checkAd

    SCM Microsystems: Zusammenarbeit mit chinesischem Anbieter von Verschlüsselungssystemen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 14:22:19 von
    neuester Beitrag 13.12.01 17:42:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 520.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404
    4,6700
     
    EUR
    -1,48 %
    -0,0700 EUR
    Letzter Kurs 07.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    19,100+13,69
    0,6503+10,22
    2,2399+9,26
    16,800+9,09
    45,40+8,61
    WertpapierKursPerf. %
    1,9101-9,48
    1,0500-9,48
    2,9600-10,84
    0,6650-16,35
    3,9200-23,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:22:19
      Beitrag Nr. 1 ()

      Pfaffenhofen/Ilm, 12. Dezember 2001 - SCM Microsystems, Inc. (Nasdaq: SCMM, Neuer Markt: SMY), ein führender Anbieter von Lösungen, die den gesicherten Zugang zur digitalen Welt eröffnen, hat heute die Zusammenarbeit mit der Tsinghua Tongfang Co., Ltd., einem Anbieter von Verschlüsselungssystemen für Fernsehsendungen, angekündigt. Dabei werden für den chinesischen Digital-Kabelfernsehmarkt Conditional -Access-Module (CAMs) entwickelt und geliefert, die auf dem Digital Video Broadcast (DVB) Common Interface Standard basieren.

      SCM Microsystems wird sowohl die Hardwareplattform als auch die Tools zur Softwareentwicklung liefern. Damit kann Tsinghua Tongfang sein Verschlüsselungssystem für den zugangsgesicherten Empfang in ein austauschbares Modul integrieren, das sich in jeder offenen Set-Top-Box einsetzen lässt. Im Gegensatz zu Set-Top-Boxen mit fest installierter Conditional-Access-Verschlüsselungstechnologie gewährleisten offene Set-Top-Boxen den kontrollierten Empfang per Zugangskontrollmodul, das sich leicht in ein standardisiertes Common-Interface einstecken lässt. Konsumenten, die einem Content-Provider zum anderen wechseln wollen, müssen lediglich die Module austauschen, anstatt eine zusätzliche Set-Top-Box anzuschaffen. Diese Technologie ist sowohl für Kabel, Satellit als auch für Terrestrik gleichbedeutend.

      Die von SCM Microsystems gelieferten Module werden von Tsinghua Tongfang als Teil der umfassenden Verschlüsselungslösung für den kontrollierten Zugang zu digitalen Sendungen angeboten und an TV-Anbieter, wie z.B. Beijing-TV in ganz China geliefert. Ein Kernstück der Technologie von SCM Microsystems ist die einzigartige Implementierung der Conditional-Access-Software auf den Modulen. Diese sind daher sehr sicher und bieten wirksamen Schutz gegen illegales Kopieren oder den unerlaubten Zugriff auf Fernsehinhalte.

      Tsinghua Tongfang wurde kürzlich von Chinas Staatsbehörde für Radio, Film und Fernsehen als erster inländischer Anbieter - unter zwei lokalen und zwei ausländischen Lieferanten - ausgewählt, um das geplante nationale digitale Kabelfernsehnetzwerk mit dem offiziellen Zugangskontrollsystem auszurüsten.

      Das neue digitale Netzwerk wird künftig in 30 Provinzen und größeren Städten Chinas mehr Programme und Zusatzdienste - wie Interaktivität - ermöglichen. Die digitalen Kabelfernseh-Übertragungen werden bereits 2002 starten. Das Backbone-Netzwerk wird sich über 20 Provinzen erstrecken, mit einer voraussichtlichen Abonnentenbasis von 150 Millionen im Jahr 2005, die bis 2010 auf 200 Millionen anwachsen wird.

      "Die Zugangskontrollmodule von SCM Microsystems stellen eine elegante Lösung dar", so Dr. Hou Weibing, Chief Technology Officer (CTO) der DVB-Abteilung von Tsinghua Tongfang. "Denn sie erlauben es den einzelnen Fernsehstationen in den Provinzen, das Conditional-Access-System ihrer Wahl einzusetzen und dabei die Vorschriften der Zentralregierung für die Übertragung einzuhalten. Dank der Zusammenarbeit mit SCM Microsystems können wir unsere Zugangskontroll-Lösung an die DVB-Standards für Common Interface anpassen und uns damit als einer der führenden Anbieter von Conditional-Access-Lösungen positionieren. Dieser Schritt hilft, uns gegenüber inländischen Wettbewerbern durchzusetzen und in ausländische Märkte zu expandieren."

      Robert Schneider, Gründer und Vorstandsvorsitzender von SCM Microsystems, zur Zusammenarbeit: "Millionen von Konsumenten werden die vollen Vorteile des digitalen Fernsehens mit Common Interface Set-Top-Boxen kennen lernen, wenn China diese Technologie vorantreibt. Mit mehr als 270 Millionen Haushalten repräsentiert China das größte Marktpotenzial für digitales Broadcasting und Kabelfernsehen weltweit. Als Pionier der Entwicklung offener Standards für das digitale Fernsehen freuen wir uns, dass diese Leistung jetzt erneut anerkannt wird und wir in diesem frühen Stadium zur Verbreitung des digitalen Fernsehens in China beitragen können."

      Über SCM Microsystems SCM Microsystems ist ein führender Anbieter von Lösungen, die durch bequemen und gesicherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten die virtuelle Welt erschließen. Das deutsch-amerikanische Unternehmen ist in vier Hauptmärkten tätig: Digitalfernsehen, Breitband-Empfang, PC-Sicherheit und Digitale Medien. Die hochentwickelten Chip-, Hard- und Softwarelösungen von SCM bieten kontrollierte Zugangspunkte zu digitalen Plattformen, wie zum Beispiel PCs, Digitalkameras oder Set-Top-Boxen für digitales Fernsehen, und ermöglichen damit den sicheren Austausch elektronischer Information für Anwendungen wie E-Commerce oder Breitbandübermittlung digitaler Inhalte. Neben seiner weltweit führenden Position als OEM-Lieferant baut SCM seine Stellung im Geschäft mit Endverbrauchern durch die Produktmarken Dazzle/Fast und Microtech aus.

      Sitz der Konzernobergesellschaft SCM Microsystems, Inc. ist Fremont in Kalifornien. Die Europa-Zentrale befindet sich im oberbayerischen Pfaffenhofen an der Ilm. SCM hat Forschungs-, Entwicklungs- und Supportzentren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien und Japan sowie einen Produktions- und Engineeringstandort in Singapur. Die SCM-Microsystems-Aktie wird seit Oktober 1997 am Neuen Markt der Frankfurter Börse (Kürzel SMY, Wertpapier-Kennnummer 909247) und an der US-Computerbörse Nasdaq (Kürzel SCMM) gehandelt. Weitere Informationen unter: www.scmmicro.com

      Über Tsinghua Tongfang Die an der Shanghai Stock Exchange gelistete Tsinghua Tongfang Co., Ltd. ist eine Tochtergesellschaft der Tsinghua University Enterprise Group und wurde 1997 gegründet. Tsinghua Tongfang ist ein führendes Hightech-Unternehmen, das auf hochqualifizierte Fachleute und das technologische Innovationspotenzial der Tsinghua Universität zurückgreifen kann; deren Forschungs- und Entwicklungszentrum hat zahlreiche Hightech-Produkte auf den Weg gebracht. Tsinghua Tongfang hat maßgeblich zur Entwicklung der chinesischen IT-Industrie beigetragen und - gegründet auf Fortschritte in Wissenschaft und Technik - eine Reihe patentierter Produkte im Bereich Netzwerktechnologie, Systemintegration, Softwareentwicklung, Informationsverarbeitung und -dienstleistungen entwickelt. Weitere Informationen unter www.thtf.com.cn

      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),14:22 12.12.2001

      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:27:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      Klingt gut. Vor vier Tagen waren die Aaalystenmeinungen
      noch unterschiedlich.

      N.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:08:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      klingt nicht nur gut, sondern scheint auch substanziell eine
      Topmeldung zu sein. Man sollte Sie mehrfach lesen !
      Wird im Moment vom Markt nicht wahrgenommen. Wie lange wohl noch ?

      Grüße
      Nimmerklug
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:25:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Folgende Message habe ich von der IR-Abteilung von SCM bekommen. Die Satzzeichen und Rechtschreibung außer Acht gelassen erzürnt mich besonders die Passage, die Veröffentlichung der Kooperation zwischen SCM und Tsinghua Tongfang nicht augenfälliger publiziert zu haben, um "den Kapitalmarkt nicht zu sehr zu reizen".
      Seit dem Börsengang von SCM bin ich Aktionär dieser Firma, der Kurs liegt deutlich unter Erstnotiz, weiters unter Buchwert und erscheint im Vergleich zu Mitbewerbern unterbewertet.
      Daraus schließe ich, daß SCM zu überhöhten Preisen an die Börse gebracht worden ist bzw. die Firma keinerlei Wert auf Kleinaktionäre legt, was wiederum meine Kritik an der IR-Arbeit von SCM unterstreicht.
      Wie soll eine Firma ihre Produkte vermarkten, wenn sie sich nicht selbst in der Öffentlichkeit in ein positives Licht zu stellen vermag?
      Neben dem Product-Image ist auch ein Corporate-Image von ausgesprochener Wichtigkeit!
      Das hat mich dazu bewogen, dieses Schreiben zu veröffentlichen.

      > Sehr geehrter Herr ...,

      nachdem die Kooperation zunaechst keinerlei Volumina (Stueckzahlen und Dollars) enthaelt und wie sie sicherlich wissen die Regulatorien fuer Ad-Hoc Meldungen am Neuen Markt sehr streng sind wurde zusammen mit der Geschaeftsfuerung beschlossen dass speziell diese Meldung nicht Ad-Hoc meldenswert ist um den Kapitalmarkt nicht zu sehr zu reizen.

      Die Meldung wurde wie in der Vergangenheit ueber die gaengigen Infodienste verteilt. Auch in den USA wird die Meldung entsprechend publiziert.

      Ihre Kritik an unserer Investor Relationsarbeit kann ich leider nicht teilen.

      Mit freundlichen Gruessen,
      Manfred Mueller
      ___________________________________________________
      Dr. Manfred Müller
      Director Strategic Business Development
      Investor Relations Europe <



      MfG tgrII.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:42:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo tgrll,
      ich muß dem herrn dr.müller
      recht geben.
      es wird einige zeit dauern
      bis zu diesem geschäft $ fließen.
      die meldung paßt aber in das bild
      von scmm daß die firma zukunftsmärkte
      bearbeitet.
      das unwesen, aus jeder meldung eine
      sensation zu machen hat sich ja
      in den vergangenen monaten reduziert.
      und das ist gut so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,43
      +1,25
      -0,28
      -0,49
      +12,12
      +0,78
      +1,30
      -1,39
      +0,21
      +0,59
      SCM Microsystems: Zusammenarbeit mit chinesischem Anbieter von Verschlüsselungssystemen