checkAd

    EUR/GBP  1103  0 Kommentare Immer weiter seitwärts….

    Seit nunmehr knapp drei Monaten tendiert das Währungspaar seitwärts und bewegt sich hierbei innerhalb einer stark ausgeprägten Handelsspanne. Es dominieren die Begrenzungen bei 0,875 und 0,90 GBP. 

    Bislang lässt sich das Jahr für EUR/GBP in drei Phasen unterteilen. In den ersten Monaten dominierte bereits eine breit angelegte Handelsspanne. Dann bekam der Euro gegen das Britische Pfund Oberwasser und leitete eine Aufwärtsbewegung. Bis auf knapp 0,93 GBP ging die „wilde Jagd“, ehe das Währungspaar in die aktuelle Seitwärtsbewegung eintrat. Dass der Zwischensprint des Euros einer Konsolidierung bedurfte, war klar. Dass sich diese nun über Monate hinziehen würde, ist dann doch eher überraschend.

    Letztendlich ist diese Seitwärtsbewegung wohl aber auch Ausdruck und Ergebnis der aktuellen Brexit-Verhandlungen. Obwohl zuletzt etwas Bewegung in die Austrittsverhandlungen gekommen ist, herrscht im Großen und Ganzen noch Stillstand. Und dieser Verhandlungsstand spiegelt sich mehr und mehr in EUR/GBP wider. Auf der einen Seite gibt es die Erwartung (wobei es Hoffnung wohl eher trifft) im Markt, dass sich die beiden Protagonisten auf ein für beide Seiten akzeptables Verfahren einigen können. Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch die Befürchtung, dass dem nicht so sein wird; mit ernsthaften Konsequenzen für beide Seiten. 

    Unsere letzte Kommentierung zu EUR/GBP schlossen wir vor knapp einem Monat mit: „[…] Nachhaltige Impulse sind erst beim Verlassen dieser Spanne zu erwarten. Aber auch etablierte Seitwärtsbewegungen haben unter Tradingaspekten so ihren Reiz…“. Dem ist auch heute nichts hinzufügen…. Bis auf weiteres ist mit der Fortsetzung der Handelsspanne auszugehen.


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Immer weiter seitwärts…. Seit nunmehr knapp drei Monaten tendiert das Währungspaar seitwärts und bewegt sich hierbei innerhalb einer stark ausgeprägten Handelsspanne. Es dominieren die Begrenzungen bei 0,875 und 0,90 GBP.  Bislang lässt sich das Jahr für EUR/GBP in drei …