ICO Betrachtung
ICO Betrachtung von Bee Token - Seite 3
Team
Das 12-Köpfige Team von Beenest macht einen vielversprechenden Eindruck. Insbesondere die Co-Founder können eine Historie in Unternehmen wie Uber, Google, Sivic und Facebook vorweisen.
Zudem werden sie von 15 Advisorn unterstützt, die einen hohen Erfahrungswert im Bereich Blockchain und Kryptowährungen in die Umsetzung ihres Projekts einbringen können.
Roadmap
Lesen Sie auch
Reputation & Kundengewinnung
Das erste Marktsegment von Beenest ist die Kryptocommunity. Sie werden auf Konferenzen und Veranstaltungen teilnehmen, um Beenest als Hauptplattform für Blockchain basiertes Haus-Sharing bekannt zu machen.
Beenest plant ein Empfehlungsprogramm einzuführen, das sowohl den Gastgebern als auch den Gästen zugute kommen soll. Für das Weiterempfehlen und Akquirieren neuer Kunden, wird man in Bee Token belohnt.
Desweiteren setzen sie auf Botschafter, die sie für ihr Projekt gewinnen wollen und die das Bindeglied zur Community bilden sollen. Hierfür sollen einige Kampagnen und Veranstaltungen realisiert werden, um ihren Bekanntheitsgrad zu vergrößern.
Social Media
Die Social Media Aktivitäten des Bee Token Projekts belaufen sich auf folgende Zahlen:
- Twitter 684 Tweeds, 45,2k Follower
- Telegram 50.350 Mitglieder
- Medium 5,2k Follower
- Instagram 6926 Abonnenten
- Reddit 5567 Leser
- Facebook 90.325 Abonnenten
- Bitcointalk 95 Kommentare
Bei einer Analyse der Herkunft der Facebook-Likes ergab sich, dass rund 61,4% der Likes aus Indonesien, Bangladesh und Nepal kommen. Auch die weiteren vertretenen Länder sind größtenteils Entwicklungsländer.
Viele Likes aus diesen Ländern sind meist ein Indiz für gekaufte Likes. Die Zahl der wirklichen potenziellen Nutzer und Investoren ist also weit unter diesem Wert einzuschätzen.
Fazit
Zwischen den vielen aufkommenden Blockchain Projekten ist Bee Token in jedem Fall eine angenehme Abwechslung, mit dem Potential etwas in der realen Welt zu optimieren. Die Grundidee des Projekts, in Kombination mit der Vorerfahrung des Teams in renommierten Unternehmen, hinterlässt einen sehr positiven Eindruck.
Die bisherige Social Media Präsenz scheint zum Teil auf gekaufter Reichweite zu beruhen, dennoch sollte das Team fähig sein, nach dem Funding weitere reelle Reichweite über die oben genannten Marktstrategien zu generieren.
Das Softcap von 5 Mio US$ wurde bereits erreicht, womit zumindest feststeht, dass das Projekt fortgesetzt wird. Ich halte Bee Token damit für ein sehr zukunftsweisendes Projekt und werde ein Investment wagen.
Dennoch bleibt offen wie gut sich gegen bestehende Marktgrößen, wie Airbnb durchgesetzt werden kann.
Dieser Artikel ist Produkt der gemeinsamen Autorenschaft von Ralf Zepezauer, Robin Chuchollek und Jan Bordat.