europäischen Großflughäfen folgen: Für November ist die Eröffnung in Hamburg und für Februar/März 2010 in Malaga geplant.
      Insgesamt betreibt United Labels nun comicware-Shops auf den Flughäfen in Barcelona und Düsseldorf sowie einen weiteren Shop im Kreuzfahrtterminal Maremagnum/Barcelona. Außerdem ist ein von United Labels betriebener FC-Barcelona-Shop am Flughafen angesiedelt.

      Jetzt aber erstmal: „Fasten your seat belt, please“ und auf nach Düsseldorf zu Snoopy, Mickey, Donald und Co.



      United Labels AG
      Die United Labels AG ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Comic-Lizenzprodukten in Europa. Das Unternehmen nimmt eine Schlüsselposition zwischen Lizenzgeber und Handel ein. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney, Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder Barbie und angesagten Stars wie den Simpsons, SpongeBob Schwammkopf, Wilden Kerlen und Hannah Montana erreicht United Labels AG alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt die United Labels AG über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 58.800 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Hongkong vertreten. Die United Labels AG ist ein börsennotiertes Unternehmen, das am Prime Standard an der Deutschen Börse gehandelt wird (WKN 548956).

      Weitere Informationen erhalten Sie unter www.unitedlabels.com oder über nachfolgenden Ansprechpartner:

      United Labels AG
      # Unternehmenskommunikation -
      Timo Koch
      Gildenstr. 6
      D – 48157 Münster
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      Avatar
      schrieb am 06.11.09 19:10:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Entschuldigt,
      aber der ganze Praktikanten-Quark geht mir mittlerweile auf den Senkel.

      Es wird niemand gezwungen ein unbezahltes Praktikum anzunehmen.
      Abgesehen von vielleicht ein paar die im Studium Pflichtpraktika machen müssen.

      Dummweise gibt es aber noch genug Dumme, die freiwillige Praktika für lau machen.

      Warum sich also bei den Firmen beschweren?

      Wenn die Dumme finden die zu dem Praktikum ja sagen dann ist das nicht deren Bier.
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 16:13:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.338.262 von EinKoelner am 06.11.09 19:10:07News - 09.11.09 08:21

      DGAP-Adhoc: United Labels AG (deutsch)

      United Labels AG: Europäisches Konsumklima beeinflusst 9-Monatsergebnis

      United Labels AG / Quartalsergebnis

      09.11.2009

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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      Ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG

      vom 09. November 2009

      ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956 , Ticker: ULC

      United Labels AG: Europäisches Konsumklima beeinflusst 9-Monatsergebnis

      - 9-Monatsergebnis unter Vorjahr

      - Quartalsergebnis auf EUR 0,5 Mio. erhöht

      Münster, 09.11.2009 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561),
      Lizenzspezialist für comicware, erzielte in den ersten neun Monaten 2009
      einen Konzernumsatz von EUR 28,1 Mio. (Vj.: EUR 30,5 Mio.). Das EBIT betrug
      im gleichen Zeitraum EUR -0,9 Mio. (Vj.: EUR 0,2 Mio.). Der Umsatzrückgang
      betraf sowohl das Großkunden- als auch das Fachhandelsgeschäft aller
      europäischen Gesellschaften, besonders betroffen waren Deutschland, England
      und Spanien.

      Im dritten Quartal lag das Ergebnis deutlich über Vorjahr. So stieg das
      EBIT von EUR -0,1 Mio. im Vorjahr auf EUR 0,6 Mio. Der
      Konzernjahresüberschuss erhöhte sich von EUR -0,1 Mio. auf EUR 0,5 Mio.

      Weiter ausgebaut wurde der eigene Shopbereich. Bereits im Juli startete ein
      weiterer United Labels-Store im hochfrequentierten Shopping Center
      'Maremagnum' in Barcelona. Im Oktober wurde der erste deutsche
      Flughafenshop in Düsseldorf eröffnet. Für November ist die Eröffnung in
      Hamburg und für Februar/März 2010 in Malaga geplant.

      Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder
      über folgenden Ansprechpartner:

      United Labels AG

      - Investor Relations -

      Timo Koch

      Gildenstr. 6, D - 48157 Münster

      Tel.: +49 (0) 251-3221-406, Fax: +49 (0) 251-3221-960

      Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65

      tkoch@unitedlabels.com

      09.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter
      www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: United Labels AG
      Gildenstr. 6
      48157 Münster
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)25 132 21-0
      Fax: +49 (0)25 132 21-999
      E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com
      Internet: www.unitedlabels.com
      ISIN: DE0005489561
      WKN: 548956
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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      Quelle: dpa-AFX


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