checkAd

    Hype um Ether-Spot-ETFs  21925  0 Kommentare USA lösen Krypto-Run aus, doch "Risiko bei Ether bleibt nach oben gerichtet"!

    Die US-Regulierungsbehörden haben Ende vergangener Woche grünes Licht für börsengehandelte Fonds (ETFs) auf den digitalen Vermögenswert Ether gegeben. Das Interresse scheint riesig zu sein.

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Regulierungsbehörden genehmigen Ether-ETFs
    • Ethereum erlebt wöchentlichen Zuwachs von über 20%
    • Bedenken bezüglich Anlegerinteresse an EtherETFs
    • Report: Uran Boom voraus!
    JETZT NEU:
    Artikel als Video mit Charts & Highlights

    Artikel anschauen

    Diese Entscheidung löste Spekulationen über anhaltende Preisgewinne aus, obwohl es nach der Teilzulassung durch die US-Börsenaufsicht SEC zunächst abwärts ging im Kursverlauf. Insgesamt erlebte Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung, einen Anstieg von über 20 Prozent, den größten wöchentlichen Zuwachs seit dem Bullenmarkt 2021. Diese Entwicklung folgt auf den erfolgreichen Start von US-Bitcoin-Spot-ETFs im Januar, die laut Bloomberg bereits ein Vermögen von 59 Milliarden US-Dollar angezogen haben.

    Trotz der hohen Erwartungen gibt es Bedenken bezüglich des Anlegerinteresses an Ether, das im Vergleich zu Bitcoin weniger bekannt ist. Zusätzlich bieten die neuen Ether-Spot-ETFs keine Teilnahme am Staking-Prozess der Ethereum-Blockchain, was die Attraktivität im Vergleich zum direkten Token-Besitz mindern könnte.

    Weitere Genehmigungen der US-Börsenaufsicht SEC sind erforderlich, bevor Unternehmen wie BlackRock und Fidelity Investments ihre ETF-Produkte einführen können. Die genauen Zeitpläne für diese Genehmigungen bleiben ungewiss.

    Fakt ist, der Kupfer-Future konnte seit Jahresbeginn fast 10 Prozent zulegen.Die Chancen auf ein neues All-Time-High stehen gut. Der Report von Carsten Stork gibt konkrete Produkte zum Einstieg ganz kostenlos an die Hand.

     

    Chris Weston, Leiter der Forschungsabteilung bei Pepperstone Group, bleibt allerdings optimistisch: "Das Risiko bei Ether bleibt nach oben gerichtet und Rückschläge sind eine Kaufgelegenheit." Händler setzen laut der Handelsplattform Deribit zunehmend auf einen Anstieg von Ether, einige sehen sogar Kurse von 5.000 US-Dollar oder mehr.

    Angesichts des vergleichsweise geringen Engagements der Institutionen, die bereits in CME Ether-Futures investiert sind, warnt Noelle Acheson, Autorin des Newsletters Crypto Is Macro Now, vor möglicherweise enttäuschenden ersten Zuflüssen in die Ether-Spot-ETFs.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Redaktion

    Und: Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert
    Hype um Ether-Spot-ETFs USA lösen Krypto-Run aus, doch "Risiko bei Ether bleibt nach oben gerichtet"! Die US-Regulierungsbehörden haben Ende vergangener Woche grünes Licht für börsengehandelte Fonds (ETFs) auf den digitalen Vermögenswert Ether gegeben. Das Interresse scheint riesig zu sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer