checkAd

    Aktien New York Ausblick  1010  0 Kommentare Nur leicht schwächer - Notenbank-Neubesetzung im Blick

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Aktienmarkt wird am Donnerstag etwas schwächer erwartet. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Jones Industrial rund eine Stunde vor dem Start 0,03 Prozent tiefer auf 23 427 Punkte.

    Im Fokus steht die Neubesetzung an der Spitze der Notenbank Fed. Allgemein wird damit gerechnet, dass US-Präsident Donald Trump Notenbank-Direktor Jerome Powell im Tagesverlauf zum Nachfolger von Fed-Chefin Janet Yellen nominieren wird. Powell wurde nach einem Bericht des "Wall Street Journal" bereits vom Präsidialamt darüber informiert. Die Amtszeit der aktuellen Fed-Vorsitzenden Yellen endet im Februar 2018.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.686,45€
    Basispreis
    26,29
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    42.400,00€
    Basispreis
    26,72
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem kursieren am Markt Gerüchte, dass die von US-Präsident Trump geplanten Steuersenkungen nur eine begrenzte Laufzeit haben könnte.

    Unter den Einzelwerten gaben Facebook vorbörslich rund 1 Prozent nach. Damit zollen sie ihrem starken Lauf in diesem Jahr etwas Tribut. Das Online-Netzwerk wächst allerdings weiter rasant und JPMorgan erhöhte zudem das Kursziel für die Aktien.

    Vorbörslich rutschten zudem Tesla deutlich ab. Der Elektroauto-Hersteller hatte die Anleger mit seinem bisher höchsten Quartalsverlust enttäuscht. Ein Kurseinbruch im zweistelligen Prozentbereich sorgte bei den Anlegern von Teva für Unmut. Der Pharmakonzern schockte mit einer Prognosesenkung.

    Für die Titel des Chemiekonzerns DowDupont indes ging es vorbörslich um rund 1 Prozent hoch. Kosteneinsparungen wurden am Markt dafür als Grund genannt./ajx/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Nur leicht schwächer - Notenbank-Neubesetzung im Blick Der US-Aktienmarkt wird am Donnerstag etwas schwächer erwartet. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex Jones Industrial rund eine Stunde vor dem Start 0,03 Prozent tiefer auf 23 427 Punkte. Im Fokus steht die Neubesetzung an der Spitze der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer