checkAd

     820  0 Kommentare Nicht nur Österreicher unter Opfern der Explosion in Gaststation

    BAUMGARTEN AN DER MARCH (dpa-AFX) - Unter den Opfern der Explosion in der Erdgasstation Baumgarten der Gas Connect Austria (GCA) sind nach Angaben vom Dienstagabend nicht nur österreichische Staatsbürger. Zu den Leichtverletzten würden auch Mitarbeiter von Vertragsfirmen aus sechs weiteren Ländern zählen, teilte das Unternehmen auf seiner Website mit.

    Die Ursache der Explosion blieb vorerst ungeklärt. "Derzeit gehen wir von einem technischen Gebrechen aus", erklärte das Unternehmen am Abend. Der genaue Unfallhergang sei Gegenstand von Untersuchungen und der Ermittlungen der Polizei. Seitens GCA werde alles getan, um diese Arbeit zu unterstützen. Die beschädigten Teile der Anlage seien bis auf Weiteres außer Betrieb.

    Eine Explosion in der international wichtigen Gasverteilstation nahe Baumgarten hatte einen Arbeiter getötet und rund 20 verletzt. Das Unglück brachte den russischen Gasexport nach Süd- und Südosteuropa empfindlich durcheinander. DieGasleitungen nach Italien, Deutschland und Ungarn sollen noch vor Mitternacht wieder in Betrieb genommen werden./we/mk/we/mk/APA/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nicht nur Österreicher unter Opfern der Explosion in Gaststation Unter den Opfern der Explosion in der Erdgasstation Baumgarten der Gas Connect Austria (GCA) sind nach Angaben vom Dienstagabend nicht nur österreichische Staatsbürger. Zu den Leichtverletzten würden auch Mitarbeiter von Vertragsfirmen aus sechs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer