checkAd

    Infineon  2022  0 Kommentare Aktie im Rallymodus

    Bis Ende des Sommermonats August tendierte das Wertpapier des Chipherstellers Infineon noch innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrendkanals und fand nur wenig später im Unterstützungsbereich von rund 18,00 Euro einen tragfähigen Boden vor. Ab Anfang September legte die Aktie wieder deutlich zu und konnte kurze Zeit später bereits ein Verlaufshoch von 24,83 Euro vorweisen. Tage später fiel der Wert jedoch in eine kurzzeitige Konsolidierung zurück, die am Dienstag vergangener Woche nach Veröffentlichung der Quartalszahlen aus Q4 zur Oberseite erfolgreich aufgelöst werden konnte. Gestern hat Infineon seine Korrekturphase schließlich zweifelsohne mit einem Kursanstieg über die jüngsten Hochs beendet und dürfte daher überproportional von einem gesteigerten Interesse der Investoren profitieren.

    Kleine Korrektur beendet

    Bullen dürften weiter in das Kursgeschehen der Infineon-Aktie eingreifen und könnten das Papier nun bis in den Bereich von 26,00 Euro hochdrücken. Darüber kann es sogar bis an die Zwischenhochs aus 2002 bei 29,30 Euro weiter rauf gehen und ist beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UV1WZN) entsprechend handelbar. Die mögliche Renditechance bis zu den 2002´er Hochs beläuft sich auf bis zu 390 Prozent. Ein unerwartetes Abtauchen des Wertpapieres unter die 50-Tage-Durchschnittslinie bei derzeit 22,56 Euro (weiter steigend) erhöht hingegen das Risiko eines größeren Rücksetzers. Eine Verkaufswelle zurück auf die erste größere Unterstützungszone bei grob 20,48 Euro dürfte dementsprechend folgen. Weitere Kursverluste können dann aber auch nicht mehr gänzlich ausgeschlossen werden.

    Infineon (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 25,44 // 26,21 // 26,80 // 28,17 // 29,30 Euro
    Unterstützungen: 24,83 // 23,52 // 22,56 // 21,68 // 20,48 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Aktie im Rallymodus Bis Ende des Sommermonats August tendierte das Wertpapier des Chipherstellers Infineon noch innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrendkanals und fand nur wenig später im Unterstützungsbereich von rund 18,00 Euro einen tragfähigen Boden vor. Ab …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer