checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse EUR/USD  1414  0 Kommentare Ausbruch (!) – Konsolidierung – Rally (?)

    Der Euro hat seinen zwischenzeitlichen 2017´er Höchststand (1,20 USD) aktuell wieder überschritten. Es ist allerdings weiterhin von hohen Zinsunterschieden zwischen US-Treasuries und deutschen Bundesanleihen auszugehen.

    Die Europäische Zentralbank wird wohl trotz inflationärer Tendenzen frühestens 2019 die erste Leitzinserhöhung beim Einlagensatz vornehmen. Entsprechend wird diese Geldpolitik den Euro noch für längere Zeit gegenüber der US-Währung belasten. Die US-Leitzinswende begann bereits im Dezember 2015.

    Was bedeutet all das nun kurz- bis mittelfristig für den „charttechnischen Blickwinkel“? Der Fokus ist dabei auf die 1,20 USD gerichtet. Allerdings wieder von oben. Der Euro wird nach dem jüngsten Ausbruch in dieser Woche weiterhin stabil tendieren.

    Die marktechnischen Indikatoren – vor allem die Slow-Stochastik – stützen diese These. Hier zeigt sich eine stark überkaufte Lage. Es ist daher tendenziell sogar mit einer zeitlich ausgedehnteren Konsolidierungsphase zu rechnen.

    Ein erneuter Test der 1,232 USD sollte dabei aber nicht ganz ausgeschlossen werden. Wegen der extrem überhitzten Tendenz (Slow-Stochastik) rechnen wir allerdings eher mit einem Rücksetzer unter die 1,220 USD.

    Preisliche und zeitliche Konsolidierungsphase voraus. Bandbreite: 1,23 - 1,20 USD. Eine Rally wird das - zumindest kurzfristig -nicht. Die Kaufkraftparität bei knapp 1,300 US-Dollar ist nur optisch nah, charttechnisch weit entfernt...

    Fazit:

    Charttechnischer Abwärtskanal wurde verlassen

    Kurzfristige Bandbreite 1,232 bis 1,209

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     



    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse EUR/USD Ausbruch (!) – Konsolidierung – Rally (?) Der Euro hat seinen zwischenzeitlichen 2017´er Höchststand (1,20 USD) aktuell wieder überschritten. Es ist allerdings weiterhin von hohen Zinsunterschieden zwischen US-Treasuries und deutschen Bundesanleihen auszugehen. Die Europäische Zentralbank …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer