checkAd

     1507  0 Kommentare Bitcoin weiter mit extremen Schwankungen - Bafin warnt vor ICOs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die sogenannte Digitalwährung Bitcoin behält ihre heftige Achterbahnfahrt bei. Der Kurs lag am Sonntagnachmittag bei gut 6000 US-Dollar. Freitagfrüh hatte ein Bitcoin noch 1000 Dollar mehr gekostet, Sonntagmorgen hingegen fast 1000 Dollar weniger.

    Am Freitag hatte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) vor sogenannten Initial Coin Offerings (ICOs), einer Art Börsengang auf der Basis von sogenannten Kryptowährungen, gewarnt. "ICOs sind höchst spekulative Investments. Anleger sollten sich darauf einstellen, dass auch ein Totalverlust ihrer Investition möglich ist. Wie bei den meisten aktuellen Trends zieht das hohe öffentliche Interesse an ICOs auch Betrüger an."/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin weiter mit extremen Schwankungen - Bafin warnt vor ICOs Die sogenannte Digitalwährung Bitcoin behält ihre heftige Achterbahnfahrt bei. Der Kurs lag am Sonntagnachmittag bei gut 6000 US-Dollar. Freitagfrüh hatte ein Bitcoin noch 1000 Dollar mehr gekostet, Sonntagmorgen hingegen fast 1000 Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer