checkAd

     307  0 Kommentare Honda und Trigger gewinnen die „Design & Developer Challenge" der AutoMobility LATM - Seite 2

    Vor der Jury und dem Publikum zeigte das Team in seiner Live-Präsentation beeindruckende VR-Effekte und einen innovativen Konzeptfilm. Die Preisrichter bewerteten neben der Umsetzung des Themas „Intelligenteres L.A. im Jahr 2060" auch Aspekte wie Kreativität, Form und Funktion „intelligenter" Fahrzeuge und Gebäude, Einfluss auf den Alltag der Menschen und die Verwertung von Verkehrsdaten, die die Stadt Los Angeles zur Verfügung gestellt hatte.

    „Fahrzeuge gehören zu den technologisch am höchsten entwickelten Dingen in dieser Welt. Insofern ergibt es Sinn, dass ein auf Technologie und Design spezialisierter Hersteller wie Honda eine wichtige Rolle für die Zukunft der Mobilität spielt – ob bei Fahrzeugen oder Individuallösungen", sagte Mark Pendergrast, Leiter Produktmarketing bei Microsoft. „Wir sind von Honda Advanced Design und Trigger tief beeindruckt und sehr gespannt, wie ihre Entwürfe unsere Zukunft mitgestalten."

    Zur Jury der 2017er „Design & Developer Challenge" gehörten:

    • Clay Dean, Chief Innovation Officer des Sportartikel-Herstellers Under Armour
    • Chris Down, Vizepräsident und Geschäftsführer Internationale Marken beim Spielzeughersteller Hot Wheels at Mattel, Inc.
    • Riccardo Giraldi, geschäftsführender Kreativdirektor bei Microsoft NEXT
    • Stewart Reed, Leiter Transportation Design am Art Center College of Design
    • Seleta Reynolds, Generaldirektorin der Verkehrsverwaltung Los Angeles
    • Jamie Sciturro, Solution Executive bei Autodesk
    • Danny Stillion, Partner und geschäftsführender Direktor Design bei der Design- und Innovationsberatung IDEO

    „In diesem Jahr hatte die AutoMobility LA mehr Bewerbungen für die Design & Developer Challenge vorliegen als jemals zuvor – und sie war internationaler und vielfältiger", sagte Bryan Biniak, Gründer und Vorstandsvorsitzender von ConnectedTravel und Mitglied des Beirats der AutoMobility LA. „Die Veranstaltung und der Wettbewerb werden getrieben von der branchenübergreifenden Bedeutung von Design, Innovation und Kooperation bei der Gestaltung der Mobilität von morgen. Diese Teams verkörpern mit ihrer Kreativität, ihrem Talent und ihrer Energie den Geist unserer Messe. Das hat uns sehr beeindruckt."

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Honda und Trigger gewinnen die „Design & Developer Challenge" der AutoMobility LATM - Seite 2 Team überzeugte Jury mit „intergalaktischem" Konzept für die zukunftsweisende Mobilität im Großraum Los Angeles / Kreativwettbewerb der Tech-Konferenz der Los Angeles Auto Show von Microsoft gesponsert LOS ANGELES, 30. November 2017 …