checkAd

    Aktionärsbrief an KBC /Aktienverkauf-Wieczorek - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.02 14:53:54 von
    neuester Beitrag 02.08.02 08:59:41 von
    Beiträge: 70
    ID: 530.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.998
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 14:53:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      @Liebe Kontron-Aktionäre

      Diesen Brief an KBC möchte ich hier als Einzel-Thread aufführen auf dass er auch in einigen Tagen noch zu finden ist. Ich möchte damit auch ein Zeichen setzen dass "alle" Shareholder mitunter bei Unzufriedenheit bezüglich der Handlungsweise Ihres Unternehmens oder einzelner Angestellter sich zu Wort melden. Was unten zu lesen ist stellt keine Bitte eines Kleinaktionärs, sondern sein Rechtdar. Wiederholungen sind nicht nur erlaubt, sondern hin und wieder unsere Pflicht!!

      Freundlichst

      HM

      +++++++++++++++++++++++++++++++

      Sehr geehrte Frau Moldau,

      mit Erstaunen und auch Unverständniss muss ich erfahren dass Herr Prof. Wieczorek, seines Zeichens CTO von Kontron, eine grössere Verkaufsorder seiner Unternehmensanteile beantragte, und diese auch ausführte. Muss ich betonen dass mich dieses Verhalten mehr als befremdet? Seit vielen Jahren halte ich der KBC-AG die Treue, und habe nicht zuletzt die vergangenen Monate dazu benutzt meinen Aktienanteil an unserem Unternehmen aufzustocken, da ich davon ausgehe dass KBC die momentanen Probleme meistert, und sich im Laufe der nächsten Jahre auch weiterhin am Markt behaupten kann. Sicherlich ist es das gute Recht von Herrn Wieczorek seinen Anteil an unserem gemeinsamen Unternehmen abzubauen oder gar gänzlich zu verkaufen. Jedoch möchte ich darauf hinweisen dass gerade die Vorstände eines Unternehmens eine gewisse Vorbildfunktion ausüben sollten. Wie soll ein interessierter Anleger oder gar treuer Kleinstaktionär darauf reagieren, wenn der eigene CTO der Unternehmensgruppe Kontron seine Anteile veräussert? Mir scheint nicht dass Herr Wieczorek hier grosses Vertrauen in das eigene Unternehmen beweist. Wie sonst ist eine solche Reaktion zu verstehen?

      Wir alle gehen doch nach den positiven Aussagen des Vorstandes in den letzten Wochen davon aus dass KBC jetzt wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangt und damit verbunden der Börsenwert sich stabilisiert, wenn nicht gar erhöht. Wenn ich aber Anteile an meinem eigenen Unternehmen veräussere, gehe ich davon aus dass ich in Zukunft weniger für dieselben bekommen könnte. Einen anderen Sinn würde mein jetziger Verkauf in diesem Tenor doch sonst überhaupt nicht ergeben, ausser ich habe massive finanzielle Probleme, und bin daher gezwungen Unternehmensanteile zu verkaufen um diese Löcher zu stopfen.

      Ich habe noch sehr gut die Aussagen von Herr Wieczorek im Gedächtnis welche er bei unserem letzten Gespräch tätigte. Damals drängte sich mir nicht der Eindruck auf, dass ein Verkauf seiner Anteile unmittelbar bevor stand. Umso mehr bin ich heute enttäuscht den jetztigen Verkauf zur Kenntnis zu nehmen. Es ist nun wirklich nicht dass erste mal dass der CTO von KBC Unternehmensanteile veräussert. So langsam drängt sich mir der Verdacht, auf dass hier im grossen Stil Kasse gemacht wird. Dies ist sein gutes Recht Frau Moldan, dass hier keine Missverständnisse aufkommen, aber verstehen oder gar tolerieren kann und werde ich sein Verhalten keineswegs. Ich verlange ganz ernsthaft eine diesbezügliche Aussage von seitens des Unternehmens, warum ein CTO Unternehmensanteile veräussert, gerade jetzt wo sich die Lage bei KBC zu stabilisieren scheint? Letztendlich sind Herr Wieczorek und ich beide an der AG KBC beteiligt. Und ich würde gerne von Ihnen wissen, warum ich meine Anteile behalten soll, wenn ein Vorstand deselben Unternehmens die seinigen veräussert? Ich empfinde es geradezu als destruktiv wenn auf diese Art&Weise eine negative Vorbildfunktion gegenüber den Kleinaktionären vorgenommen wird. Ganz zu schweigen von den zahlreichen institutionellen Investoren, auf dessen Treue auch eine Kontron angewiesen ist.

      Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie hier etwas zur Aufklärung beitragen könnten. Die letzten Monate musste ich schon mehrere Überraschungen bezüglich der Unternehmenspolitik von KBC hinnehmen, und nicht immer im positiven Sinne. Ihre von Herrn Niederhauser so gepriesene Transparenz lässt letzthin auch immer mehr zu wünschen übrig. Mir scheint hier sollten sich einige Personen im Vorstand wieder einmal vor Augen führen, was eine AG technisch und gesetztlich darstellt, und sich dessen auch wieder bewusst werden. Sie sind zur Transparenz verpflichtet, wenn ich die Rechtslage zu Aktiengesellschaften noch richtig interpretieren kann, und was ich von Ihnen verlange ist keine vorgetragene Bitte, sondern mein gutes Recht.

      Wäre es Ihnen auch einmal möglich positive Nachrichten an Ihre Aktionäre zu versenden? Neue Geldaufnahmen von seitens Kontrons scheint mir keine Reverenz für ein gesundes und solides Unternehmen zu sein. Seit Monaten wird nun schon von Ihrer Seite von Verhandlungen,usw.. gesprochen, alleine auf dessen positiven Abschlüsse warte ich seither vergebens. Ich wäre dankbar wenn ich hier von seiten der Investor Relations einmal positiv überrascht würde.

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine noch erfolgreiche Woche und verbleibe in Erwartung einer baldigen Antwort

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 15:40:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herr Motzki,

      vielen Dank, ganz in meinem Sinne.
      Da zieht(eventuell) ein Herr Wieczorek den Kurs in den Keller, der Denkt wohl nur an sein eigenes Raffen.

      Super
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 15:46:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kaufen, Motzki, Kaufen!!! So billig werden sie nie wieder. hahaha
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 15:49:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Drecksladen beatwortet seit ca. 8 Monaten keine Anfragen von Privatanlegern. Ich meide seitdem diesen Drecksladen.

      Wer hier investiert ist selber Schuld.

      FINGER WEG!!!
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 16:02:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Hallo Freunde

      Die Betonung lag hier auf "Einzel-Thread und war nicht dazu bestimmt defätistische Meinungen aufzunehmen.

      @Ultravox
      An Ihrer Stelle würde ich einmal Ihre Mail-Adresse von KBC überprüfen. Ich habe in den letzten Monaten 3Mails an IR gesendet und 3*Antwort erhalten. Könnte es nicht auch sein das es an Ihrer etwas unorthodoxen ausdrucksweise lag? Wenn Ihr Ton in den Anfragen derselbe war wundert mich nichts mehr. Auf Briefe in diesem Stil würde ich auch nicht antworten!!

      MfG

      HM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 16:57:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ herr.motzki:

      sie haben post!

      servus db:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:04:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Herr Motzki

      Danke das Sie den Brief hier rein gestellt haben. Ohne Ihnen nahe treten zu wollen, haben Sie endlich einmal die Rosa-Rote Kontron-Brille abgesetzt und aus Ihrem tiefsten Inneren diese Zeilen formuliert. Was die hier mit Ihren Anteilsverkäufen für eine "Watze" reingebracht haben, hat mich schon stark beunruhigt. Als alter Jumptecer bin ich long investiert und erhoffe mir langfristig durch die Fusion einen erheblichen Mehrwert. Das einzige was mich wieder beruhigt: Die Instis scheinen die Vekäufe nicht zu jucken. Der Kurs ist erfreulicherweise angestiegen, so daß sich die Herren Wieczorek und Neumeister in den Arsch beißen werden. Die waren offensichtlich der Meinung, das Fusionen in der Vergangenheit für den Aufkäufer in einem Kursdebakel endeten. Das Gegenteil ist der Fall gewesen. Auf die Reaktion seitens Kontron, auf Ihren Brief bin ich jetzt schon gespannt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 17:08:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Einen schöne Tag lieber Bayer :)

      Habe ich bekommen. Wie ist das Wetter am See?
      Übrigens haben Sie nicht wirklich die Wahrheit gesagt das letzte Mal. Sie sprachen davon dass Sie jetzt eine Neue Seebrücke und ein neues Spielkasino hätten. Ich meinte dies wäre in Lindau und nicht in Kressbronn? Nicht dass es wichtig wäre, aber bei der 1Million-Mark-Frage wäre selbst Günther Jauch penibel mein Freund :)

      Greetings to the South

      HM
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 18:58:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ motzki:

      natürlich bin ich aus lindau. den ort kressbronn hatte ich im zusammenhang mit der nähe baden-württembergs zu bayern genannt. kressbronn ist ca. 9 oder maybe 10 kilometer von lindau entfernt. die landesgrenze liegt zwischen nonnenhorn am bodensee u. eben kressbronn!

      also "von amts wegen" bin ich meistens ehrlich!!!

      servus db:D:D:D

      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:13:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Guten Abend Master Globalguru :)

      Wenn Sie investiert sind können sie niemals 100% wirklich objektiv sein. Diesem Phänomen unterliegt selbst Motzki! Aber ich bitte Sie eines zu unterscheiden da wichtig. Es ist ein Unterschied ob ich die Markt,-Produkt,-Margen-Sektoren einer KBC beschreibe, was Chancen sowohl als Risiken angeht. Oder ob wir hier von Interna über bestimmte Vollmitglieder unseres Hauses diskutieren. Jede Zeile über Kontron was die Markttechnische Seite angeht ist nicht übertrieben dargestellt oder unterliegt gar meinem wunschdenken. Es bleibt jedem selbst belassen alle meine Aussagen einer Prüfung zu unterziehen. Dazu bedarf es aber einer kritischen Recherche, welche dann jeder User selbst vornehmen müsste.

      Dies ist schlichtweg nicht möglich da nicht jeder Aktionär die technische Seite von KBC was Produkte,usw.. betrifft wirklich einschätzen könnte. Dazu müssten Sie praktisch mit solchen Produkten zu tun haben, und wer hat dies schon. Dieser Tatsache bin ich mir aber durchaus bewusst und versuche deshalb besondern penibel vorzugehen und so weit als möglich oberflächigkeit zu vermeiden. Fehler werden auch mir hin und wieder unterlaufen-leider! Aber genau deshalb ist es nötig dass hier am Forum mehrere Mitglieder sich Mühe geben Einbildung von Wahrheit zu unterscheiden.

      Wenn ich an das Geschäftsprinzip von Kontron glaube heisst dies noch lange nicht, dass ich das Verhalten von Herrn Wieczorek toleriere oder gar gut heisse. Im Gegenteil bin ich mehr als erbost über sein Verhalten. Aber letztendlich scheint es als hätte dies, zumindest vorübergehend, keine negativen Auswirkungen auf den Kurs. Und auch ich werde gespannt sein auf welche Art&Weise die IR-Abteilung von KBC reagiert. Sie können sich darauf verlassen dass ich hier nicht locker lasse bis dieser Sachverhalt aufgeklärt ist. Von dem was ich schrieb meine ich jedes Wort ernst. Vor allem den Hinweis von wegen Transparenz und Pflichten gegenüber den Aktionären.

      In diesem Sinne auch Ihnen einen noch schönen Abend wünscht

      HM
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 19:17:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Bayer :)

      Danke für dieses wunderschöne Bildnis. Schon als Kind habe ich diesen Löwen geliebt, vor allem Abends wenn er beleuchtet war!!

      Vielleicht werde ich eines Tages an den See zurück kehren-so Gott will :D

      Wir werden sehen!

      Einen schönen Abend wünscht

      HM
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 14:40:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      ¿ noch keineantwort ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:05:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Guten Abend

      Hier die Antwort auf meine Briefe an KBC!!In dieser Angelegenheit ist der Briefwechsel für mich persönlich erledigt. Er ist auch ausschliesslich für einige wenige gedacht, welchen ich versprochen hatte hier zu insistieren.

      Beiträge zu KBC wird es von meiner Seite aus nicht mehr geben. Die Gründe bedürfen wohl keiner Erklärung. Zumindest für diejenigen welche in den letzten zwei Wochen beim KBC-Forum anwesend gewesen sind.

      MfG

      HM

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Brief (Motzki)vom 16.01.02

      Guten Tag Frau Moldan
      Ich würde gerne wissen, ob bei den von Ihnen genannten Umsatzzahlen der heutigen Adhoc, die Firma ICS mit eingerechnet wurde?
      Mit freundlichen Grüssen

      ++++++++++++++++++++++++++++

      Brief (Motzki)vom 25.01.02

      Guten Tag Frau Moldan

      Ich würde gerne wissen, ob bei den von Ihnen genannten Umsatzzahlen der heutigen Adhoc, die Firma ICS mit eingerechnet wurde?

      Auch hoffe ich dass ich nicht in die Verlegenheit kommen werde, diese, für Sie doch eigentlich einfache Frage, ein drittes mal zu stellen. Die obenstehende Frage wurde erstmals am 16.01.02 gestellt! So langsam frage ich mich, ob KBC überhaupt noch eine ansprechbare IR-Abteilung betreibt, welche diesem Namen gerecht wird? Ist es Ihnen denn nicht möglich, eine E-Mail innerhalb von zwei Wochen zu beantworten? Weltmarktführer sind Sie offensichtlich nur, wenn es darum geht dass Vorstände unseres Unternehmens ihre Anteile verkaufen. Wenn Sie diesem Anspruch gerecht werden wollen, erwarte ich ganz ernsthaft auf eine einfache aber wichtige Frage eine Antwort. Ich bin inzwischen mit einer nicht unerheblichen Summe an Ihrem Unternehmen beteiligt und bin es langsam leid dass hier offensichtlich normale Aktionärsanfragen wie Bittgesuche behandelt werden.

      Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen dass Sie zur Auskunft verpflichtet sind.

      Wenn Ihnen dies nicht möglich sein sollte werde ich mich das nächste mal an den Vorstand persönlich richten müssen, da ich davon ausgehe dass Sie nicht dazu in der Lage sind. Und wenn ich auch hier keine adäquate Antwort erhalte, werde ich Sie jetzt schon darauf hinweisen, dass ich mich von meinem Rechtsanwalt beraten lasse, wie ich hier gegen Sie vorgehen kann. So langsam kommt bei mir der Verdacht auf dass es bei Ihrem Unternehmen nicht mehr mit rechten Dingen zugeht. Während ich persönlich all die Monate KBC die Treue hielt, hat im selben Zeitraum der gute Herr Wieczorek nichts besseres zu tun, als seinen Glauben an seine eigene AG damit zu unterstreichen, indem er für Hunderttausende von Mark Unternehmensanteile veräussert. Da dürfen beim normalen Aktionär doch einmal so langsam Zweifel aufkommen, ob wir es hier wieder einmal mit der uns allen so bekannten Situation am Neuen Markt zu tun haben.

      Dem Aktionär wird die Zukunft des Unternehmens in positivem Licht dargestellt, während die eigenen Vorstände von Bord gehen, und nebenbei noch Kasse machen! Wenn Sie auf meine normalen Anfragen als Aktionär nicht mehr antworten, werde ich mich an Bekannte wenden, welche bei der Presse beschäftigt sind, um diesen Sachverhalt einmal als öffentlichen Leserbrief zu veröffentlichen. Meine Fragen an Herrn Wieczorek haben Sie immer noch nicht beantwortet? Fällt es Ihm denn so schwer, uns Aktionären zu erklären, warum wir unsere Unternehmensanteile behalten sollten, während er die seinen, und auch noch in seiner Funktion als CTO veräussert? Für mich ist dies einfach nur skandalös. Und dass er nicht einmal in der Lage ist den Aktionären zu erklären warum er so handelte, sagt doch einiges über seine Charaktereigenschaften aus.

      Was Sie von mir persönlich halten ist mir schon lange gleichgültig liebe Frau Moldan. Ich habe in Ihr Unternehmen in Form von Wertpapieren eine erhebliche Summe investiert. Ich denke es ist nicht zuviel verlangt, wenn Sie mir dafür wenigstens einige Fragen beantworten. Bis dahin verbleibe ich wie immer

      Mit freundlichen Grüssen

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Antwort von Fr. Moldan vom 29.01.02

      Sehr geehrter Herr ......,

      entschuldigen Sie bitte die Verzögerung. Herr Niederhauser ist heute von
      einer längeren Geschäftsreise zurückgekehrt und ich werde Ihnen morgen die
      gewünschten Informationen weiterleiten.

      Einen schönen Abend wünscht Ihnen

      Gaby Moldan

      Antwort von Fr. Moldan vom 30.01.02

      Sehr geehrter Herr .......,

      ich bitte nochmals für die Verzögerung um Entschuldigung.

      Nachfolgend nun die gewünschten Informationen:

      1. ICS wird erst im Jahr 2002 voll konsolidiert.

      2. Dr. Wieczorek:

      Dr. Wieczorek hat 40.000 Stück Aktien verkauft. Damit konnte Dr. Wieczorek
      seine Aktien von 1.08 auf unter 1 % drücken und entgeht damit der neuen 1 %
      Regelung.


      3. US-GAAP:

      Kontron bilanziert bereits seit 2 Jahren nach US-GAAP, Jumptec nach IAS.
      Abschreibungstechnisch existieren bisher geringe Unterschiede, so dass sich
      bis Juli gar keine und erst ab Juli vernachlässigbare Änderungen ergeben.


      Ich möchte Ihnen gerne noch noch als Beispiel die folgende Information
      weitergeben, damit Sie die Verbundenheit der Vorstände mit dem Unternehmen
      ersehen können:

      Am 17.12.2001 hat Kontron eine Kapitalerhöhung über 2.42 mio Aktien
      durchgeführt. Da neue Aktien von dieser Kapitalerhöhung erst mit Zulassung
      zur Börse und Eintragung in das Handelsregister entstehen, könnten auf
      diesem Weg die neuen Aktionäre die Aktien nicht sofort erhalten. Es ist ein
      gängiges Verfahren, dass sich die Firma deshalb von Altaktionären Aktien
      leiht und und bei Entstehung (Eintragung bei der Deutschen Börse) rückführt.
      Hannes Niederhauser hat seine Aktien unentgeltlich an Kontron verliehen und
      somit nur zum Besten von Kontron gehandelt und sich dabei auch die
      Möglichkeit genommen, am aktiven Börsenhandel innerhalb der 2 Monate
      teilzunehmen.

      Ab der Fusion ist wieder eine Lock Up Frist von 6 Monaten.


      Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und verbleibe

      mit freundlichen Grüßen aus Eching

      Gaby Moldan
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 07:24:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      danke schoen fuer Ihre muehe...bd
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:13:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      lol, die Aussage der geehrten Frau Moldan versucht Euch für dumm zu verkaufen:

      Ich zitiere:

      "ICS wird erst im Jahr 2002 voll konsolidiert."

      Das ist eigentlich schon vorher klar gewesen, weil sie erst im September 2001 übernommen wurden.
      Die Frage ist also, ob ICS teilkonsolidiert wurde! Das war offensichtlich auch das Ansinnen von Motzki.

      Was macht Frau Moldan?
      Sie versucht, ihm keine Antwort zu geben. Mich wundert das nicht mehr.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 17:40:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... der ist auch nicht schlecht:

      Ich zitiere:

      "Hannes Niederhauser hat seine Aktien unentgeltlich an Kontron verliehen und
      somit nur zum Besten von Kontron gehandelt und sich dabei auch die
      Möglichkeit genommen, am aktiven Börsenhandel innerhalb der 2 Monate
      teilzunehmen."

      ... wirklich toll, er hat sich die Möglichkeit genommen, am aktiven Börsenhandel ... teilzunehmen.

      ... jetzt mal Klartext:
      D.h., dass es der Vorstand von KBC als "Opfer" seinerseits sieht, keine Aktien verkaufen zu können. Denn ein Kauf wird durch die Leihe nicht ausgeschlossen.
      Den Kleinaktionären erzählen die Verantwortlichen, dass KBC erheblich unterbewertet sei...

      Dieser Logik folgend, dürfte eine "Teilnahme am aktiven Börsenhandel" überhaupt keine Option für den Vorstand sein. Damit ist das "Opfer" keines, es sein denn, er hält KBC für überbewertet!

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 20:48:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Guten Abend,

      hier die Fortsetzung in Sachen Motzki gegen Kontron. Ich möchte betonen dass bestimmte von mir geäusserte Worte an Frau Moldan nicht sprichwörtlich zu nehmen sind. Damit meine ich dass ich nicht wirklich glaube, das KBC ernsthaft Probleme hat. Aber letztendlich ist meine Lebenserfahrung, dass sie mitunter einen harten Ton anschlagen müssen, um überhaupt Gehör zu bekommen. In Sachen Investor- Relation muss KBC wirklich nochmals nacharbeiten, das ist ganz sicher. Und dieses öffentliche Brief soll "nicht dazu benutzt werden, Zweifel am Unternehmen zu schüren.

      Mir geht es darum das endlich einmal auch Kleinanleger dazu übergehen, ihre Rechte, welche sie nach AG-Gesetzgebung innehaben, zu nützen, und nicht bewegungslos der Dinge harren die da noch kommen mögen. Seit Tagen und Wochen vernehme ich am KBC-Forum nichts als Spekulationen und Unwissen. Hat hier einmal jemand der wirklich investiert ist überlegt den dazu gehörigen Ansprechpartner, also die AG in Form der Relation-Investor anzuschreiben, oder gar irgendeine Auskunft einzuholen? Auch soll hier aufgezeigt werden dass es am KBC-Forum, entgegen anderslautenden Aussagen, keine Pusherei gibt, sondern begründete Hoffnung mit aller dazu gehöriger Kritik.

      Ich wusste genau warum ich nicht mehr am KBC-Forum anwesend sein wollte. Ich bitte Sie alle, die letzten 30 Postings, gleichgültig in welchem Thread (ausser Erfahrung gefragt), in Ruhe zu lesen. Können Sie mir einen einzigen Grund nennen, warum hier ein interessierter Anleger auch nur eine Minute verweilen sollte? Alle KBC-Tread`s sind aus den Fugen geraten. Und an diesem Umstand sind nicht ausschliesslich minderjährige User wie Focke...; Charlie, und wie sie alle namentlich heissen Schuld!

      Wenn Sie wirklich einen Thread eröffnen wollen der diesen Namen verdient, dann eröffnen Sie einen registrierten. Und wenn dies jemand fertig bringt, dann versuchen Sie alle bitte auch wirklich substanzielles über die AG Kontron zur Verfügung zu stellen, und nicht ausschliesslich wilde Spekulationen, welche ich die letzten Wochen hier erleben durfte. Mit Verlaub liebes Publikum. Nicht nur Focke..& Charlie haben wenig wirkliches Wissen über diese AG. Jeder von Ihnen hatte genug Gelegenheit im alten "Chancen&Risiken-Thread mehr als Informationen zu bekommen. Sie könnten dies auch. Aber dies bedeutet auch Arbeit. Und die wollen sich hier immer noch die wenigsten machen-leider!!

      Trotz allem wünsche ich allen KBC-Aktionären eine noch schöne Woche und verbleibe wie immer an Sie

      Mit schönen Grüssen

      HM

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


      Guten Tag Frau Moldan,

      nachdem ich Ihre Homepage besuchte habe, hege ich nun doch erhebliche Zweifel an den avisierten Zielen von KBC, welche ein Umsatzwachstum von ca. 40% in Aussicht stellt. Wenn ich unter Jobs bei Ihnen auf Stellensuche gehe, bekomme ich ausschliesslich eine Failur Meldung! Ich bin selbst in der IT-Branche und kann nun überhaupt nicht mehr verstehen, wie Sie Ihren Aktionären ein solches Wachstum in Aussicht stellen können, und andererseits keine einzige offene Stelle aufweisen können? Glauben Sie ernsthaft, jemand der nicht völlig verblödet ist, nimmt Ihre Aussagen noch ernst, wenn er diesen Umstand in seine Überlegungen einfliessen lässt?

      Bei Ihnen geht es schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zu. Heute mussten viele Anleger vom Neuen Markt wiederum zwei Insolvenzen (Softmatic, Carrier1) zur Kenntnis nehmen! Können Sie mir sagen wann es bei KBC so weit sein sollte? Selbst in den USA wurden grossen Netzwerkausrüster, also mitunter Partner/Kunden im Marktsegment von KBC, als Betrüger entlarvt (Cable&Wireless+Qwest)!

      Können Sie mir einen Grund nennen, warum ich nach all dem, Ihren Aussagen noch Glauben schenken sollte? Ihre vor Wochen an mich geäusserten Hinweis, bezüglich des Aktienverkaufs eines Herrn Wieczorek, ist völlig unglaubhaft. Ich würde Sie bitten, mich in Zukunft nicht mehr mit solchen substanzlosen Hinweisen ruhig stellen zu wollen. Eine solches Verhalten empfinde ich als nachgerade lächerlich.

      Ich erwarte allen ernstes eine Antwort, warum es auf Ihrer Homepage nicht möglich ist, auch nur einen einzige Arbeitsstelle aufzufinden. Dieses Szenario erinnert mich eher an eine AG, welche Arbeitsplätze abbaut und nicht in der Lage ist Wachstum zu generieren. Und wenn dem so wäre, wüsste ich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht, wie Sie im nächsten Jahr ein Wachstum von ca. 40% generieren wollen!
      Für eine Antwort noch in diesem Monat wäre ich Ihnen sehr dankbar. Inzwischen haben sich Ihre Aktionäre ja daran gewöhnen müssen, froh zu sein, wenn sie überhaupt noch eine Antwort erhalten. Im Gegensatz zu Herrn Wieczorek habe ich keine Probleme, mir die nächsten Monate zu überlegen, was ich mit all meinen Gewinnen in Zukunft anstellen könnte! Finden Sie es nicht merkwürdig, dass immer und ausschliesslich, der CEO und CTO eines Unternehmens, zu den grossen Gewinnern zählen, und der Kleinanleger für sein Engagement mit nicht unerheblichen Kursverlusten bestraft wird?

      Und wenn Sie auf die Idee kommen sollten ein wenig mürrisch ob meiner ehrlichen Worte zu reagieren, dann werfen Sie und alle anderen Angestellten von Kontron einen Blick auf Ihr Konto, welches im Gegensatz zu all den anderen Kleinanlegern ein schönes Plus aufweisen sollte. Eingedenk dieser Tatsache dürfte es Ihnen und auch dem verehrten Herrn Wiczorek nicht allzu schwer fallen, ein wenig Kritik über sich ergehen zu lassen. Ich werde Ihrem Unternehmen in den nächsten Monaten sehr genau auf die Finger schauen, dessen können Sie sich sicher sein. Ich hoffe nicht dass ich in die Verlegenheit kommen werde gegen mein eigenes Unternehmen eine Sammelklage anzustrengen. Die nächste Hauptversammlung wird ganz bestimmt genutzt werden, um diese ganzen Sachverhalte zur Sprache zu bringen.

      Trotz allem wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend Frau Moldan und verbleibe wie immer

      Mit freundlichen Grüssen aus Berlin nach Echingen

      -------------------------
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:10:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @motzki

      ... ich sag`s ja, Kinder an die Macht! :-)))

      ... und nur mal so nebenbei:
      1. Sammelklagen gibts als solche in Dtl. nicht.
      2. Sofern du eine Handhabe für deine Kursverluste brauchst, musst du dein Anliegen schon konkret vortragen.
      So wie du das machst, wird das nichts!

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 20:00:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Guten Abend

      Hier die Antwort auf meinen letzten Brief an KBC. Immerhin muss ich zugeben dass ich mit einer solch schnellen Antwort, nach meinem etwas rüden Brief, kaum rechnen konnte!

      MfG

      HM

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Sehr geehrter Herr .......,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Bezüglich Ihrer Beobachtungen zu unseren Stellenausschreibungen möchten wir
      Ihnen folgendes mitteilen:

      Es ist richtig, dass Kontron kein Personal aufbaut. Im Zuge der von uns auch
      kommunizierten Synergieeffekte mit der Akquisition ICS wurden deutlich
      Stellen abgebaut. Auch die Verschmelzung mit Jumptec führt zu weiteren
      Synergieeffekten, wobei keine Stellen abgebaut, aber auch keine neuen
      Stellen in 2002 geschaffen werden. Wir haben angekündigt durch die
      Verschmelzung mit Jumptec unsere Profatibilität in % zu erhöhen. Dies können
      wir nur erreichen, wenn wir mit gleichen Kosten mehr Umsatz schaffen. Wir
      denken, dies durch die Synergien zwischen Jumptec und Kontron schaffen zu
      können.

      Zu Ihrer Frage bezüglich Insolvenz bei Kontron können wir Sie beruhigen:
      Kontron verfügt zum Jahresabschluß über eine Liquidität von über 80 mio
      Euro; davon über 50 mio Euro in bar und kurzfristigen Anlagen, der Rest in
      verfügbaren Kreditlinien. Unsere Eigenkapitalrate liegt bei über 65 %, ein
      Wert, den selbst DAX 30 Werte nicht erreichen. Kontron könnte nahezu 1 Jahr
      leben ohne ein einziges Produkt zu verkaufen bevor Insolvenz angemeldet
      werden müßte.

      Sehr geehrter Herr ....., Ihre Fragen wurden mittlerweile zur Chefsache
      erklärt, d.h. werden also vom Vorstandsvorsitzenden beantwortet, der jedoch
      nur 50 % seiner Arbeitszeit am Standort Eching verbringt, so dass
      Verzögerungen von 3 bis 4 Tagen entstehen können.


      Ich gebe Ihnen zu
      bedenken, dass wir Sie noch nie 1 Monat warten ließen.

      Es liegt in der Natur des Aktienmarktes, dass Kurse rauf- und runtergehen
      können. Viele dieser Kursbewegungen sind nicht von Einzelunternehmen,
      sondern von der gesamtwirtschaftlichen Verfassung abhängig. Allerdings
      meinen wir nicht, dass der CEO und der CTO, welche gemeinsam über 15 % aller
      Aktien halten, zu den Gewinnern zählen.

      Sie haben Recht, dass Konto von der Kontron AG ist gut gefüllt. Dies liegt
      jedoch auch daran, dass die Gesellschaft seit Ihrer Gründung 1998 jedes Jahr
      Gewinne gemacht hat. Dies sollte Sie als Aktionär der Kontron auch eher
      beruhigen. Dass Sie unser Unternehmen weiterhin genau unter die Lupe nehmen
      freut uns, da es uns auch Ihr persönliches Interesse an unserer Firma zeigt.

      Herzliche Grüße nach dem schönen Berlin


      Gaby Moldan
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:08:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Guten Abend liebe Aktionäre

      In Sachen Kontron muss ich mich jetzt doch noch einmal zu Wort melden, weil ich glaube, dass hier nun ein wenig durcheinander geht.

      So langsam wird es jetzt einmal Zeit, ein wenig Klarheit in diese Angelegenheit zu bringen. Vor allem und auch gerade weil es hier niemandem, ob Kritiker oder Aktionär, herzlich wenig bringt, wenn wir hier einen Kleinkrieg vom Zaun brechen. Hier als einige Worte welche helfen sollten einen etwas milderen Ton in das Forum zu bringen!

      @Hier wurde die Meinung geäussert dass der User Fockewulf offensichtlich unnötig diskretitiert wurde und sich letztendlich um Anleger verdient gemacht hat, welche ohne ihn in ihr Verderben gerannt wären. Ich möchte einmal alle W.O-Mitglieder bitten nicht nur ein Posting, sondern einen ganzen Thread zu verfolgen. Es ging hier nie darum einen User, welcher KBC kritisch sah, mundtot zu machen, sondern einzig darum, auf welche Art und Weise hier Kritik erfolgte. Über Wochen und Monate hatte besagter User nichts anderes zu tun als so ziemlich jedes andere Mitglied persönlich zu beleidigen, Sie als Idioten zu bezeichen und sich über Kursverluste derselben zu freuen. Und bezüglich fachlicher und angemessener Kritik kann und möchte ich nicht mehr viel sagen.

      Was von seiten Fockes kam kann einzig nur mit dem Wort Müll umschrieben werden, so leid es mir tut.

      Wenn ich schon Kritik ausspreche, sollte ich schon in der Lage sein dies auch versuchen zu begründen. Ich möchte einmal bitten die letzten hundert Postings besagten Users zu lesen. Wer hier darüber Worte verliert, dieser User hat sich um andere verdient gemacht, kann nicht richtig mitgelesen haben oder hat offensichtlich ein wenig den Überblick verloren.

      @Das KBC wie so viele andere Aktien auch einstellig werden kann, muss doch wirklich nicht betont werden, da können wir hier hoffen was wir wollen. Niemand und nichts steht völlig unverletztbar dar. Hier möchte ich AG`s wie Nortel, Lucent, und jetzt auch Juniper nennen! Jeder Investor weiss dass er Geld verlieren kann. Aber genauso wie manche einstellige Kurse als sicher ansehen, kann doch der investierte Aktionäre hoffen, dass sein Unternehmen nicht weiter sinkt. Eine solche nicht völlig unbegründete Hoffnung als Dummheit oder schlimmeres zu sehen, spricht nicht gerade für den Charakter des Kritikers. Und wenn wir gerade beim Charakter sind meine Damen und Herren. Ich erkenne sehr gut wenn ich einen Kretin und ausgemachten Idioten vor mir sehe, Toleranz hin oder her. Und dass bestimmte User hier mit ca. 95% der anderen Mitglieder im Clinch liegen, ist bestimmt kein Zufall. Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit kritischen Äusserungen zu tun, sondern einzig mit der defätistischen Art, andere Forumsmitglieder zu behandeln.

      @Wird hier auch einmal ein wenig weiter gedacht wo es hinführt, wenn so langsam alle hier die Schnautze von Aktien voll haben? Wenn sich auch der letzten von dieser Anlagemöglichkeit verabschiedet. Wie ist dies denn nun eigentlich, wenn dann am Schluss ein Einzelner in dieser ganzen Trümmerwüste alleine zurückbleibt, weil niemand mehr Lust hat sich in einem solchem Umfeld, wie hier am KBC-Forum aufzuhalten? Natürlich lebt ein Forum auch von und mit Kritikern.

      Aber Kritik kann auch konstruktiv vorgebracht werden, wenn man/frau nur möchte. Ich kann wirklich nicht erkennen was mir die beste Kritik einbringt, wenn mir niemand zuhört, weil sich jeder beleidigt fühlt?

      Kann mir dies hier jemand beantworten? Wenn ich Kursziele ansage muss sich doch jeder bewusst machen, dass alle anderen erwarten dass ich auch begründe, warum eine AG bei diesem Wert gerecht bewertet scheint. Monatelang nur Strong Sell zu schreien ohne Gründe anzuführen, ist völlig destruktiv. Eigentlich sollte man davon ausgehen dass hier bei W.O die User wenn möglich sich gegenseitig unterstützen.

      @Was mich betrifft werde ich keinerlei Probleme damit haben hier bei KBC mit Kritkern umzugehen, welche genauso ihren Platz einnehmen solten wie die Pro-Fraktion. Ein guter Wert sollte keinerlei Probleme damit haben damit zu leben.

      Mit Leuten welche hier jedem bekannt sein sollten werde ich wohl kaum kommunizieren können. Hier geht es wirklich nicht um Eitelkeiten liebe W.O-Mitglieder. Aber wenn jemand wie ich selbst als bezahlter Pusher bezeichnet wird, weil er monatelang eine AG nachrecherchiert und so viel als möglich News in ein öffentliches Forum stellt, ist alles gesagt. Ich glaube hier ist einigen nicht wirklich bewusst wieviel Zeit und Mühe es kostet hier täglich neue fachliche Beiträg über Prudukte, Märkte, Partner, usw.. ins Forum zu stellen.

      Auch ich muss täglich zur Arbeit und habe eine Familie um welche ich mich kümmern darf! Davon abgesehen hat gerade der User Motzki immer wieder betont was geschehen kann wenn bestimmte Charttechnische Marken durchbrochen werden. Und erst vor wenigen Woche wurde hier betont dass jetzt die Zeit gekommen ist, wo die ganzen CEO`s wieder die Hosen runterlassen müssen und die eine oder andere AG auf Sinkflug gehen wird. Und auch wurde immer wieder betont dass viele Wert einfach noch viel zu teuer sind!

      Focke.. ist ein Arschloch liebe User. So ziemlich der grösste welche hier anzutreffen ist! Und wer dies nicht sieht oder gar diesem Deppen das Wort redet, kann wohl kaum damit rechnen wenigstens von mir für voll genommen zu werden.

      @Ich spreche hier ausschliesslich User an welche begründete Kritk gegenüber einer AG haben. Und bei KBC gibt es natürlich auch Kritikpunkte! Aber mit Usern welche hier laufend nur rumsabbern wie ein pubertäres Kind und nicht einmal in der Lage sind auch nur einen einzige Satz einigermassen verständlich auszusprechen, möchte ich persönlich nichts mehr zu tun haben.

      Ich spreche hier nicht ausschliesslich von Kritkern, dass dies klar ist.

      Die andere Seite welche hier Kursziele ohne Sinn und Verstand hinaus schreit, ist mir genauso ein Greul!! So mancher hier sollte sich langsam einmal überlegen, welche Rolle er an diesem Forum eigentlich einnehmen möchte? Wenn ich all die Beiträge von Focke.., Charlie, fsch, und wie sie alle heissen hier durchlese, frage ich mich wirklich wer hier eigentlich in den Zoo gehört! Die Affen ganz besitmmt nicht. So blöd verhält sich kein Affe meine Damen und Herren, da bin ich mir ganz sicher!

      @Die oben genannten Sätze bezüglich kein Kleinkrieg usw.. meine ich wirklich ernst. Aber ich spreche hier ausschliesslich Menschen an, welche in der Lage sind, auch gegensätzliche Meinungen zu akzeptieren. Und die den Nachweis erbringen, dass sie so lala wissen von was sie eigentlich sprechen! Mit diesen ganzen anderen Kretins kann und werde ich mich nicht mehr abgeben, soviel ist sicher.

      Warum wohl verheimlichen diese so hervorragenden Koryphäen eigentlich ihre wirkliche Anschrift?

      1.Und warum hören wir von diesen Supertradern immer nur Kritik, aber nicht ein einziges mal auch nur einen Hinweis welche Werte sie favorisieren, oder gar welche Ausrichtung ihr Depot beinhaltet?

      2.Warum hören wir immer nur Vermutungen über Liquidität und Absatzschwierigkeiten ohne auch nur eine einzige Kennzahl, welche diese Kritik begründet?

      3.Finden Sie denn jemanden glaubhaft der immer nur Probleme sieht, aber mit keinem Wort sagen kann wo der Wettbewerber oder die Alternative zu finden ist, welche/r besser durch diese Klippen kommt?

      Sorry lieber Mitglieder, aber mit solchen Usern kann ich nichts anfangen! Ihre Intention ist einzig darauf angelegt andere Menschen zu verärgern und zu beleidigen. Was sich irgend jemand auf Dauer daraus verspricht weiss ich nach all den Jahren immer noch nicht recht?!

      @Ich glaube ein wenig krankhaft könnte man dieses Verhalten doch umschreiben! Aber wie auch immer. Wenn hier noch irgend jemand dort draussen ist, welcher an einer wirklichen Diskussion und an einem sachlichen Austausch in Sachen AG, Märkte, usw... interessiert ist, dann werden dies alle anderen spüren. Aber mit Volltrotteln an diesem Forum werde ich kein einziges Wort mehr austauschen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

      @Wie wäre es zwischendurch einmal mit wirklichen Kenntnissen über Kontron?

      Ich kann mich nicht erinnern dass ich in den letzten Monaten auch nur eine handvoll wissenswertes über KBC erfahren konnte, von meinen eigenen Recherchen ausgenommen! Hier werden wochenlang wilde Spekulationen getätigt ohne auch nur die grundlegensten Kenntnisse über die AG zu haben! Ich weiss sehr genau warum ich den registrierten Thread eröffnet habe. Und plötzlich wird wieder auf eine Art und Weise über die Firma gesprochen, welchen allen interessierten weiter hilft! Haben Sie alle einmal überlegt ob dies nur Zufall ist?!

      Offensichtlich haben registrierte User weniger Probleme sachlich und adäquat über eine Firma zu sprechen als unregistrierte. Das sind Fakten und können eindeutig belegt werden. Dies ist keine Erfindung von Motzki oder anderen. Und erst wenn W.O nur noch ausschliesslich aus registierten Threads besteht wird es hier sachliche Diskussionen an allen Foren geben können!!

      In diesem Sinne wünsche ich allen einen noch schönen Freitag-Abend und verbleibe wie immer

      Mit freundlichen Grüssen

      HM
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:15:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      1. gut geschrieben, wenn auch etwas lange.

      fucke hat mich mit seinem schwachsinnspostings nicht zum verkauf bewegen können. Sein Müll ist genauso fundiert wie "Kursziel dausend"
      Wer suf Basis der Postings von Fucke sein depot verändert ist selber schuld, im guten wie im schlechten.

      Wegen fuckes Postings verkaufe ich nicht, genauso wenig kaufe ich wegen anderer postings.

      gruß

      sturzflug
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:16:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Motzki Dreh doch nicht immer den SPIESS UM !!!

      DU HAST ALLE KRITIKER MUNDTOT GEMACHT
      !!

      Da war Pulptrader ; Pulpatrader Mount 10 , Staatsanwalt..

      Bei mir und Turbocharlotte hast Du auch versucht Sperrungen durchzukriegen !!

      Ich habe hier nie jemanden angegriffen , dass warst ständig nur DU !!!

      NICHT ICH BIN DER FEIND !!!! SCHAUT AUF DIE INSTIS , die verkaufen !
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:17:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Hallo Sturzflug

      Sie haben es exakt umschrieben!! ;)

      Einen schönen Abend wünscht

      HM
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:19:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Motzki DAS ARSCHLOCH GEBE ICH IHNEN GERNE ZURÜCK ; SIE AMATEUR !!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:41:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Hallo Sturzflug :)

      Eines wollen wir aber trotz allem einhalten. Und dies sind die relevanten SL`s, völlig unabhängig vom diesbezüglichen Wert!!

      Alles andere wollen wir nun wieder in unserem Privat-Thread erörtern. Hier scheint mir ein wenig zu viel Inkompetenz vorzuherrschen!!

      MfG

      HM
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:42:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Immer schön nachkaufen !!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 23:02:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Hallo liebe Aktionäre&Kritiker ;)

      Ein wenig wundern kann man sich schon, dass hier niemand so Recht auf die Antwort von Frau Moldan eingehen möchte!

      Wenn wir die übliche IR-Luft ablassen bleibt doch immer noch genug übrig um wenigstens darüber zu befinden, ob dies den Realitäten entspricht, oder ob wir hier wieder ein Gala alla Potemkinsche Dörfer erleben?!!

      [/b]Keine Meinungen liebe Aktionäre und Interessierte?[/b]

      Viele haben eine grosses Mundwerk hier, aber wenn es darauf ankommt werden die meisten ziemlich still? Schade eigentlich! Hier stehen eindeutige Aussagen auf dem Prüfstand welche sogar vor Gericht Verwendung finden könnten!

      Ich habe immer noch keine einzige nachweisbare Kennzahl in den letzten Wochen von unseren Basher-Freunden vernehmen können, welche belegt, dass wir uns auf dem besten Wege zur Insolvenz befinden! Ich lasse mich ja gerne retten liebe Leut, aber ihr müsst mir wenigstens erklären vor was und vor wem oder ;)

      MfG

      HM
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 23:27:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      #58 von FockeWulf190D 23.12.01 04:26:07 Beitrag Nr.:5.209.567


      und morgen ist erst Sonntag *schnarch*

      Ohhh, ich hasse diese Wochenenden ohne Handel

      und hier ein Bild von mir am Montag



      +++++++++++++++++++++++++++++
      #55 von FockeWulf190D 22.12.01 14:24:53 Beitrag Nr.:5.208.066

      Hoffentlich ist bald Montag
      Alle sitzen vor dem Weihnachtsbaum und ich vor dem Orderbuch von Purchase Pro
      OHH BABY MACH DADY EINE FREUDE !!!

      ++++++++++++++++++++++++++

      #55 von FockeWulf190D 22.12.01 14:24:53 Beitrag Nr.:5.208.066
      Vorsicht ::: DAS IST EIN PUSHERTHREAD !!!

      Auf die 1000 %
      [/b]etliche 100 % sind schon gemacht, aber wir wollen MEHR

      Und wir haben noch lange nicht , noch lange nicht genug[/b]
      *sing*

      ++++++++++++++++++++++++++++

      @Können Sie mir einmal verraten warum Sie Ihren 1000%-Thread nicht weiterverfolgten, sondern sogar plötzlich die Konversation völlig einstellen obwohl Sie doch angeblich den Wochenanfang kaum erwarten konnten, ob Ihrer zu erwartenden Gewinne!!

      @Kann es vielleicht daran liegen dass ab diesem Tag Ihr Wert so ziemlich auf Sinkflug ging :D

      Komisch ist ja nur dass Sie minütlich über die Kursexplosionen schwadronierten, aber kein Wort darüber verloren haben als Sie Ihre 400% Gewinne glatt stellten!!

      @Das müssen Sie uns jetzt aber doch ein wenig näher erläutern mein lieber Focke..!!

      Jedes Prozent Performance wird von Ihnen bejubelt, aber der daraus resultierende Megagewinn geht so sang&klanglos unter!! :D

      Ich dachte immer Sie sind ein Mann der ehrlichen Worte Fucke..? Dann schauen wir uns doch einmal an ab wann PRPRO auf Sinkflug ging!!



      Die von Ihnen selbst genanten 1.50$ sind sehr leicht auszumachen. Höher ging es dieses Jahr nicht mehr. Tja, ab diesem Moment sah es ziemlich düster aus alter Freund!!

      Die gewünschten Dausender kamen dann doch nicht zustande was alter Kumpel!!

      Und jetzt??!! Ich bin ziemlich gemein Focke.. aber wollen Sie nicht wenigstens Ihren Freunden erklären wie Sie es in dieser Situation fertig bringen konnten einen 400%ìgen Gewinn zu generieren, obwohl diese Share seitdem ca. 50% ihres Wertes verloren hat !! :D

      Ein Schelm wer böses dabei denkt. Darf ich jetzt einmal direkt sein mein guter Focke...!

      Sie sind nicht nur ein riesen ARSCHLOCH sondern auch so ziemlich der grösste LÜGNER welche hier am W.O - Forum zu Hause ist!!

      Und dies liegt nicht am bösen Motzki sondern alleine an Ihren eigenen Aussagen!!

      Viel Spass noch mit Ihrem Highflyer wünscht

      HM
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 23:34:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Komm Motze poste noch mehr Müll in das Kontron Board !!!

      :D:D:D:D:D

      Das wird den Kurs auch nicht stützen!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 23:45:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Guten Abend liebe Aktionäre

      Hier nochmals die diesbezügliche Antwort des besagten Users Fockewulf...!! Von wegen 400% Gewinn bei KBC! Ich glaube so langsam brennen unserem Spinner die letzten Sicherungen durch ;) !!

      +++++++++++++++++++++++++++++
      #71 von FockeWulf190De 13.02.02 22:56:06 Beitrag Nr.:5.584.502

      @ Motzki !!!

      Das habe ich ihnen schon gestern geschrieben

      Das hat mir einen Gewinn von 400 % eingebracht !!
      Mein letzes Wort zu PPRO ; es war einfach nur geil !!!


      Aber, warum kommen sie mit einer PPRO im Kontron Thread ??
      Was hat das mit Kontron zu tun?

      Quelle:http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…

      Viel Spass liebe Freunde. So langsam sollte dieses Thema durch sein!!

      HM
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 23:49:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Warum Kontron fallen wird

      1. sehr schlechte Verfassung des Nemax 50
      2. Ein sehr schlechtes wirtschaftliches Umfeld
      3. Ein Preiskampf bei den Telekomzulieferern
      4. charttechnische Gesichtspunkte
      5. Insinderverkäufe seitens Kontron und anderen
      Istitutionellen

      6. Kontrons Abnehmer haben wirtschaftlich grosse Probleme
      und müssen ihre Ausgaben drastisch zurückfahren
      7. Eine bessere Aussicht in short terms für diesen Sektor
      gibt es nicht
      8. Die Fusion mit Jumptec, die erstens zu teuer war und bei der keiner weiss, was noch an Kosten auf Kontron zukommt.
      9. Der ständig schmelzende Cahsbetrag
      10. Die vielen vielen Übernahmen, die Kontron getätigt
      hat
      11. Viel zu gute Positive Analystenkommentare, obwohl der
      Kurs stöndig fällt
      12. Da Kontron ständig schlechter als der Markt läuft,
      nimmt das Shortinteresse weiter zu, das den Kurs
      belastet


      ICH SEHE EINFACH IM MOMENT FÜR KONTRON KEIN grosses POTENTIAL nach oben !!!!


      @ Motzki ENTKRÄFTE AUCH NUR EINEN PUNKT !!!!!:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 00:05:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Jetzt wird es aber langsam unübersichtlich!

      #79 von FockeWulf190De15.02.02 23:31:46 Beitrag Nr.:5.602.528

      +++++++++++++++++++++

      MOTZE !!!

      ICH SCHREIBE ES ZUM LETZEN MAL !!!


      ICH HABE KONTRON MIT 400 % Gewinn verkauft!!!

      @Jetzt mal ganz im Ernst Fockewulf..! Bist du jetzt schon so verblödet dass du nicht einmal mehr an deine Postings erinnern kannst, welche du vor wenigen Minuten hier ins Forum gestellt hattest!!

      @Sorry, aber mit solchen durchgeknallten Idioten können wir hier nichts anfangen! Und damit meine ich das gesamte W.O-Forum! Deine Tage sind so oder so gezählt!

      Schlaf schön du Lügner!!

      HM
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 00:18:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hee Motze :D:D:D:D Willst Du nun alle Kontronthreads ZUMÜLLEN !!!!! SAG WAS ÜBER KONTRON, oder lass das Posten sein ! verbreite keine LÜGEN, das du wirklich geschickt machst.


      Ich habe bereits früher Stellung zu DEINEN PERVERSITÄTEN genommen bezüglich PPRO

      Da geht klar hervor , dass sich die 400 % auf PPRO beziehen.


      Aber wenn man das in Jedem Thread 8 mal schreiben muss, den es von Kontorn gibt, kann man sich ja mal einmal verschreiben !

      ABER LASS UNS DOCH ZU KONTRON KOMMEN !!!!
      BRING MIR MAL ARGUMENTE !!!

      ICH HÖRE NICHTS
      GAR NICHTS

      ICH HÖRE NUR ETWAS VON PURCHASE PRO UND MEDIGENE in den KONTRONTHREADS !!!!
      ENTKRÄFTE EINEN PUNKT , AUCH NUR EINEN EINZIGEN !!!

      MAN , WIE VIELE ANLEGER HAST DU SCHON IN IHR VERDERBEN GEFÜHRT ????

      _________________________________________________________

      Warum Kontron fallen wird

      1. sehr schlechte Verfassung des Nemax 50
      2. Ein sehr schlechtes wirtschaftliches Umfeld
      3. Ein Preiskampf bei den Telekomzulieferern
      4. charttechnische Gesichtspunkte
      5. Insinderverkäufe seitens Kontron und anderen
      Istitutionellen

      6. Kontrons Abnehmer haben wirtschaftlich grosse Probleme
      und müssen ihre Ausgaben drastisch zurückfahren
      7. Eine bessere Aussicht in short terms für diesen Sektor
      gibt es nicht
      8. Die Fusion mit Jumptec, die erstens zu teuer war und bei der keiner weiss, was noch an Kosten auf Kontron zukommt.
      9. Der ständig schmelzende Cahsbetrag
      10. Die vielen vielen Übernahmen, die Kontron getätigt
      hat
      11. Viel zu gute Positive Analystenkommentare, obwohl der
      Kurs stöndig fällt
      12. Da Kontron ständig schlechter als der Markt läuft,
      nimmt das Shortinteresse weiter zu, das den Kurs
      belastet


      ICH SEHE EINFACH IM MOMENT FÜR KONTRON KEIN grosses POTENTIAL nach oben !!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 00:29:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich möchte eins klarstellen !!!!!

      Ich sage nicht !!!, dass Kontron in ferner Zukunft nicht steigen wird, aber unter momentanen Gesichtspunkten sehe
      ich die Risiken weit höher als die Chancen !

      Wann wird sich Kontron erholen können ?
      a) Die Marktlage bessert sich
      d) Die Fundamentaldaten bvessern sich
      c) Das Umfeld von Kontron nähert sich !

      ENTSCHEIDET SELBST , wann und ob das eintritt !!
      Jeder investiert für sich, die Chance sind für euch nur viel schlechter, als für andere, die einen Enblick in die
      Daten haben....


      Denkt immer daran, JEDER BANKER MUSS BEZAHLT WERDEN!!!
      UND JEDER AKTIONÄR WILL REICH WERDEN

      DAS KLAPPT NICHT!!!! 80 % verlieren !
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 01:06:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Hallo Fuckewulf...

      Einen letzten Versuch möchte ich jetzt starten. Einzig und allein Anbetracht einer angenehmen Forums-Atmosphäre!!


      Wenn Sie betonen dass KBC Charttechnisch nach unten durchgereicht wird, widerspricht Ihnen doch niemand! Genau deshalb verstehe ich ja überhaupt nicht Ihre Probleme mit diesem Wert? Das sehe ich doch selbst. Und natürlich wird dieser Wert wie jeder andere mit SL ausgestattet und behandelt! Und natürlich sprechen bestimmte Verkäufe seitens Herrn Wieczorek nicht für eine fundamentale Stärke von KBC, auch wenn von der IR-KBC anderslautende Meinungen kommen!

      So what? Diese Statements hätte ich Ihnen genau so geben können. Ich habe mit diesen Aussagen keinerlei Probleme. Wenn Sie jedoch ohne Not einen NM-Wert, der unter den grössten 10 im NM50 zu finden ist, als "Bretterbude" bezeichnen, kommt bei mir schon der Verdacht auf, Sie wissen nicht wirklich, von was Sie sprechen. Immer und ausschliesslich können Sie nie wirkliche Zahlen nennen. Und einmal ganz im Vertrauen Fockewulf..! Ich gehe einmal davon aus dass nicht viele KBC besser kennen als ich selbst. Und dies meine ich sprichwörtlich! Also kommen Sie mir in Zukunft nicht mit irgenwelchem Scheiss! Nicht ein einziger User der letzten Wochen hat auch nur annähernd begriffen um welche Produkte oder avisierten Absatzmärkte es hier geht! Sie etwa?

      Sie schreien hier immer wieder wild durch die Gegend Motzi wäre ein Pusher? Ist Ihnen eigentlich schon einmal der Gedanke gekomme dass meine Briefe an KBC Real sind? Glauben Sie denn ernsthaft ein Pusher würde solche Statements verfassen? Wem wollen Sie ein solches Szenario glaubhaft machen Fockewulf..? Wenn Sie Zweifel an der Autenzität besagter Briefe haben dann schreiben Sie an KBC. Weiter kann ich Ihnen nicht helfen............!

      Haben Sie sich eigentlich ein einziges mal durch den Kopf gehen lassen dass ich in all den Wochen der einzige war, welcher solche kritische Briefe an KBC versendete? Es mutet schon komisch an dass gerade der grösste Pusher wenn ich nach Ihren Worten gehen sollte, die schlimmsten Briefe an die IR-Abteilung von KBC senden sollte?! Ich würde Ihnen einmal empfehlen den ganzen Aktionärsbrief an KBC /Aktienverkauf-Wieczorek durch zu lesen !! Eventuell dämmert dann auch Ihnen dass Sie es hier nicht mit einem willenlosen Aktionär zu tun haben!!

      Wenn dem so sein sollte, dann bitte ich um diesbezügliche Erklärungen! Aber dies hat momentan keinen Einfluss auf den Kursverlauf. Dies weiss ich selbst. Wäre es Ihnen nicht möglich ein einziges mal objektiv über eine AG zu urteilen? Ich frage Sie jetzt einmal anders herum Focke..! Wenn selbst KBC ein Schweinewert wäre.

      Wo würden Sie denn in Zukunft investieren? Viel bliebe Ihnen wohl nicht mehr oder? Vergessen Sie bitte nicht. Wenn keine Käufer mehr am Markt sind ist Totentanz mein Freund!! So einfach ist das ! Und wenn jeder nur noch Short gehen sollte wäre die Börse am Ende!! Haben Sie dies schon einmal zu ENDE gedacht?

      Auf Ihre diesbezügliche Antwort bin ich jetzt schon gespannt und verbleibe zu Ihrem Erstaunen

      Mit freundlichen Grüssen

      HM
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 03:12:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      gegen eine sachliche Auseinanderseztung habe ich nichts.

      Ich sehe einfach viel zu viele Risiken bei Kontron, die habe ich bis dato zur Sprache gebracht. ich glaube gerne, dass sie die Briefe an Kontron schreiben, aber glauben sie ernsthfaft, dass das jemanden aus dem Vorstand interessiert? Wenn es um das eigene Geld geht, ist sich jeder selbst der Nächste. Was erwarten sie denn von der IR - Abteilung??? Das sie sagen, ok unser Kurs ist zu hoch?? Zur Zeit sehen wir ein, wir haben uns etwas übernommen? Es bringt nichts !!!! Ich will Kontron nichts unterstellen, aber wissen sie was KAPITALISMUS heisst?

      DAS STREBEN NACH MAXIMALPROFIT ! Deshalb werden sie in auch nie negative Stimmen von begleitenden Banken oder Kontron selbst hören.

      Aber sehen sie denn nicht, dass Kontron ständig schlechter läuft? Kontron ist schlechter gelaufen als der Markt, was mag das heissen?
      Die Aktienverkäufe von Herrn Wieczorek sehen sie nicht als fundamentale Stärke ,dennoch wird so getan als müsse man es aus steuerrechtlichen Gesichtspunkten verstehen.By the way Wieczorek ist bei Leibe nicht der Einzige, der bei Kon tron Aktien auf den Markt wirft. Warum immer sie das tum, sie werden es wissen.

      Für mich ist diese Aktie suspekt, hier wird in meinen Augen
      dem Anleger etwas vorgegaukelt, was zur Zeit nicht MEHR
      der Wahrheit entspricht. Sie können sich sicher sein, das das Wachstum NICHT mehr aufrecht zu erhalten ist, in diesen Zeiten ! Die Grösse, auf die sie bei Kontron anspielen hat gar nichts zu sagen, denn die Erfahrungen zeigen , wie aus Grossen über Nacht mal ganz Kleine werden können. Intershop nur mal als Bespiel. Was denken sie passiert mit Kontron, wenn der Nemax wieder 3 stellig wird?

      Kontron wird dann bestimmt nicht explodieren. Kontron bilanziert nach US GAP . Sie wissen, wie viel Spielraum diese Bilanzierung bietet , Zahlen etwas zu schönen.
      Ich möchte Kontron nichts unterstellen, aber sie wissen ja,der Kapitalismus...
      Ich habe bei über 20 gesagt Kontron wird die 12 sehen und da sind wir. ich habe gesat, die 12 wird nicht halten und...
      Ich warne davor, wenn die 10 durchbrochen wird ! Hier ist echt alles drin ! Kurse von 8 sind möglich.

      Ich denke sie habe sehr viel Geld ( natürlich nur Buchverluste ) momentan mit Kontron verloren nur so kann ich mir ihr Verhalten erklären.
      Machen wir es doch einmal einfach. Wer soll Kontronaktien
      am Montag kaufen ? Der Trader, der einen schnellen Kursanstieg erwartet? Wohl kaum, da Kontron auf Tagestief schloss und die Nasdaq auch.

      Der Langfristanleger? Wohl kaum, der will erst einmal eine
      Bodenbildung abwarten, was vollkommen verständlich ist.

      Der Institutionellen Anleger? Hier werden erst Stützungskäufe um die 10 € beginnen.

      Ich würde momentan in MÜLLaktien investieren ! Aberikanische Müllaktien !Das ist kein Witz .
      Kurzfristig können sie nur Traden !
      Was sie nicht können sind high Risk Aktien, und dazu zähle ich momentan Kontron Langfristig behandeln.

      Herr Motzki ich weiss ja nicht, wie Sie das sehen aber für mich ist der Neue Markt am Ende( ich beziehe mich dabei auf ihre Frage: "Und wenn jeder nur noch Short gehen sollte wäre die Börse am Ende!! "

      Leider kann nicht jeder short gehen, den Kleinanlegern wird das in Deutschland sehr schwer gemacht, denn den Profit wollen sich die Banker ja nicht nehmen lassen !

      Wie gut Kontron wirklich ist , wird sich zeigen. Es müssen knallharte Fakten auf den Tisch. Bei der momentanen Wirtschaftslage befürchte ich aber für Kontron keine Freudensprünge !
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 09:08:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      @wulfi

      Weisste was das Problem von Motzki ist:

      Er kann noch so viele (unerhebliche) Informationen von der homepage etc. über KBC reinstellen.
      Das schlagende Argument liefert die Performance:
      Je tiefer KBC fällt, desto unglaubwürdiger wird es.

      ... und spätestens dann werden sich einige fragen, die ihn bisher als "KBC- Kenner" angesehen haben, ob dies so sinnvoll war.

      ... und hier der Witz des Tages:

      Motzki lässt sich um die 12,00 Euro ausstoppen, und kauft sogleich für 11,11 Euro KBC.

      Eine bescheidene Frage:
      Wozu ein SL???

      Charlotte

      @motzki
      Sperrungsversuchen und juristischen Angriffen sehe ich mit Gelassenheit entgegen
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 09:56:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ Turbocharlotte

      Die Performance entscheidet, da gebe ich Dir Recht.
      Was bringt es, zu glauben man ist Experte, wenn man nur Verluste macht. Die Profis lachen doch nur noch über solche
      Naivität!!!
      Habe auch keine grosse Lust hier noch sehr viel zu schreiben, ich mache so oder so meinen Stich.Gesagt haben wir wahrlich sehr viel, wer es nicht hören will, mag oder kann, muss ebend versuchen alles auszusitzen ! Viel Spass !

      Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende .
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 09:59:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      @motzki

      Es drängt sich mir der Eindruck auf, als wärest du im Vertrieb tätig.

      Die Ausgangsbasis ist doch für alle gleich:
      Die Leute betätigen sich an der Börse (oder im spezillen in KBC) um Rendite zu erwirtschaften.

      Ich beobachte seit letzter Zeit, dass sich deine Postings vom konkreten immer mehr entfernen. (hin zum bla bla bla...)

      1.
      Wenn es dir klar war, was wulfi äußerte (Kursrückgänge in KBC), wieso hast du ihm dann nicht zugestimmt, sondern gegenargumentiert???
      Jetzt heisst es deinerseits lapidar: das hätte ich dir auch sagen können, es war mir auch klar.

      Bedauerlicherweise kommt diese Äußerung 3 Euro zu spät.

      2.
      Niemand hat KBC als Bretterbude bezeichnet. Dies versuchst du zu unterstellen, vermutlich um die Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.

      Dieser Versuch ist allerdings gründlich in die Hose gegangen.

      3.
      Wie bezeichnest du jemanden, der wider besseres Wissens (siehe 1.) eine Gesellschaft hochlobt und kaufbestätigende "Argumente" unters Volk streut?

      Das ist Pushen!



      Motzki, es ist offensichtlich, dass du bei den Leuten den Anschein der Seriosität erwecken wolltest. Bedauerlicherweise aus deiner Sicht haste diesen Schein jetzt selbst zerstört.

      Ich empfehle: Noch einen Rhetorikkurs... (obwohl du mich damit, insbesondere mit der aufgesetzten Höflichkeit, auch nicht verarschen kannst)

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 10:01:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      @wulfi

      ... in diesem Sinne

      ... wünsch ich dir auch!

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 10:59:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      @motzki

      ... die mail von KBC ist schnell (berechtigterweise)zerpflückt:

      1.

      Die Personalfrage ist unerheblich, und im übrigen klar. Synergieeffekte sind nun mal auch Entlassungen.

      2.

      KBC trifft keine Aussage zur künftigen Entwicklung:

      "Wir haben angekündigt durch die
      Verschmelzung mit Jumptec unsere Profatibilität in % zu erhöhen. Dies können
      wir nur erreichen, wenn wir mit gleichen Kosten mehr Umsatz schaffen. Wir
      denken, dies durch die Synergien zwischen Jumptec und Kontron schaffen zu
      können."

      Diese Weisheiten braucht niemand zu erzählen. Sie entbehren des Inhalts. Klar steigt die Profitabilität, wenn man mit gleichen Kosten den Umsatz erhöht. (abstrakte Ausführung seitens KBC)
      Die Frage ist aber, ob dies stattfindet. Dazu hält man sich bedeckt.

      3.

      Von Insolvenz hat bis hierhin niemand gesprochen. Wieso sich KBC mit solchen Fragen überhaupt beschäftigt, ist mir rätselhaft.

      4.

      Wieso muss der Chef zur Beantwortung von mails in Eching sein???
      Gibt`s nich sowas wie ein net?



      Als Ergebnis bleibt festzuhalten, dass die mail keinen wirklichen Inhalt hat, außer dass im nächsten Jahr keine Insolvenz angemeldet werden muss.
      ... und das war sicherlich nicht die Frage.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 12:46:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      KBC trifft keine Aussage zur künftigen Entwicklung:
      "Wir haben angekündigt durch die
      Verschmelzung mit Jumptec unsere Profatibilität in % zu erhöhen. Dies können
      wir nur erreichen, wenn wir mit gleichen Kosten mehr Umsatz schaffen. Wir
      denken, dies durch die Synergien zwischen Jumptec und Kontron schaffen zu
      können."
      Diese Weisheiten braucht niemand zu erzählen. Sie entbehren des Inhalts. Klar steigt die Profitabilität, wenn man mit gleichen Kosten den Umsatz erhöht. (abstrakte Ausführung seitens KBC)
      Die Frage ist aber, ob dies stattfindet. Dazu hält man sich bedeckt.

      Im ersten Satz steht, dass die Profitabilität erhöht wird. Jeder der eine Verschmelzung mal selber mitgemacht hat weis, dass genaue Aussagen zum Ausmaß von Synergieen sehr schwer sin. Am NM würde ich mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen.
      Außerdem muss eine Fusion vom Kartellamt genehmigt werden. Vor der Genehmigung ist es nicht erlaubt irgendwelche Synergiearbeitsgruppen zu bilden. Das wäre ein Grund die Fusion zu verbieten.




      Von Insolvenz hat bis hierhin niemand gesprochen. Wieso sich KBC mit solchen Fragen überhaupt beschäftigt, ist mir rätselhaft.

      Insolvenz steht wahrscheinlich im Schreiben von Motzki




      Wieso muss der Chef zur Beantwortung von mails in Eching sein???
      Gibt`s nich sowas wie ein net?

      Vieleicht hat der Chef im Ausland nicht die Zeit eine e-mail eine Investors fundiert zu beantworten. Schließlich hat ein Chef normalerweise im Ausland eine dichten Terminplan. Wenn er dann mal Zeit hat muss er in der regel auch News aus dem Auslandstermin mit seinen Mitarbeitern besprechen und abstimmen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 13:23:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Guten Tag

      Ich bin ja mehr als erstaunt was an diesem wunderschönen Samstag-Morgen hier am KBC-Forum erleben darf. Dann werde ich also auch mal ganz lieb sein, und alter vergessen sein lassen ;)

      Fockewulf

      Würde es Sie sehr wundern wenn ich Ihnen in (fast) allen Punkten Recht gebe? Ich weiss selbst dass ohne Ende betrogen wird, und auch und gerade am Neuen Markt. Nicht umsonst habe ich ihn schon des öfteren "Schweinemarkt" genannt. Das meinte ich sprichwörtlich. Aber wie wollen Sie denn wirkliche Zahlen heraus bekommen, wenn nicht über die AG selbst? Ich bin bestimmt kein Buchhaltungs-Experte, aber selbst ich weiss inzwischen was alles möglich ist um sogar Experten einige Jahre zu täuschen. Da können wir alle zusammen erst einmal nicht viel dazu tun. Ausser alte Aussagen, welche ich ja erst gestern von Frau Moldan bekam, mit denn dann neuen zu vergleichen! Aber dazu muss ich erst einmal die IR-Abteilung bemühen. Und ob hier die Wahrheit oder überwiegend Lügen oder die halbe Wahrheit genannt werden..............? Wer kann es wissen? Aber einfach zu sagen die Lügen ja doch nur alle bringt uns auch nicht weiter. Und allen ernstes erwarte ich dann eine alternative. Was bringen mir ausschliesslich kritische Äusserungen, wenn ich im Gegenzug keine Alternative genannt bekomme?

      Chalotte

      So witzig ist dies gar nicht. Lassen Sie mich hierfür ein kleines Beispiel nennen, ohne jetzt von wirklichen Grössen zu sprechen ja ;)

      Nehmen Sie an Sie lassen sich bei 12.00€ ausstoppen und verlieren (verkaufen) damit ca. 500Shares. Und weiterhin nehmen wir an Sie glauben dass aus welchen Gründen auch immer bei ca. 11.00€ ein abprall stattfindet. Also setzen Sie bei ca. 11.11€ eine EK-Order über 150Shares in Frankfurt rein weil Sie eben die Aktie wieder haben möchten! Würde sich dies immer noch so unlogisch anhören. Bedenken Sie liebe Charlie. Dieser Anleger hat immer noch den Gegenwert von ca. 350Shares in liquiden Mitteln zu Verfügung. Und eventuell noch ein wenig mehr in der Hinterhand? Wie auch immer. Nur weil ich ausgestoppt werde heisst dies lange nicht dass ich die Share nicht mehr anlange. Auch Sie haben doch Ihren Kostolany gelesen oder? Jedes Invest ist seperat zu sehen. Da ich weiss dass Sie Kosto so gerne nennen wollen wir mit Ihrer Erlaubnis folgendes betrachten. Der gute Kosto hat in seinem bekannten Börsenquiz unter Punkt 9+10 folgende Frage gestellt!

      @Ich kaufe ein Wertpapier, wenn

      a) es steigt,
      b) es fällt,
      c) aus ganz anderen Gründen.

      Richtige Antwort = c

      @Ich würdeein Wertpapier das ich tief verkauft habe, hoch zurückkaufen

      a) ja,
      b) nein.

      Richtige Antwort = a

      Er hat vollkommen Recht unser guter Kosto. Aber warum eigentlich?

      1. Ob ein Wertpapier gefallen oder gestiegen ist, sagt nichts über die Zukunft. Für den Kauf müssen Sie andere Gründe haben.

      2. Ihr Urteil muss objektiv sein, unabhängig von Ihren vergangenen Transaktionen.


      Und auch ich gehe so vor. Ich habe meine Gründe warum ich bei 12.00€ verkaufe und bei 11.11€ wieder einen Teil zurück kaufe. Und der gestrige Tag hat mir zumindest temporär Recht gegeben. Mit dieser Tranche bin ich im Plus, wenn auch leicht. Ob dies auch noch nächste Woche bestand hat weiss kein Mensch, und ich natürlich auch nicht. Aber ich bin an der Börse um Investitionen zu tätigen und nicht um monatelang willenlos den Kursen hinterher zu schauen, um dann eines Tages überhaupt nicht mehr den Mut zu haben weiterhin Aktien zu kaufen!

      Und natürlich entspreche ich mehr dem Hausse-Typ! Warum auch nicht. Sie und auch Fockewulf werden ja nicht wirklich behauten dass die Börse ausschliesslich aus Baisse-Typen bestehen sollte oder? Da hätten wir ein technisches Problem!

      Wie ist denn hier Ihre Meinung dazu ? Ich meine jetzt allerdings Sie beide!!

      MfG

      HM
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 13:32:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      @sturzflug

      ... ist ja sicherlich lieb gemeint, aber merkst du eigentlich, dass du mir zustimmst?

      Die Profitabilitätsaussage gibt`s nicht. Das "Warum" ist eine andere Frage. Das ist Fakt.

      Das mit der Insolvenz ist schon klar:
      Ich erwarte jedoch von einem "gesunden Weltmarktführer", dass eine derartige Frage abgeschmettert wird. (und nicht, dass dieser Fall tatsächlich Erörterung findet!)

      Als Antwort wäre vorstellbar gewesen:
      Sollten Sie KBC in Insolvenznähe sehen, bitten wir von Investments abzusehen. Wir haben jedoch keinen begründeten Anlass, derartige Fragestellungen zu behandeln...
      (entweder man ist initiativ oder nicht)

      ... zum Thema "Chef":
      Ich gehe davon aus, dass dieser immer "voll" zu tun hat, egal wo er gerade ist. (im Berufsalltag)
      Ich finde es ohnehin nicht gerade "weltmarktführerlike", wenn der "Chef" persönlich derartige Anfragen beantwortet.
      Dafür gibt`s andere Angestellte.

      Ein anderes Thema sind Analystenkonferenzen.

      Charlotte

      p.s. es bleibt dabei: die mail sagt rein gar nichts
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 13:45:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich sage es schon lange !!!!

      ES bringt nichts mit der IR Abteilung über Kontron zu philosophieren !!!!
      Die müssen Kontron immer bestens nach Aussen vertreten, dafür werden sie bezahlt!

      SCHAUT AUF DEN CHART !!!Ich weiss gar nicht, warum hier manche es nicht sehen !!! Ein KGV sagt GAR NICHTS!!!
      An der Börse wird Zukunft gehandelt , keine Vergangenheit.
      Und die Zukunft sieht für mich für Kontron nicht rosig aus
      ( Thema, Probleme bei Kontrons Kunden)

      Lassen sie sich alle hier gesagt sein, SIE ALS KLEINANLEGER
      ERFAHREN ALLES ERST , VIEL ZU SPÄT !!!!

      Wer an der Börse bestehen will , muss die Mechanismen des Marktes und des KAPITALISMUS beherrschen !

      Hören SIE Nie auf ANALYSTEN, VERTRAUEN SIE KEINEM BOARD.
      ALLE WOLLEN NUR EINS !!!! IHR GELD !! EGAL WIE !!!!!!

      Werden sie kritisch, wenn sie nur positive Kommentare hören, doch der Kurs fällt, werden sie kritisch, wenn in Aktienboards Kritiker herausgedrängt werden !!!

      Denken sie immer das SCHLECHTESTE ÜBER IHRE FIRMA, RECHNEN SIE TÄGLICH MIT TOTALVERLUST.

      UND!!!! VERLIEBEN SIE SICH NIEEE NIEEE NIEEE IN EINE AKTIE,
      denn alle wollen nur IHR GELD !!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 13:49:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Und da wir jetzt schon dabei sind noch folgende Anmerkung. Wer weiter unten richtig mitgelesen hat weiss ja nun dass der User Motzki weniger als ein drittel seiner nun liquiden Mittel in Kontron investierte. Aber warum hat er nicht gleich alles reinvestiert? Weil auch Motzki keine Lust hat sein ganzes Geld zu verlieren liebe Aktionäre. In einem anderen Thread behauptete ich ja dass wenigstens ich versuche lernfähig zu bleiben. Und genau aus diesem Grunde gehe ich jetzt so vor.

      Meine Annahme KBC hält die 12€-Linie hat sich als Trugschluss erwiesen.

      Damit muss ich leben! Aber damit kommt jetzt auch die nächste ins Visier. Ich gehe davon aus dass KBC die 11€-Linie halten kann. Jedoch nicht 100%ìg! Es reicht völlig aus wenn ich mich einmal getäusch habe. Und auch die 11€-Marke ist nicht unantastbar oder ;)

      Und genau aus diesem Grunde halte ich meinen anderen und damit grössten Teil an Geldmitteln zurück. Und genau hier gehe ich auch mit den Baissern konform, welche sagen wir sehen einstellige Kurse. Sehe ich im Moment zwar nicht so aber ausschliessen kann und möchte ich es auch nicht mehr.

      Der Chart spricht hier eine mehr als deutliche Sprache und verheisst nichts gutes!

      Auf was ich aber Wert lege ist, dass aus Kursverlusten immer gleich ein Betrug gemacht wird. Alle Werte gehen wieder auf Sinkflug. Dies ist keine besondere Situation bei KBC. Und natürlich spielt der Gesamtmarkt eine erhebliche Rolle auch für unseren Wert. Vor Wochen sagte ich selbst dass KBC bei ca. 12.30€ mehr als moderat bewertet ist, und einfach nicht mehr Wert ist! Und es wurde auch gesagt dass es nun endlich mal an der Zeit wäre dass seitens der IR-Abteilung einmal wieder Abschlüsse und Verträge in den Fokus rücken sollten. Und nicht ausschliesslich Verkäufe des Vorstandes!

      Und jeder welcher hier KBC kritisch durchleuchtet und begutachtet ist willkommen. Davon partizipiere ich ja schliesslich auch, wenn ich dadurch Dinge erfahre, welche uns hier unbekannt sein sollten. Damit habe ich doch überhaupt keine Probleme. Aber wenn möglich auch einmal die eine oder andere Erklärung, welche so lala nachzuvollziehen ist. Was bringt es denn irgend jemanden wenn immer nur Strong Sell gesagt wird, aber nichts weiter kommt. Welcher Anleger würde mal eben ein paar Dausender Buchverluste realisieren, nur weil dann ein paar Unruhe reinbringen. Hier geht es schliesslich um Geld wovon wir Kleinanleger nun wirklich nicht genug haben oder? Und ganz ernsthaft glaube ich eigentlich dass zumindest hier am W.O-Forum die Kleinanleger zusammenhalten sollten. Beschissen werden wir alle von den ganzen Banken und Instis doch sowieso schon. Das sollte eigentlich reichen könnte man/frau meinen!!

      In diesem Sinne..................

      HM
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 13:59:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      @motzki

      ... eines vorab:
      Es ist mir völlig egal, welche Performance die anderen Anleger (ausgeschlossen der "nahe Kreis")machen. Es geht mich schließlich auch nichts an.

      Was mich allerdings auf den Plan ruft sind Leute, die in gewisser Art und Weise andere wiederum beeinflussen, ohne dafür wiederum eine Grundlage zu liefern.
      Im Volksmund spricht man dann von "Verarschen". Juristisch nähern wir uns dem Thema Betrug, was zugegeben schwer handhabbar ist.



      ... zum Thema:
      Eine Position geht man ein, weil man sich Rendite verpspricht. Ansonsten könnte man draußen bleiben.
      Ein SL dient anschließend der Gewinnabsicherung oder im Falle der Fehlspekulation der Verlustbegrenzung, wobei es wiederum Entscheidung des einzelnen ist, wo diese Grenzen erreicht werden.

      ... in concreto:
      Dein Handeln ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Wenn du auf die 12,00 Euro Marke spekuliert hast, diese gefallen ist, ist ein Verkauf zwingend.
      Wenn du allerdings gleichzeitig davon ausgehst mit 11,11 Euro ein "Abstauberlimit" reingestellt zu haben, heisst das doch, dass du kaum mit derartigen Kursen gerechnet hast.
      Das wiederum hieße, dass dein Verkauf bei Unterschreiten der 12,00 unnötig war, weil du ja ohnehin nicht mit wesentlich tieferen Kursen rechnest.

      Dazu brauche ich keinen Kostolany. Das ist alles nur einfache Logik.

      Dein Problem ist doch:
      Du vermischst verschiedene Stragegien, was natürlich bei einer Position zu merkwürdigen Ergebnissen führt.
      Einerseits den technischen Verkauf, andererseits den aus deiner Sicht fundamentalen Kauf.

      Das entspricht zwar dem Grundsatz, jedes Investment separat zu betrachten, ist aber in sich nicht stimmig.
      Wozu technisch verkaufen, wenn anschließend fundamental sofort wieder gekauft wird?

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:00:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Es ist eine falsche Strategie, ständig in fallende Messer zu investieren. Angenommen, Kontron sinkt auf 1€ ( ich glaube es nicht, es ist nur Hypotetisch) . Man hat aber ständig verbilligt, und dass seit seinem Einstand bei 20€ ( war nur irgendeine Zahl)

      Wie wollen sie das jemals alles ausgleichen?

      Die Strategie für Kleinanleger muss bei Kontron so aussehen( meine Meinung)

      Warten, bis eine Trendumkehr erfolgt ist, in steigende Märkte investieren, einen engen Stopp legen und ständig den Stop nachziehen !

      Ganz super falsch( nur meine Meinung) ständig zu verbilligen)

      Mit Kontron können sie immer Geld verdienen, wer klug war ist short. Wir sind hier am Neuen MARKT . Bitte setzen sie das Segment mit der OTC in Amerika gleich, Schutz für den Anleger gibt es nicht, vertrauen sie nur auf SELBSTSCHUTZ.

      UND WENN EINE AKTIE NICHT LÄUFT, DANN MUSS DIE RAUS.
      Es will mir doch keiner ernsthaft erzählen, Kontron unterstützen zu wollen !
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:10:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Charlotte

      Auf Ihre Argumente bezüglich Strategie werde ich später eingehen können. Vorab jedoch noch dieses Thema!

      Er kann noch so viele (unerhebliche) Informationen von der homepage etc. über KBC reinstellen.
      Das schlagende Argument liefert die Performance:
      Je tiefer KBC fällt, desto unglaubwürdiger wird es.

      ... und spätestens dann werden sich einige fragen, die ihn bisher als "KBC- Kenner" angesehen haben, ob dies so sinnvoll war.


      Jetzt beweisen Sie uns doch bitte dass Sie wenigstens versuchen wollen objektiv zu bleiben. Die von Ihnen so benannten unerheblichen Informationen beschrieben KBC-Produkte und Märkte, welche nicht in meiner Fantasie entstanden sind, sondern jederzeit von Ihnen überprüft werden können. Wir haben es mitnichten mit einem Fall "Metabox" zu tun. Und wenn der Kurs fällt, bedeutet dies im Gegenschluss ganz bestimmt nicht dass die von mir beschriebenen Produkte schlecht sind, oder gar nicht vorhanden sein sollen.

      Also wirklich Charlotte. Sehr fundiert scheint mir Ihr Wissen in dieser Richtung nicht zu sein. Sie erinnern sich doch an die von Herrn Anopheles geäusserten Worte. "Schuster bleib bei deinen Leisten", womit er bei Ihnen Ihre Rechtsbücher meinte. Und er hatte Recht. Ich kann wirklich nicht verstehen warum gerade Sie über angebliche Produkte,usw.. schwadronieren, obwohl Sie selbst dieselben und auch die dazugehörigen Märkte gar nicht einschätzen können? das hat jetzt gar nichts mit Ihnen persönlich zu tun Charlotte. Das würde ich jedem sagen der meint über Dinge zu sprechen und nicht wissen wovon er spricht!

      Was ist schon ein Experte? Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich beruflich mit solchen Produkten zu tun und weiss deshalb dass es genügend KBC-Produkte gibt welche wirklich gut sind! Oder glauben Sie die US-ARMY würde Schrott kaufen weil sie zuviel Geld haben? Oder Juniper? Jetzt bleiben Sie doch einmal wirklich bei Ihren Leisten Charlotte und schwadronieren über Buchungen, Gelder, usw..! Aber versuchen Sie hier nicht sich als Sachverständige in Sachen KBC-Produkte und Märkte zu verkaufen. Das ist ein Täuschung und dass wissen Sie selbst am besten oder?!

      Und eines noch bitteschön. Wäre es nicht möglich ein wenig genauer zu argumentieren? Hier sind mir immer noch zu viele Aussagen zu oberflächig. Das hat nix mit KBC zu tun sondern einfach nur mit der Art&Weise wie hier immer wieder spekuliert wird, auf der anderen Seite aber versucht wird diese wilden Spekulationen als Nachweis aufzuführen. Damit meine ich jetzt aber nicht den Kursverlauf, sondern gerade Aussagen wie "unerhebliche Informationen"! Was soll dieser Blödsinn. Diese Homepage ist die Visitenkarte eines mehr als bekannten Unternehmens.

      Möchte hier jemand glauben machen dass KBC diese Informationen lediglich ins Web stellt um unbedarfte Anleger zu betrügen oder dem Herrn Staatsanwalt ein potemkinsches Dorf vor die Augen zu stellen? Aber genau aus diesen Gründen kann und möchte ich auf diesem Niveau nicht diskutieren. Da muss wirklich besseres kommen. Wir müssen hier schon unterscheiden ob wir hier von Charttechnischen Verläufen sprechen, oder von bekannten und verkauften Produkten, Partnern, Verträge, usw..! Und ich verlange ganz ernsthaft von jedem dass er nur über Dinge spricht welche im bekannt und geläufig sind. Diese Spekulationen können wir alle miteinander in die Mülltonne hauen. Sie bringen uns nicht weiter.

      MfG

      HM
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:11:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      @wulfi

      ... das mit den IR Abteilungen is schon klar.
      Ich will den Leutchen nur mal den "Schnee" von den Augen wischen, die meinen, sie erhalten eine brauchbare Information.

      ... was die Strategie angeht haste ebenso vollkommen recht:
      Raus aus KBC, und das so lange bis der Kurs steigt, wobei immer der Markt berücksichtigt werden sollte. Die Umsätze in der Aktie müssen auch ansteigen.
      Vorher ist das alles Harakiri und niemand weiss, wohin das führt.

      Die zyklische Trendspekulation ist wesentlich risikoärmer und keineswegs renditeschwächer. Ich erinnere an Puma.
      Es gilt also (nicht für Trader) Trends aufzuspüren und auszunutzen.

      ... bei KBC zeigt der Trend nach unten. was das für die Trendspekulation heisst, ist doch klaro.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:17:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      @motzki

      .. zu deinem 49er:

      Die Informationen sind den geneigten InvestorInnen bekannt und deswegen eingepreist. Sie können derzeit keine Bewegung mehr auslösen.(Stichwort Impuls)


      Es gibt einen Unterschied zwischen falschen und unerheblichen Informationen! Das ist ein himmelweiter Unterschied!

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:26:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Charlotte

      Ob meine Vorgehensweise sich als sinnvoll heraus stellt weiss ich ja auch nicht. Wenn ich dies mit Sicherheit wissen würde dann hätte ich Haus und Hof verpfändet um dann in einigen Jahren ausgesorgt zu haben. Ich weiss doch selbst dass sich mein Vorgehen in diesem Fall, zumindest auf den ersten Blick, als nicht sehr sinnvoll ausweist. Warum dies so ist hat aber auch mit Ihrer kritischen Einstellung bezüglich KBC zu tun. Denn was habe ich denn schon gemacht? Ich habe eine Wette gegen den Markt zu laufen die da heisst dass ich momentan annehme dass sich nächste Woche der Markt wieder erholen könnte, und damit auch eventuell eine KBC! Nichts anderes. Und vergessen Sie nicht. Im Gegensatz zu früher habe ich jetzt liquide Mittel welche ich doch aus genau von Ihnen weiter unten beschriebenen Gründen zurückhalte.

      Und natürlich verfolge ich noch immer verschieden Strategien. Seit wann kommen Sie auf Jahre hinaus mit einer einzige zurecht? Das wäre schön wenn..! Ganz davon abgesehen sprechen wir doch hier ausschliesslich von meinem Engagement in Sachen KBC. Wie mein Restdepot aussieht oder gar meine diesbezügliche Portfolioausrichtung wissen Sie doch überhaupt nicht. Aber erst wenn Sie dieses Wissen hätten könnten Sie wirklich adäquat darüber befinden, ob ich Fehler begehe oder eventuell doch eine bestimmte Strategie, welche sich Ihnen halt noch nicht so richtig erschlossen hat ;)

      Wir werden sehen wie sich dies alles noch verhält die nächsten Wochen.

      @Fockewulf

      Ich erinnere Sie daran dass Sie selbst öfters im RD4-Forum sagten der Neue Markt dürfe durch Klitschen wie eben RD4 nicht vor die Hunde gehen. Das sehe ich genauso. Jedoch gibt es in Sachen RD4 wohl doch einige merkliche Unterschiede im Vergleich mit KBC. Dies wollen Sie doch wohl nicht verschweigen oder? Überdenken Sie meine gestrige Frage noch einmal neu. Wenn KBC sich als grosse Luftnummer heraus stellen sollte, ist der NM tot wie eine abgestochen Sau. Das wissen Sie doch! Wenn es selbst einer solchen Firma gelingen sollte über viele Jahre ihre Anleger und andere Weltmarktführer, welche Sie doch nachweislich beliefert zu bescheissen. Wem bitte schön möchten Sie dann morgen noch Ihr Geld anvertrauen? Der Deutschen Bank etwa ;) (hihihi)

      In Sachen Schnabel gehen wir doch konform und dies sollten Sie ja auch wissen wenn Sie mitgelesen haben. Aber dies sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Und ich würde Sie bitten dies auch so zu beschreiben. Jemand der Schnabel quasi mit Herrn Niederhauser in einen Topf schmeisst, setzt sich immer dem Verdacht aus ein wenig zu oberflächig zu sein. Oder wie ist hierzu Ihre Meinung?

      HM
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:30:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      @motzki

      .. wie gesagt, es geht mich nichts an, aber diese Frage solltest du dir stellen:

      Wozu technisch verkaufen, wenn anschließend fundamental sofort wieder gekauft wird?

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:43:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Fockewulf

      Erst gestern hatte ich doch geschrieben (anderer Thread), dass sich ein Invest in KBC im Moment nicht aufdrängt. Das meine ich auch so. Was ich gestern getan hatte hat nix mit Long zu tun, sondern ist einfach nur eine kleine Wette auf eine wenigstens kleine temporäre verbesserung der Lage. Auch ich beobachte den Markt ja seit monaten. Und natürlich kann man immer Geld verdienen wenn man hin und wieder ein wenig Mut aufbringt. Schauen Sie doch die Kursverläufe fast jeder AG in den letzten Monaten an. Auf und Nieder-immer wieder! Und was lernen wir daraus? Ich für meinen Teil dass ich mit einem Teil meiner verfügbaren Geldmittel Trade-nicht mehr und nicht weniger. Dies hat jedoch nichts mit meiner Long-Strategie und KBC im besonderen zu tun. Ich darf Sie auf ACG verweisen. Dieser Titel brachte mir im letzten halben Jahr so manchen Euro, denn ich nun wieder bei KBC, wenigstens teilweise verjokere. So what?

      Gerade wenn alle schreien Strong Buy bin ich damals raus. Und als alle schrieen Strong Sell bin ich rein. Und mit diesem Szenario bin ich bisher gut zurecht gekommen. Und dass ich auch einmal daneben liege ist völlig klar. Ich gehe niemals davon aus ausschliesslich zu gewinnen. Wer so aufs Parkett geht hat sowieso keine Chance. Denn er wird wirklich oft zu lange warten um Verluste zu realisieren. Hier besteht natürlich ein enger Zusammenhang-ganz klar! Und mit dem Verlieben haben Sie ja Recht. Das ist der Anfang vom Ende. Sie verlieren den Blick fürs wesentliche! Aber andererseits können Sie auch nicht hingehen und bei aller Kritik jedesmal wenn andere skeptisch werden, einen Wert gnadenlos aus dem Depot zu werfen. Für mich ist unerheblich wie viele Analysten Strong Sell oder Strong Buy schreien. Dieses Spiel treiben die solange es schon Börse gibt. Aber eine Strategie welche diesen Namen verdient beruht nicht ausschliesslich auf dem Tagesgeschehen oder? Da würden Sie nicht weit kommen meiner Ansicht nach.

      Übrigens bin ich schon wieder dabei AMD zu beobachten. Finde ich richtig gut die letzten Tage mit abschmieren,usw..! Ich denke bald könnte man den Broker anrufen bezüglich einer ersten Position. AMD ist ein hervorragender Wert zum Traden. Sehr beliebt und sehr sehr umsatzstark. Und gerade in diesen Zeiten immer wieder mit dem rechten Schuss Fantasie!

      @Charlotte

      Wie gesagt. Sehen Sie es einfach als Kurztrade. Dann ist Ihnen eventuell ein wenig wohler bei der Sache. Wann wollen Sie denn sonst Schwankunge ausnutzen wenn nicht in solch einer wüsten Woche? Wenn es nicht klappt werde ich nicht heulen. Wenn Sie in diesem Spiel nicht von vorneherein bereit sind Geld zu verlieren, und dies auch wirklich können, dann werden Sie niemals erfolgreich agieren! Genauso oft wie absolute Downgrades angesagt wurden, erlebten wir dann in der nächsten Woche wieder einen Anstieg. Wer kann es wissen? Sie gehen immer und ausschliesslich eine Wette mit dem Markt ein, völlig unabhängig des Zeitpunktes an welchem Sie investieren!

      HM
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 14:54:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      @motzki

      ... hab schon verstanden. (Es gibt auch keine nachvolliehbare Erklärung bzw. Antwort auf diese Frage)

      Was diese pauschalen Ansagen mit der Sache zu tun haben, bleibt ihr Geheimnis. Es ist natürlich kein Ausweichen mit Stil.

      ... das ein Investment eine Spekulation ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 16:34:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich hole doch glatt mal folgendes aus dem nachbarthread (von User sturzflug):

      Basics aus dem Steuerrecht:
      Wenn ein Aktionär mehr als 1% der Anteile an einer Firma hält, dann sind seine Einkünfte daraus nicht mehr einkünfte auf Kapitalvermögen (incl. Steuerfreiheit bei Verkauf der Anteile nach einem Jahr), sondern Einkünfte aus gewerblicher Tätigkeit.


      ... nun mal eine bescheidene Frage:

      Einkünfte aus gewerblicher Tätigkeit bestehen doch in dieser Konstellation sicherlich aus den Dividenden. Bisher hat KBC keine gezahlt, und es steht auch nicht zu erwarten, dass sich dies in absehbarer Zeit ändert.
      Welche Einkünfte sollen das bitte schön denn sein?

      Die Bezüge als Vorstand scheiden ja aus.

      Sinn macht der Verkauf daher aus steuerlichen Erwägungen heraus nur dann, wenn beabsichtigt ist weitere Aktien zu verkaufen. Der Gewinn wäre dann steuerfrei.

      Charlotte

      p.s. anderslautende, aber schlüssige, Erklärung ist ausdrücklich erwünscht
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 16:52:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Charlotte

      Da hätte ich auch ein wirkliches Interesse daran. Und jetzt einmal für mich und eventuell andere, welche kein BWL-Studium hinter sich haben.

      Ist es möglich dieses ganze Szenario auch für Frischlinge der Betriebswirtschaftslehre so zu beschreiben, dass es auch wirklich genau verstanden werden kann?

      Wäre schön.

      Danke!!

      MfG

      HM
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 17:07:08
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Charlotte

      Die Profitabilitätsaussage gibt`s nicht. Das "Warum" ist eine andere Frage. Das ist Fakt.

      Ich habe aus dem KBC-Schreiben schon eine profitabilitätsaussage herausgelesen. Nur nicht in welcher höhe. Jeder der weis, wie unsicher eine Unternehmensplanung zu machen ist, würde genauso handeln. Insbesondere da am neuen Markt schon eine geringe Planverfehlung mit unfähigkeit gleichgesetzt wird.


      Das mit der Insolvenz ist schon klar:
      Ich erwarte jedoch von einem "gesunden Weltmarktführer", dass eine derartige Frage abgeschmettert wird. (und nicht, dass dieser Fall tatsächlich Erörterung findet!)

      Als Antwort wäre vorstellbar gewesen:
      Sollten Sie KBC in Insolvenznähe sehen, bitten wir von Investments abzusehen. Wir haben jedoch keinen begründeten Anlass, derartige Fragestellungen zu behandeln...
      (entweder man ist initiativ oder nicht)

      Mir hat die Antwort von KBC wesentlich besser gefallen als Deine. Es wurden die klaren Fakten genannt. Nämlich Eigenkapitalquote über 60%. Wer Bilanzen regelmäßig beurteilt weis, dass da so schnell nichts passieren kann.



      Die Bezüge als Vorstand scheiden ja aus.

      Sinn macht der Verkauf daher aus steuerlichen Erwägungen heraus nur dann, wenn beabsichtigt ist weitere Aktien zu verkaufen.
      Genau so ist es. Und eiem Vorstand mit einer 1% Beteiligung muss das irgenwann ja auch erlaubt sein. Es kann ja sein, dass es sich bei den Aktien um seine Alterssicherung handelt. Die muss er irgendwann mal umschichten (in Rentenpapiere).



      Der Gewinn wäre dann steuerfrei.

      Eben. Er geht von einem steigenden Kurs aus. Sonst hätte er keinen Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 17:31:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      ... hab gerade mal den Steuerberater konsultiert:

      Ergebnis:

      Nach alter Rechtslage war Voraussetzung für die Zuordnung zu Einkünften aus Gewerbe eine wesentliche Beteiligung (10%). Hier dürften die Vorstände von KBC auch "drunterfallen".

      Diese Grenze wurde auf 1% zu Zeiten von Oskar runtergesetzt, mit entsprechenden Übergangsfristen. Ergo: Hr. W. hat die Übergangsfrist genutzt, um nach neuer Beteiligungsquote nicht unter den § 17 EStG (diese Nr. ist es) zu fallen.

      Diese Regelung findet allerdings keine Anwendung auf Dividenden, sondern nur auf Verfügungen der Beteiligung.

      @sturzflug
      ..natürlich habe ich mit keinem Wort gesagt, dass die EK- Quote nicht erwähnt werden solle. Wer was sucht, der findet auch ...

      ... deine Interpretation zu den Anteilsverkäufen ist allerdings nicht tragbar:
      1.
      Hr. W. hat "immer" einen Gewinn auf seine KBC- shares.
      2.
      Die Veräußerung läßt objektiverweise keine Schlußfolgerung auf eine Erwartung der Kursentwicklung zu.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 18:08:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      ..natürlich habe ich mit keinem Wort gesagt, dass die EK- Quote nicht erwähnt werden solle. Wer was sucht, der findet auch ...

      Wie soll ich dann dein Posting verstehen???

      Als Antwort wäre vorstellbar gewesen:
      Sollten Sie KBC in Insolvenznähe sehen, bitten wir von Investments abzusehen. Wir haben jedoch keinen begründeten Anlass, derartige Fragestellungen zu behandeln...


      Hr. W. hat "immer" einen Gewinn auf seine KBC- shares.

      Kommt auf seinen Einstand an. Der dürfte jedoch wirklich tiefer liegen


      Die Veräußerung läßt objektiverweise keine Schlußfolgerung
      auf eine Erwartung der Kursentwicklung zu.

      Ganz im Gegenteil. Sollte er weitere Kursrückgänge erwarten würde der Verkauf von W. ja keinen Sinn machen.
      Entweder ich kanns nicht erklären oder Du checkst es nicht.
      Is ja auch wurscht. Wir beide können den Kurs eh nicht beeinflussen. Solange jedoch weitere Aktionäre das als Verkaufsgrund ansehen kann ich weiter einsammeln.
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 18:28:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      ... also:

      Er hatte 1,xx% in seinem privaten Bestand.
      Wenn die Übergangsfrist abgelaufen ist, würde er unter § 17 EStG fallen (weil seine Quote über 1,00 % läge).
      Damit wiederum wäre der Gewinn aus der Veräußerung ein Einkommen aus gewerblicher Tätigkeit.

      D.h., selbst dann, wenn er Kursrückgänge erwartet, würde die Steuerpflicht eintreten, genau so wie umgekehrt.

      Deshalb hat er sich getrennt, um den neuerlichen Verkauf als Einkommen aus Kapitalvermögen "versteuern" zu können.

      Ergo: Der Verkauf geschah unabhängig vom Kurs.

      Ich vermute, du meinst, wenn der Kurs weiter fiele, könnte dies den Gewinn eliminieren. Ich halte das jedoch für unrealistisch.(wegen des "Kaufpreises", den ich natürlich nicht kenne)

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 19:06:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      ... vermutlich hat Hr. W. nicht mehr als 0,50 Euro per share hingelegt, womit noch einige Luft nach unten ist um Gewinne zu eliminieren.

      (ist eine Spekulation meinerseits basierend auf dem Nennwert der Aktie und dem durchgeführten Split)

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 08:22:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Charlotte

      bei deinen letzten beiden postings hast du vergessen, dass ein. aus K. ja nur die Dividenden sind.
      Wenn er seine Shares verkauft sind diese nach mehr als einem Jahr steuerfrei (=Spekulationsfrist).

      Und es ist meines Erachtens für einen Vorstand mit einer solchen Beteiligungsquote durchaus legitim sich die Möglichkeit eines steuerfreien Verkaufs später offenzuhalten. (z.B. bei Übergang in Ruhestand)
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 08:32:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      @sturzflug

      ... klar ist es legitim.

      Es dürfen damit nur nicht Schlussfolgerungen verbunden werden, die der Grundlage entbehren!

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 11:22:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Guten Morgen liebe BWL`ler :)

      Nochmals meine Bitte. Kann mir jemand Ihr seit gestern andauerndes Gespräch über den Aktienverkauf seitens H.Wiezcorek so erklären, dass ich es und event. auch andere nicht studierte verstehen können?

      Danke!!

      HM
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 14:30:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also nur Fakten ohne Schlussfolgerung, die darf jeder selber ziehen:

      Anteil von W. wurde durch Verkauf auf unter 1% gedrückt.
      Dadurch werden, wenn er weitere Aktien verkauft, die Gewinne aus diesen Verkäufen nicht mehr den Einkünften aus Gewerbebetrieb zugeordnet (Über 1% wäre es so).
      Weitere Verkäufe von Herrn W. in Zukunft sind dann also Steuerfrei, sofern er die Einjährige Spekulationsfrist nicht unterschreitet.
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 14:33:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      @sturzflug

      Gratulation!
      Das erzähl ich dir die ganze Zeit.

      Es wäre im Interesse der Klarheit, wenn du deine Schlussfolgerungen als Spekulationen kennzeichnen würdest.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 15:49:05
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nee!

      Es hätte auch ohne Verkauf die Möglichkeit einer vorteilhaften Steuergestaltung gegeben. Übertragung auf Angehörige oder eine Gesellschaft und das Thema wäre durch, ergo ist der Verkauf eine direkte Aussage hinsichtlich des erwarteten Kursverlaufs.

      Beispiele zu dieser Thematik liefern MOR, Web.de, Höfft&Wessel... Dort wurde dies jeweils anders als bei Kontron gehandhabt.

      Für einen Einstieg ist es auch aus dieser Sicht zu früh.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 09:21:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ friseuse

      so einfach geht das im Steuerrecht nicht
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 08:59:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      and up...;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,26
      +1,22
      -0,22
      -0,09
      -0,68
      +2,52
      +1,59
      -0,49
      +0,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      275
      82
      72
      68
      36
      35
      30
      28
      27
      24
      Aktionärsbrief an KBC /Aktienverkauf-Wieczorek