checkAd

     650  0 Kommentare Rüstungsfirmen verkaufen wieder mehr Waffen

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Angesichts zunehmender politischer Spannungen sind im vergangenen Jahr weltweit wieder mehr Waffen verkauft worden. Der Umsatz der 100 größten Rüstungsunternehmen mit Waffen und militärischen Dienstleistungen nahm auf 374,8 Milliarden Dollar (rund 316 Milliarden Euro) zu, wie das Friedensforschungsinstitut Sipri in Stockholm mitteilte. Es ist der erste Anstieg nach fünf Jahren mit sinkenden Zahlen. Das sei wegen der laufenden Militärkonflikte in mehreren Ländern zu erwarten gewesen, erklärte Sipri. Zudem hätten mehrere Staaten neue Waffensysteme eingeführt. Mehr als zwei Drittel der Rüstungseinnahmen gingen an amerikanische Unternehmen./tam/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rüstungsfirmen verkaufen wieder mehr Waffen Angesichts zunehmender politischer Spannungen sind im vergangenen Jahr weltweit wieder mehr Waffen verkauft worden. Der Umsatz der 100 größten Rüstungsunternehmen mit Waffen und militärischen Dienstleistungen nahm auf 374,8 Milliarden Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer