checkAd

    Call auf Boeing  735  0 Kommentare Höhenflug geht weiter

    Anleger an der Wall Street feierten in dieser Woche die guten Aussichten von Boeing. In der Spitze waren die Papiere des US-amerikanischen Luftfahrt- und Rüstungskonzerns zum ersten Mal in ihrer Geschichte mehr als 360 US-Dollar wert. Die Aktie knüpfte nach dem Quartalsbericht an ihren Lauf der vergangenen zwei Jahre an. Seit ihrem im Februar 2016 erreichten Zwischentief bei 102 US-Dollar ist die Aktie mittlerweile mehr als Dreieinhalbfache wert. Allein in diesem Jahr legten sie bis dato um rund 20 Prozent zu, so dass sie aktuell im Dow Jones an erster Stelle stehen. Der Anstieg deutete an, dass bereits deutlich gestiegene Aktien mit guten Zwischenberichten weiter steigen könnten.

    Ein Produktionsrekord und die US-Steuerreform bescherten Boeing im letzten Jahr den höchsten Gewinn seiner Geschichte. Auch im laufenden Jahr soll der Gewinn pro Aktie noch einmal um bis zu 16 Prozent steigen. Nach dem Hoch bei 361,45 US-Dollar könnte zwar eine kleine Korrektur folgen, durch welche die Kurslücke zwischen 345 und 350 US-Dollar geschlossen würde, jedoch sollten die Notierungen dabei nicht unter die jüngsten Tiefs bis 332 US-Dollar fallen, um den Höhenflug fortzusetzen. Analysten gehen ebenfalls von höheren Kursen für die Boeing-Aktie aus. In ihrer neuesten Analyse bestätigten die Analysten von Merrill Lynch ihr Kaufempfehlung mit ihrem Kursziel von 470 US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    109,52€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Short
    125,81€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Boeing (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 360,97 / 361,45
    Unterstützungen: 352,23 / 345,98 / 332,04

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN CY9YA6) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Boeing-Aktie ausgehen, davon überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 335 US-Dollar und einer Fälligkeit am 20.12.2018 kann beispielsweise eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis zum Laufzeitende auf 433 US-Dollar steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Boeing Höhenflug geht weiter Anleger an der Wall Street feierten in dieser Woche die guten Aussichten von Boeing. In der Spitze waren die Papiere des US-amerikanischen Luftfahrt- und Rüstungskonzerns zum ersten Mal in ihrer Geschichte mehr als 360 US-Dollar wert. Die Aktie …