checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  882  0 Kommentare Schwach - Dax rettet sich knapp über 13 000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der wieder stärker anziehende Euro und erneut steigende Renditen am Anleihemarkt haben den Dax am Donnerstag schwer belastet. Der Leitindex fiel zeitweise unter die wichtige Marke von 13 000 Punkten und auf den tiefsten Stand seit Anfang Januar.

    Lesen Sie auch

    Kurz vor Handelsschluss erholte der Dax sich jedoch wieder ein wenig, so dass er letztlich 1,41 Prozent auf 13 003,90 Punkte einbüßte. Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es um 0,90 Prozent auf 26 583,28 Punkte bergab. Der Technologiewerte-Index TecDax verlor 0,36 Prozent auf 2639,50 Zähler. Auch die meisten europäischen Börsen schlossen schwach./ck/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Schwach - Dax rettet sich knapp über 13 000 Punkte Der wieder stärker anziehende Euro und erneut steigende Renditen am Anleihemarkt haben den Dax am Donnerstag schwer belastet. Der Leitindex fiel zeitweise unter die wichtige Marke von 13 000 Punkten und auf den tiefsten Stand seit Anfang Januar. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer