checkAd

    Call auf Boeing  735  0 Kommentare Höhenflug geht weiter - Seite 2

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 335 US-Dollar notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Sonst wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 384 US-Dollar (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie unter 330 US-Dollar fallen.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: CY9YA6 Typ: Call-Optionsschein
    akt. Kurs: 3,85 – 3,95 Euro Emittent: Citigroup
    Basispreis: 335,00 US-Dollar Basiswert: Boeing
    akt. Kurs Basiswert: 356,94 US-Dollar
    Laufzeit: 20.12.2018 Kursziel: 7,90 Euro
    Omega: 4,639 Kurschance: + 100 Prozent
    Order über Börse Stuttgart

    Optionsschein-Report-Update: Volkswagen

    Unsere vor sechs Wochen vorgestellte Optionsschein-Idee, mit der WKN DM8ZRC auf eine steigende Volkswagen-Aktie zu setzen, erhöhte ihren Gewinn. An der Börse Stuttgart notiert der klassische Call-Optionsschein mit einem Basispreis von 150 Euro und einer Fälligkeit am 18.04.2018 zur Stunde zum Geldkurs von 2,69 Euro und liegt mit 28 Prozent im Plus. Noch im Januar erreichte die Volkswagen-Aktie bei 192,46 Euro ein Hoch und den höchsten Stand seit August 2015. Seitdem befindet sie sich auf dem Rückzug und tendierte gestern bis 175 Euro nach unten, wodurch sie eine Anfang Januar entstandene Kurslücke schloss. Den Aufwärtstrend zwischen 171 und 196 Euro verlassen sollte die Aktie aber nicht, da sonst die Gefahr einer generellen Trendwende bestünde. Wer seinen bisherigen Gewinn aber noch nicht mitnehmen, sondern in dieser spekulativen Position in der Erwartung einer steigenden Volkswagen-Aktie weiter investiert bleiben möchte, sollte beachten, dass dieser Optionsschein wertlos verfällt, wenn die Volkswagen-Aktie am Bewertungstag in weniger als drei Monaten unter dem Basispreis von 150 Euro notiert. Ansonsten wird dann die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Boeing Höhenflug geht weiter - Seite 2 Anleger an der Wall Street feierten in dieser Woche die guten Aussichten von Boeing. In der Spitze waren die Papiere des US-amerikanischen Luftfahrt- und Rüstungskonzerns zum ersten Mal in ihrer Geschichte mehr als 360 US-Dollar wert. Die Aktie …