checkAd

    Call auf BMW  981  0 Kommentare Von Rekord zu Rekord

    Bei BMW läuft es weiter rund. Wie der Konzern mitteilte, erzielte er im letzten Jahr seinen erfolgreichsten Jahresabsatz aller Zeiten und stellte dadurch zum siebten Mal nacheinander einen Rekord auf. Der weltweite Absatz kletterte um 4,1 Prozent auf rund 2,46 Millionen Fahrzeuge. Vor allem im letzten Quartal legten die Münchener mit einem Anstieg um 8,8 Prozent noch einmal einen Endspurt hin. Asien war 2017 der Haupttreiber des Wachstums des Unternehmens, wobei China mit einem Absatzplus von 15,1 Prozent auf rund 600.000 Automobile den größten Beitrag leistete. In Europa legten die Auslieferungen um 0,9 Prozent auf 1,1 Millionen zu. Für Deutschland meldete der Premiumhersteller ein Wachstum von 0,8 Prozent auf rund 310.000 Fahrzeuge. An der Börse lief es im letzten Jahr dagegen weniger rund für die BMW-Aktie. Mit einem Minus von zwei Prozent blieb sie trotz des steigenden Marktumfeldes auf der Stelle stehen. Mit dem Jahreswechsel starteten jedoch auch die Notierungen ihren Motor und stiegen bislang auf ein Hoch bei 90,67 Euro. Dort befindet sich noch eine Hürde. Nach unten können die aktuell bei 84,61 Euro verlaufende 200-Tage-Linie und das Tief von Anfang Dezember um 83 Euro als Unterstützungen gelten.

    BMW (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 90,67 / 90,68 / 91,06
    Unterstützungen: 84,61 / 83,88 / 82,87

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN DL33NZ) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden BMW-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 85 Euro und einer Fälligkeit am 19.12.2018 kann beispielsweise eine Rendite von 140 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis zum Laufzeitende auf 105 Euro steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf BMW Von Rekord zu Rekord Bei BMW läuft es weiter rund. Wie der Konzern mitteilte, erzielte er im letzten Jahr seinen erfolgreichsten Jahresabsatz aller Zeiten und stellte dadurch zum siebten Mal nacheinander einen Rekord auf. Der weltweite Absatz kletterte um 4,1 Prozent …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer