checkAd

    AKTIE IM FOKUS  762  0 Kommentare Übernahmefantasie liefert Medigene weiteren Rückenwind

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Medigene-Aktien haben sich am Montag im Sog von Übernahmefantasie in der Biotech-Branche mit einem Plus von 6,69 Prozent auf 14,67 Euro ihrem Zwischenhoch vom September genähert. Damals waren die Papiere des Spezialisten für Immuntherapien gegen Krebs bis auf 14,88 Euro gestiegen.

    Im Bereich Immunonkologie sorgen seit einiger Zeit Übernahmen für Fantasie. Nachdem es zuletzt infolge eines Medienberichts bereits entsprechende Spekulationen gegeben hatte, legte nun der US-Pharmakonzern Celgene ein Offerte für den Kooperationspartner Juno Therapeutics in Höhe von rund 9 Milliarden US-Dollar in Bar auf den Tisch.

    Für Celgene ist es bereits der zweite Streich im noch jungen Jahr 2018: Erst vor kurzem hatte der Konzern die bis zu 7 Milliarden Dollar schwere Übernahme des Krebsspezialisten Impact Biomedicines eingefädelt./mis/ag

    Lesen Sie auch

    Medigene Share

    0,00 %
    -4,00 %
    -31,43 %
    -6,19 %
    -11,66 %
    -65,30 %
    -83,65 %
    -72,20 %
    -95,48 %
    ISIN:DE000A1X3W00WKN:A1X3W0





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Übernahmefantasie liefert Medigene weiteren Rückenwind Medigene-Aktien haben sich am Montag im Sog von Übernahmefantasie in der Biotech-Branche mit einem Plus von 6,69 Prozent auf 14,67 Euro ihrem Zwischenhoch vom September genähert. Damals waren die Papiere des Spezialisten für Immuntherapien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer